Apple will die Kontrolle über die Handycams

ich finde auch ERSCHRECKEND was auf bild.de steht, oder eher gesagt erschreckend wieviele leute den mist leben und das meiste davon auch noch als die in stein gemeißelte wahrheit ansehen

Rechtlich ist es Banane und Ananas.
Ob die das durchführen ist eine Frage.

ich finde auch ERSCHRECKEND was auf bild.de steht, oder eher gesagt erschreckend wieviele leute den mist leben und das meiste davon auch noch als die in stein gemeißelte wahrheit ansehen
Ich finde es AUCH ERSCHRECKEND, wie jemand Zeitungen als Lüge definieren. Sie schmücken auf, Ja. Lügen, Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund, Apple zu meiden - Kontrollfreaks wie Apple muss man die Kette kürzen.

Die Quelle von seinem Artikel sagt schon das aus, was unter seinem Link steht.
Das auf events dann einfach die Cam nicht mehr funkt ist ja wohl sehr dreist von apple...

Ich denken nicht, dass die das einbauen werden. Da wären die eigenen User diskriminiert -und wenn die das spitz kriegen greift man schnell mal zu einem SGS2.
Darum glaube ich, dass nicht mal Apple sich sowas leisten kann...

Wohin die Tendenzen gehen ist eh klar... Kontrolle -soweit nur irgendwie möglich.

EDIT: Was sehr wohl denkbar ist, ist die Eingliederung in die eigene Firmenstruktur, so wie bei Blackberry, wo dann auf dem Gerät zB die Kamera gedisabled wird... Das würden viele Firmen sicher begrüßen.
Auf Events Fotos zu verbieten, ist wie im Stadion Klatschen zu verbieten: FAIL! Die einzigen Folgen wären: Umstieg auf andere Geräte bzw. eine "richtige" Kamera (Kompakt-Kamera zB).
Folglich ist das, was man da anpeilt schlichtweg saudämlich... -für ALLE.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mh da würde ich lieber dafür sorgen das Foto Handys bei den eben Dargestellten Event´s verboten werden. Das wenn ich einen Raum betrete und die Cam sich dann Automatisch abschaltet finde ich schon etwas Häftig.

Ach komm Hetze gegen Apple
Also ob Google, Microsoft und co besser sind...

Die haben doch alle Dreck am Stecken

Und als ob Apple das durchsetzt... daran zweifel ich mal sehr stark

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist nicht nur dafür da um in ein Konzert die Liveshow zu fotografieren und filmen...
Man kann auch etwas anderes fotografieren ;)

"Der gibt eure Daten umgehend an einen Abmahnanwalt weiter und schon gibt es Post."

Weil ich bei nem Konzert oder sonst wo etwas aufnehme? Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das basieren, bitte um Aufklärung. Der Artikel allein schon, kein bisschen objektiv und nur auf Hetze aus, wirklich schlechte Berichterstattung.

Für den User sicherlich unakzeptabel, aber hier kann sich Apple eben aus Unternehmerischer Sicht gute Freunde machen, durch die Patentierung dieser Technik können zudem aber auch andere, gute Möglichkeiten entstehen. Sowas lässt sich z.B. mit Augmented Reality kombinieren...

Das das in der Form (also die Kamera Sperre) umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.
Da würd ich sogar als großer Apple Fan sofort wechseln.

Abgesehen davon finde ich es leicht übertrieben, Apple nen Kontrollwahn vorzuwerfen.
Sowas wie die Überprüfung der Apps im Store find ich wirklich sehr positiv.

Irgendwo ist es auch schon immer so gewesen, dass Apple in gewisser Form die Funktionalität bzw Freiheit der eigenen Produkte einschränkt, um dem User den einfachen und gut funktionierenden Weg darzubieten. Das ist einfach teil des "premium Nutzungserlebnisses", dass sie anzubieten versuchen. Es muss einfach funktionieren. Für mich ist das z.B. ein Kaufargument. Andere sehens als Nachteil...

Abgesehen davon - ist Google besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sawubi schrieb:
Weil ich bei nem Konzert oder sonst wo etwas aufnehme? Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das basieren, bitte um Aufklärung.
z.B. dem Hausrecht?
Alleine auf wieviel großen Konzerten von sog. "Weltstars" ist es untersagt seine private Digital Spiegelreflex mitzubringen? Auf den Allermeisten.

PiPaPa schrieb:
z.B. dem Hausrecht?
Alleine auf wieviel großen Konzerten von sog. "Weltstars" ist es untersagt seine private Digital Spiegelreflex mitzubringen? Auf den Allermeisten.

Dann kann man mir Hausverbot geben oder Ähnliches, mich aber nicht per Abmahnanwalt zu einer Strafzahlung bringen...

Sawubi schrieb:
Dann kann man mir Hausverbot geben oder Ähnliches, mich aber nicht per Abmahnanwalt zu einer Strafzahlung bringen...

Wenn du widerrechtlich eine Spiegelreflex auf ein Konzert bringst wo es untersagt ist, du Bilder machst kann dich der Veranstalter mit einem Hausverbot belegen.... und der Rechteverwerter der Bilder dich abmahnen, weil er das alleinige Recht an den Bildern des Konzertes hat.

Ach, nochwas, da kommt mir in den Sinn, dass man die Kameras der Konzertgäste ja auch ganz einfach mit Infrarotlicht blenden könnte. Nen Scheinwerfer mit unsichtbaren Infrarotlicht auf die Menge gerichtet, und absolut jede Kamera wird nutzlos. Dazu braucht man keine großartige Technik. Das doch funktioniert auch so schon...

PiPaPa schrieb:
Wenn du widerrechtlich eine Spiegelreflex auf ein Konzert bringst wo es untersagt ist, du Bilder machst kann dich der Veranstalter mit einem Hausverbot belegen.... und der Rechteverwerter der Bilder dich abmahnen, weil er das alleinige Recht an den Bildern des Konzertes hat.

In wiefern abmahnen? Er kann mich doch nur auffordern sie zu löschen mehr aber auch nicht würde ich sagen.

Falls doch bitte ne Quelle, würde mich interessieren wo so was steht ^^

Okay, ich hätte ein Problem damit wenn Apple mir sozusagen hinterherspioniert. Es ist ein Datenschutz-Supergau.

In dem Artikel steht aber das Apple hier mit den Rechteinhabern zusammen arbeitet. Solche Dinge werden meiner Meinung nach auch von denen getrieben. Ich hätte als Rechteinhaber auch ein Problem damit, wenn Fans Video- bzw. Audiomitschnitte von Konzerten und Auftritten anfertigen würden und diese dann im Internet veröffentlichen. Apple ist möglicherweise gezwungen auf die Rechteinhaber zuzugehen?

In dem Artikel steht aber auch das dieses Patent möglicherweise nicht in Apple Produkte umgesetzt wird. Bis dahin ist das erstmal ein Sturm im Wasserglas...

Was ich immer lustig finde, dass auf Konzerten immer gesagt wird, dass keine Ton-und Videoaufnahmen gestattet werden und zuwiderhadlung zur Anzeige gebraucht wird...
ich versteh sowas nicht^^
Ich war am Samstag bei Mario Barth in Gelsenkirchen, da haben die das auf den großen Leinwänden paar mal gezeigt und gewarnt...hehe wie ich lachen musste, als es dann los ging, dass tausende ihre handycams rausholten und fleißig alles filmten. ich meine, mir kann doch keiner erzählen, dass das Verbot ernst gemeint ist? wen wolen die damit abschrecken? wollen die dann 20.000 Leute, die ihre handycam rausholen verklagen? bissl OffTopic, aber kennt ihr einen, der schonmal angezeigt wurde? ich meine das ist ein privates erlebnis und das will man doch irgendwie auch festhalten oder nicht?

Was sich Firmen wie Google, Facebook, Apple, ... herausnehmen ist doch nur dass, was sich sich die Nutzer gefallen lassen.

Ich erinnere mich noch an die Aufschreie über und durch den Globus, als Microsoft ET spielte und "nach Hause telefonierte".

Mit welcher Arglosigkeit die Apple-User ihre Privatsphäre aufgeben und auch noch Geld dafür bezahlen, dass von ihnen hoch komplexe, detaillierte Profile angelegt werden, ist für mich unfassbar.

Da wehrt sich die ganze Republik gegen die Speicherung von Telefonverbindungen und die Apple Benutzer schmeißen die hoch sensiblen Daten dem Konzern - zusammen mit 100,00 Euro Scheinen - hinterher.

Manch einem Apple-Benutzer ist es ja zuzutrauen, dass er noch nie ein Hirn hatte. Viele der Nutzer sollten es doch wirklich besser wissen und auch die Konsequenzen daraus ziehen. Aber nein. Zum Trotz, so könnte man meinen, gehen sie mit ihren Apple-Produkten auch noch auf facebook und überlassen auch dort noch die eigenen hoch sensiblen Daten und als Sonderaktionen, auch noch die Daten von Freunden, Bekannten und Verwandten.

Ungefragt versteht sich. Ebenso ungefragt, wie die Daten von Bekannten, Freunden und Verwandten in die Datensysteme von Apple einfließen.

Der richtige Rundumschlag kommt aber erst noch mit iCloud. Was Google schon seit Jahren verzweifelt versucht, wird Jobs wahrscheinlich gelingen.

Die volle Kontrolle über die Nutzer und weil die in einiger Zeit so fest in den Strukturen verhaftet sein werden, kommen die Benutzer dem Hersteller auch nicht mehr aus den Fängen.

Dann entscheidet Apple nicht nur was der Nutzer sehen darf, was er kaufen darf, was er sagen darf, was er denken darf, ... Apple verfügt dann vielleicht auch über die Stimme des Nutzers und nebenbei auch über seine monetären Mittel.

Christine A.

Naja, das war ja nun ein toller Runumschlag gegen alle Apple-Jünger, die ja alle sooo doof sind:D

Nene, also ich bin ja Apple-User, aber bis heute ist mir garnicht aufgefallen, dass ich gewzwungen werde, Apple-Produkte zu kaufen, gezwungen werde, das zu wollen, was Herr Jobs will.

Ich hör aber jetzt auf an dieser Stelle weiterzumachen, da es eh in einem Krieg enden würde. deshalb lass du es sein alle Apple-user als Opfer darzustellen. ist einfach besser so. Pauschalisierungen helfen nur sehr selten was im Leben, liebe Christine.

Zurück
Oben