News Apple WWDC 2016: Neuigkeiten zu iOS 10, OS X 10.12 und Mac am 13. Juni

bitte ein Killer Applikation, wo Siri losplappert und mich fragt wo ich hinfahren möchte sobald es sich mit meiner Freisprechanlage im Auto koppelt. und mich auch vor Staus auf meiner üblichen Strecke warnt,

wird's aber wohl leider nicht mehr fürs Iphones 4S geben. auch wenn das dank Verwendung der Bing Suche und besseren Staumeldungen gerade ein Revival erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt wie das Notebook Line Up aussehen wird.

MacBook, MacBook Pro, Air und das iPad Pro

Vermute das es zwei Macbook Air und zwei Pro Versionen geben wird. Wie bei den Tablets: Air und Pro.
Dann würde das MacBook quasi wegfallen und zum Air werden.

Air: 12 und 14 Zoll?
Pro: 13 und 15 Zoll
 
Hoffentlich setzt man in Sachen Grafik beim Top-Retina Modell schon auf die neuen Lösungen von AMD oder nVidia.
4-8GB Grafikkatenspeicher sollte da imho minimum sein, um die nächsten 4-8 Jahre durchzuhalten, so wie mein letztes MBP.
Für alles über 4GB zahl ich auch nen Aufpreis.

1TB-SSD ab Werk ohne Aufpreis wäre auch nen Plus.
Damit 2 Systeme auch locker Platz haben und nicht das Diktat und die Wahl zwischen Profession und Hobby entsteht.
 
diamdomi schrieb:
Vermute das es zwei Macbook Air und zwei Pro Versionen geben wird. Wie bei den Tablets: Air und Pro.
Dann würde das MacBook quasi wegfallen und zum Air werden.

Denke genau das Gegenteil wird passieren. Die Air Modelle fallen weg (bzw. werden nicht erneuert). Das Macbook wurde erst letztes Jahr vorgestellt, da werden sie es nicht direkt wieder aus dem Programm nehmen.
Am Ende gibt es dann bei den Tablets ein "iPad" und ein "iPad Pro" und bei den Notebooks ebenfalls ein "Macbook" und ein "Macbook Pro". Jeweils eine "Consumer" und "Work" Variante, wenn man es so nennen will.
Meiner Meinung nach ist das auch dringen nötig. Apples Produktkategorieren sind in den letzten Jahren immer mehr zum Clusterfuck geworden (für Apple Verhältnisse).
Inwiefern das schon komplett zur WWDC eingeführt wird, bleibt abzuwarten.
 
Ein neues Thunderbolt Display fänd ich extrem cremig. Das Aktuelle hat glaub ich schon 5 Jahre auf dem Buckel. Am besten was mit integrierter Grafikkarte, damit man anstöpseln kann, was man wil und trotzdem die volle Auflösung hat :-)
 
Pitt_G. schrieb:
bitte ein Killer Applikation, wo Siri losplappert und mich fragt wo ich hinfahren möchte sobald es sich mit meiner Freisprechanlage im Auto koppelt. und mich auch vor Staus auf meiner üblichen Strecke warnt,

wird's aber wohl leider nicht mehr fürs Iphones 4S geben. auch wenn das dank Verwendung der Bing Suche und besseren Staumeldungen gerade ein Revival erlebt

Das meine ich jetzt nicht persönlich gegen dich, aber ich finde solche Kommentare ganz witzig, lese und höre ich immer öfter, dass man sowas möchte, dann am besten noch in Kombination mit autonomen Fahren, sodass Apple deine täglichen Abläufe bis ins Detail kennt. Aber Windows10 kommt nicht auf die Platte... :D
 
Ich wünsche mir neue MacBooks sowie ein Thunderbolt Display mit 4 oder 5k. Ein MacBook Pro mit dem Design vom 12 Zoll MacBook ohne Verlust an Schnittstellen und ich würde sogar vorm nächsten Store im Zelt übernachten 😄
 
Ich bin auch gespannt was in Sachen MacBook Pro kommen wird. Ich denke auch das Air wird verschwinden und das MacBook wird wieder den Einstieg markieren genau so war es ja auch bei den Airs wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke die Pro's werden auch wieder dünner werden wie alle Apple Produkte und es wird wohl jetzt mehr Farben geben was ich persönlich auch ganz spannend finde.

Und mal schauen ob sie was am Display machen werden.
 
Was vor allem kommen muss und komischerweise im Artikel überhaupt nicht erwähnt wurde, ist die Desktop-PC-Problematik. So muss man es inzwischen nennen. Was passiert mit dem Mini? Und vorallem mit dem Mac Pro? Dazu werden auf der Entwicklermesse Antworten erwartert.
 
@Lefteous

Die werden ihn updaten und fertig, der Mac Pro ist ja an sich relativ jung zumindest das Design des cases. Würde ja jetzt das erste Hardware Refresh sein.

Hm beim Mac Mini habe ich absolut keine Ahnung in welche Richtung es da gehen wird. Sehr derzeit kein Grund warum diese aus dem Portfolio gestrichen werden sollten
 
InFlames76 schrieb:
Ein neues Thunderbolt Display fänd ich extrem cremig. Das Aktuelle hat glaub ich schon 5 Jahre auf dem Buckel. Am besten was mit integrierter Grafikkarte, damit man anstöpseln kann, was man wil und trotzdem die volle Auflösung hat :-)

Ein neues Display wäre wirklich angebracht! Der aktuelle Preis für ein uraltes Stück Technik ist schon dreist. Wobei das nicht nur dort mittlerweile der Fall ist ...
Performanceoptimierungen bei OS X wären mir wichtiger als neue Features, wobei Siri schon nett wäre.
 
@ Iconolast: also ich hab WIndows 10 drauf und ich möchte bepampert werden. Das ging aber schon mit Windows 8 los.
Die kleinen Dinger sind nun mehr oder weniger in gewisser weise ein Abbild Deines Selbst.Deine Musik deine Bilder, deine Unterhaltungen,
Gut Fahren will ich noch immer selbst, denn nicht jede vorgeschlagene Route ist wirklich optimal.

Im Nobelhotel schätzen manche den Service, was ich allerdings nicht mag, wenn mir jemand auf Basis von Psychologie was verkaufen will, aber dafür brauchst nur in dem MM und es passiert das gleiche wovon du im WWW Angst hast...
 
Na dann warten wir mal ab was Apple präsentieren wird. Ich erwarte aber keine brisanten Änderungen.
 
Erst wieder Demolition Man gesehen, herrlich,
wie war das brave new World,
ein Alptraum der Höflichkeit und Political Correctness.
 
Sie sollten endlich optionale Maus-Unterstützung in iOS 10 bringen, dann käme das iPad Pro im Bildungsbreich ungleich weiter.
 
Zurück
Oben