Apple will die Kontrolle über die Handycams

So pauschal wie Dir der Text erscheint, so pauschal ist Datenabgriff von den Unternehmen.

Wenn dann etwas auffliegt, wie die Speicherung der Funkmasten-Details bei Apple, die Übertragung von Mails, Passworten, IPs bei StreetView von Google, die Änderung der AGB bei facebook, ... haben die dummen Programmieren den Fehler gemacht, dass Milliarden Datensätze gespeichert wurden.

Mit Krieg hab ich nichts im Sinn, ich denke aber, dass sich viele Nutzer der Systeme unbewusst oder mit voller Hirnleistung in Abhängigkeiten bringen, aus denen sie nicht mehr herauskommen.

Was Du heute für so abwegig hältst, manifestiert sich relativ einfach und es hat sich im politischen Bereich schon tausende Mal so zugetragen.

Wenn Dir nur mehr ein begrenzter Ausschnitt zur Verfügung gestellt wird und Du dir dessen, aufgrund des schleichenden Prozesses, nicht vollumfänglich bewusst bist, dann sind Deine Handlungen, Deine Sinne, Deine ... irgendwann genauso reduziert, wie "Deine!" Meinung.

Du wirst doch nicht leugnen wollen, das Apple das Angebot bestimmt, selektiert und dem Nutzer dann zur Verfügung stellt was dem Konzern passt und wo am meisten verdient ist!

Will Apple, dass die Applikation XYZ nicht auf Deinem Gerät lauft, dann schaltet Apple das Programm ab oder stellt es erst gar nicht zur Verfügung.

Lies doch mal die AGB von Apple! Du wirst erstaunt sein, was sich Apple einräumt.

Mit Krieg, hat das nichts zu tun. Was aber nicht heißen will, dass ich an Sarkasmus, Spot, ... sparen möchte.

Christine A.

Kann ich nachvollziehen, alles.
Ich denke dennoch, dass ein Spur Gelassenheit in der heutigen Zeit bitter nötig ist.
Im Zeitalter des Internets, kann heutzutage niemand wirklich sagen, welche Daten von einem wo und wie lange gespeichert werden und wozu sie genutzt werden, oder werden können.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Dienst er wahrnimmt, wo er sich anmeldet (Facebook etc.) und welche Daten er dort ersichtlich macht und prei gibt.
Natürlich selektiert Apple das ihr angebot, dennoch kann ich doch für mich entscheiden, ob dieses angebot zu mir passt und mir gut erscheint. und das tut es. ohne mich groß damit zu beschäftigen muss ich dazu sagen, ich bin also kein kompetenter Gesprächspartner, was das anbelangt, was du ansprichst. ich kann nur von mir selbst berichten und sagen, dass mir bis jetzt nichts negatives erfahren ist.

Daten, die ein Mensch über mich hat oder ein System, hatten bis jetzt für mein Leben keinen negativen einfluss. ich nutze mein Iphone, mache Onlinebanking bin auch bei Facebook angemeldet.

ich gehe da mit bedacht um, aber verhindern, dass daten gesammelt werden kann ich nicht, und wirklich viel angst habe ich auch nicht davor.

Das meine ich mit Gelassenheit. die Daten, die ich preisgebe, sind mir nicht sooo heilig, dass ich fürchten müsste, dass mir was negatvies erfährt. aus diesem Blickwinkel sehe ich das ganze.

getexact schrieb:
Kann ich nachvollziehen, alles.
Ich denke dennoch, dass ein Spur Gelassenheit in der heutigen Zeit bitter nötig ist.
Im Zeitalter des Internets, kann heutzutage niemand wirklich sagen, welche Daten von einem wo und wie lange gespeichert werden und wozu sie genutzt werden, oder werden können.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Dienst er wahrnimmt, wo er sich anmeldet (Facebook etc.) und welche Daten er dort ersichtlich macht und prei gibt.
Natürlich selektiert Apple das ihr angebot, dennoch kann ich doch für mich entscheiden, ob dieses angebot zu mir passt und mir gut erscheint. und das tut es. ohne mich groß damit zu beschäftigen muss ich dazu sagen, ich bin also kein kompetenter Gesprächspartner, was das anbelangt, was du ansprichst. ich kann nur von mir selbst berichten und sagen, dass mir bis jetzt nichts negatives erfahren ist.

Daten, die ein Mensch über mich hat oder ein System, hatten bis jetzt für mein Leben keinen negativen einfluss. ich nutze mein Iphone, mache Onlinebanking bin auch bei Facebook angemeldet.

ich gehe da mit bedacht um, aber verhindern, dass daten gesammelt werden kann ich nicht, und wirklich viel angst habe ich auch nicht davor.

Das meine ich mit Gelassenheit. die Daten, die ich preisgebe, sind mir nicht sooo heilig, dass ich fürchten müsste, dass mir was negatvies erfährt. aus diesem Blickwinkel sehe ich das ganze.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

was Facebook angeht, du muss ja nicht alles hochladen.
Ich denke wenn jeder ein bisschen Brain einschalten würde, wenn er auf Facebook ist, dann wüsste man net lesen das Hans Dieter um 18uhr mit seiner freundin in der dusche war...

Dann sollen Sie ihre Daten sammelen, solange diese sicher verwahrt werden und keine 3te daran kommen. Das sind eben die Folgen einer globalisierten Welt. Jeder ist immer und überall erreichtbar.

Die Leute, die ihr ganzes Leben auf Facebook setzten, sind selber Schuld und müssen sich der Folgen bewusst sein

Welch ein Trolling um ein Patent.
Es ist erstmal ein Patent, und nicht mehr, ob es wirklich umgesetzt wird ist daher sehr fraglich.

"Ihr geht auf ein Konzert eurer Lieblingsgruppe und wollt ein paar Videoaufnahmen machen, die Kamera wird gesperrt, eure Position wird aufgezeichnet und inkl. der Apple-ID gleich an den Veranstalter geschickt. Der gibt eure Daten umgehend an einen Abmahnanwalt weiter und schon gibt es Post."

Wie extrem Bild mal wieder übertreibt... unglaublich xD

Es ist eine Idee, Ideen werden gern patentiert und diese Idee hier kann mit Sicherheit in der ein oder anderen Sache ihren Sinn erfüllen.
Alles sofort auf den 0815 Bürger zu schließen ist bescheuert.
Eher sollten iPhones z.B. bei Firmen eine Kamerafunktion gesperrt bekommen, damit man da keine Fotos von geheimen Produkten etc. macht.
Natürlich kann man dafür auch andere Gerätschaften nutzen, aber so ist schonmal eine Gerätschaft abgedeckt.

Wenn Apple was böses damit tut, werde ich aufjedenfall darüber nachdenken ob ich weiterhin ein iPhone nutzen möchte.
Aber was Apple genau vor hat steht noch in den Sternen. Ich selbst könnte mir immerhin gute Dinge vorstellen, die man damit umsetzen kann. Nicht alles muss immer gleich schlecht für jedermann sein und eine Art Kontrollwahn darstellen. Eher ist es die Paranoia von bestimmten Menschen hier.
Abwarten und Tee trinken, wir werden schon sehen ob Apple was interessantes damit macht oder was schlechtes.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht jedem Müll im Internet glauben.

val9000 schrieb:
"Eher sollten iPhones z.B. bei Firmen eine Kamerafunktion gesperrt bekommen, damit man da keine Fotos von geheimen Produkten etc. macht.
Natürlich kann man dafür auch andere Gerätschaften nutzen, aber so ist schonmal eine Gerätschaft abgedeckt.

und in die Richtung geht das Patent denke ich auch, aktuell werde da Blackberrys genutzt bei denen die Firma einfach dauerhaft die Kamera sperren kann, aber auch in vielen Unternehmen überlegt man auf Android oder iOS zu wechseln weil die Blackberrys inkl. der verdammt teuren Lizenzen schon heftig zu Buche schlägt.

Die News ist schlicht und ergreifend Blödsinn, da sie sich auch selbst widerspricht!
Zum einen könnte man vermuten, dass es diese Funktion "abschaltung" geben könnte - was aber meist nicht funktionieren dürfte, da die Ortungssensoren gar nicht so genau arbeiten, wenn man nicht gerade in einem nach oben offenen Stadion ist.

Aber ok, setzen wir mal voraus das würde funktionieren, dann gäbe es ja keine Grundlage mehr, die Daten zu sammeln und an einen Abmahnanwalt zu senden, denn die Aufnahme wäre ja ohnehin schon nicht möglich durch den Einsatz der Sperre! Folglich die ganze Theorie hätte niemals eine Chance selbst wenn die rechtliche Grundlage dafür geschaffen wäre - was sie nicht ist.

Hier sehen wir mal wieder wozu es führen kann, wenn naive Menschen mit einem Hass auf etwas Vermutungen anstellen.
Wäre ich Leser dieser Netbooknews, wäre diese "Nachrichtenseite" mit dieser persönlichen Einsachätzung für mich gestorben!
Wäre ich Verantwortlicher dieser Seite, würde ich die Seite offline nehmen, "Sascha" die Zugriffsrechte entziehen, die "News" löschen und mich bei der Community entschuldigen.

@Lars_SGH

Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, allerdings "könnte" soetwas sehr wohl funktionieren, da nicht von einer Ortsbestimmung via GPS die Rede ist, sondern von Infrarotsendern.

Da verdient Apple 500€ pro verkauftem Ei Phone und dann auch noch das :freak:

Naja, wenn Apple-Benutzer das geil finden.. sollen sie halt. Apple scheint mit allen Mitteln zu versuchen, sich die Kundschaft zu vergraulen, aber die kauft wohl erst keine Apple-Produkte mehr wenn sie von Steve Jobs persönlich ermordert wurde :king:

Du hast den Thread nicht gelesen oder Killermandarine?
Die News ist entweder kompletter Schwachsinn oder komplett Fehlgedeutet...

Zurück
Oben