News Apple zeigt iPhone OS 4.0 am 8. April

Was jetzt die implementierung der eigenen werbe-firma für den user mit sich bringt weiß ich noch nicht, aber einen drittanbieter auszugrenzen ist ja für die stabilität denke ich mal ganz ok...
Das die über die spiele bereden werden interessiert mich antürlich unheimlich, wahrscheinlich geht hier wieder um die abwärtskompatibilität...das neue IPhone wird sicherlich einiges an leistnug mehr haben....
mal schaun, ich bin gespannt
 
Meine Fresse, was 'n Hype dieser Apfel.

Bin nicht dagegen und finde solche Entwicklungen toll, vor allem, wenn sie so gut funktionieren wie beim iPhone (Touch, Apps-Bestand etc. pp.).

Aber die haben es tatsächlich geschafft, alles, aber auch alles, was aus deren Mund rauskommt, zum Hype werden zu lassen.

Machen schon riesen Tralala um ein Update der Firmware, das seinesgleichen sucht!

Andere Hersteller haben auch immer wieder neuere Firmware rausgebracht bzw. bringen es weiterhin raus. Jeder hat seine Updates geworben. Jeder hat sich über diese Updates gefreut und mehr oder weniger ungedulig erwartet.

Aber mein Gott, SO ein Hype gabs noch nie! Die Marketingleute von Apple könnten, da bin ich mir sicher, sogar den letzten Dreck als DAS DING SCHLECHTHIN verkaufen; und das für das Teuerste aller Teuersten.

Bin nicht gegen solche super funktionierenden Geräte/Entwicklungen; auch nicht gegen Apple oder deren iPhone. BIN GEGEN ABZOCKE, die durch solche Hypes verharmlost und durchgezogen werden!
 
Kenneth schrieb:
- W-LAN synchronisierung mit iTunes
Mit Jailbreak nicht möglich.
Kenneth schrieb:
- USB Flashspeicher über Kabel wie es vergleichsweise auch mit App's über W-Lan fkt.
Mit Jailbreak und einem Zusatzprogramm möglich.
Allerdings wäre es angenehmer, wenn es auch ohne Zusatzprogramme möglich wär.
Kenneth schrieb:
- Springborad das die einzelnen Icon's um 90° mitdreht im Querformat.
Mit Jailbreak möglich. Edit: Kostet aber 2$. Somit werde ich es nicht verwenden.
Kenneth schrieb:
- Downloadfkt für Safari wie es auch mit ähnlichen Browser App's fkt.
Meines Wissens mit Jailbreak möglich. (Oder es war mal möglich)
Kenneth schrieb:
- HD Videoausgabe (oder ein Dock mit eigenen HD oder FullHD decoder der auf die Video Files im iPhone zugreifen kann)
Mit Jailbreak nicht möglich.


Und auch Flash ist mit Jailbreak eingeschränkt möglich.

Zum OS 4.0: Lieber später als zu früh, mein [ungebreaktes] OS 3.0 ist häufig hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
northly schrieb:
Machen schon riesen Tralala um ein Update der Firmware, das seinesgleichen sucht!

Andere Hersteller haben auch immer wieder neuere Firmware rausgebracht bzw. bringen es weiterhin raus. Jeder hat seine Updates geworben. Jeder hat sich über diese Updates gefreut und mehr oder weniger ungedulig erwartet.
Und was ist mit MS? Die haben ein Update (Windows 7) als komplett neues Betriebssystem verkauft, obwohl es in Wirklichkeit nur ein zu groß geratenes Service Pack für Vista ist. Die Werbung, die da im Vorfeld lief, übertrumpft das, was Apple macht, um einiges.
 
ach habt euch nicht so bei jedm update der fritzbox ist doch das selbe nur bei apple kann man bashen
 
Wlan Sync
tropenshorty schrieb:
Mit Jailbreak nicht möglich.
Glaub da kann Apple eingreifen
----
USB Flashspeicher per Kabel
Mit Jailbreak und einem Zusatzprogramm möglich.
Allerdings wäre es angenehmer, wenn es auch ohne Zusatzprogramme möglich wär.
Auch ohne Jailbreak ABER leider auch nur mit zusatzprogramm auf dem jeweiligen Rechner möglich
----
Downloaden im Browser
Meines Wissens mit Jailbreak möglich. (Oder es war mal möglich)
Geht auch ohne Jailbreak und App's ("Downloader Lite" Kostenlos) Ist aber irgendwie nicht so schön. Besser wenn's gleich geht.
----
HD Videos
Mit Jailbreak nicht möglich.
Wäre mit einem externen Dock inkl Decoder der auf die 1080p Files direkt zugreifen kann rein technisch möglich. Apple muss es nur wollen. Auf dem iPhone raufkopieren kann man ein 4.5GB Film ruck zuck. Also reicht die Datenrate zum runterstreamen theoretisch auch aus bei guter Auflösung.

Auf ein langsames anfälligen iPhone kann i verzichten und werde nie auf Jailbreak zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Hoffentlich beißen sich die sofortkäufer vom IPad nicht in den Hintern. das kann gut passieren, so wie es bisher angepriesen wird.

Cu
Lasyx
 
Lasyx schrieb:
Das klingt doch gut. Hoffentlich beißen sich die sofortkäufer vom IPad nicht in den Hintern.
Warum? Ist es denn schon raus, dass das Update auf 4.0 Geld kostet? Ich denke, da es ein Versionswechsel von 3 auf 4 ist, wird Apple zur Kasse bitten. Nur was, wenn Apple wie beim Wechsel von Leopard auf Snow Leopard einen Sozialpreis verlangt? Ich geh jetzt nicht stöbern was der letzte Wechsel auf Windows 7 gekostet hat. Die eigentliche Zielgruppe die Apple mit ihren Produkten anspricht, ist in der Regel ein Aufpreis für den Versionswechsel wert, weil sie problemlos funktionierende Hardware erwarten.
 
Der Onkel Steve...der macht das schon! Nächstes Phone Os wird geil!
 
Spielkind schrieb:
Warum? Ist es denn schon raus, dass das Update auf 4.0 Geld kostet?

Ich habe mit meiner Aussage eher auf die Features wert legen wollen.
Wenn das iPhone alles ein wenig besser kann als das iPad, ist nur noch die Größe der einzige Vorteil, der bei der Mobilität wieder zum Nachteil wird.
Apple muss da gut differenzieren, damit sich die Zielgruppen nicht zu sehr überlappen (sog.Produktkannibalismus)

Cu
Lasyx
 
Lasyx schrieb:
Ich habe mit meiner Aussage eher auf die Features wert legen wollen.
Ah Okay! Mir ist wichtig das mein Telefon problemlos funktioniert. Sei es mit OS 3 oder 4. Ohne einen vernünftigen Mehrwert oder Sicherheitsrelevanz werde ich nicht updaten. Mehrkosten bis zu einem gewissen Betrag wären mir aber egal. Erst mal sehen was der 08.04. weis.
 
bin jetzt schon zufrieden, per safari im Background radio hören, mit IM+ chatten und im Integrierten Browser surfen.... Man muss nur sehen was man für Apps hat :)
 
Finde nur ich es reichlich albern, wie viele schon nach einem Jailbreak schreien, obwohl nicht einmal im geringsten klar ist, was das iPhone OS 4 mit sich bringt? Vielleicht macht OS 4 den JB überflüssig...aber selbst wenn dem so wäre, es fände sich sicher immernoch ein Grund und muss "gejailbreakt" werden! :freak:
Für mich persönlich habe ich noch nie einen JB gebraucht oder Funktionen vermisst.

Ich freue mich auf das neue OS 4 und hoffe, dass am 8. auch etwas über den 3Gs Nachfolger erwähnt wird.
 
Mit jailbreak ist das iPhone für mich das perfekte Handy, ohne würde ich es mir nicht nochmal kaufen ^^
 
ich finde es witzig, wieviele hier glauben, dass das iPhone Update was KOSTEN wird...
das iPod Touch upgrade ist das einzige, welches was womöglich was kosten wird, und wenn auch, kann man es ohne kosten upgraden durch ne Tastenkombination und FW wählen, die von ner seite geladen wurde...

also iPhone UPDATE = KOSTENLOS
iPod Touch UPDATE = KOSTENPFLICHTIG
wenn man den Umweg nicht nutzt

PS: Seit 3.1.3 läuft mein 3GS viel besser..auch wieder gescheite akkulaufzeiten, mit 3.1.2 hatte ich extreme akkuprobleme...
mal sehen ob OS 4.0 nochmal den Akku verbessert...müsste es ja eigentlich fast, wenn multitasking hinzu kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich schon das Apple sich den Versionswechsel auf 4.0 bezahlen lässt. Ist ja kein Update. Bei einem Update wäre ich aber schon angefressen und enttäuscht. Ich erwarte allerdings, das der Versionswechsel wie beim Snow-Leo relativ günstig wird. Wird es nichts kosten und / oder bringt es mir einen gewissen Mehrwert oder ist es sicherheitsrelevant so werde ich es mir wohl holen. Auch glaube ich nicht, dass Apple 2 Versionen des Handy- Betriebssystems parallel Supporten wird. Schauen wir mal was der 08.04. bringt.
 
Ich denke eigentlich schon das Apple sich den Versionswechsel auf 4.0 bezahlen lässt.

Und wie kommst du bitte darauf?
Weder der Wechsel von 1.0 auf 2.0, noch der Wechsel von 2.0 auf 3.0 haben iPhone Nutzer bezahlen müssen, iPod Touch User hingegen schon.
Daran wird sich auch mit Sicherheit nichts ändern.
 
Zurück
Oben