News Apple zeigt iPhone OS 4.0 am 8. April

Also Multitasking hat doch eh schon jeder der einen Jailbreak hat :D Und ich muss echt sagen, ohne Multitasking könnt ich nicht mehr... Im Hintergrund läuft Skype, wärenddessen wird gesurft, Dokumente geschrieben, gespielt oder sonst was.

Oder auch die Portierung von KeePass aufs iPhone, iKeePass, kann man in den Hintergrund verschieben. Oder wer will jedesmal ein 30-stelliges Passwort eingeben, wenn man sich mal gerade irgendwo einloggen möchte? Jetzt fehlt nurnoch ein neuer Homescreen und flash. Dann bin ich haushoch glücklich! :D
 
Moinsen,

also auch wenn hier keiner Multitasking braucht, ich glaube das ist eher so ein bisschen "was der Bauer ned kennt vermisst er auch nicht" ;)

Ich hab aus meinem Android Alltag ständig Beispiele wo ich Multitasking nutze, und wenn es nur deutlich angenehmer ist als immer Apps aus und wieder an zu machen.

Zb alles was mit GPS zu tun hat, Geocaching oder ähnliches. Will man dann was anderes nachschaun im Browser oder ne SMS tippen muss man nicht hinterher das Programm neu starten, warten bis gps nen satelliten gefunden hat, auf die Peilung warten, die aktuellen Daten neu herunterladen und so minuten seines Lebens verschwenden. :D

Oder ich Chatte mit jemandem, der gibt mir nen Termin und ich trage ihn einfach in meinen Kalender ein (vielleicht geht das beim iphone ja auch, weiss gar nicht) ohne den anderen rauswerfen zu müssen.

oder ich browse und während eine seite läd tippe ich noch eine sms, guck bei facebook oder twitter rein und switche wieder zurück. und währenddessen hab ich im hintergrund noch ein youtubevideo fertiggeladen und kanns mir auf den speicher rippen :D

Also irgendwie, ich würds vermissen :D

Ps Android bekommt die Speicherverwaltung ganz gut hin, mit 2.1 wirds da wohl auch noch weitere verbesserungen geben. Es macht halt was zu, wenn zuviele apss gleichzeitig offen sind. ich kenne viele die ganz ohne taskkiller sind und keine probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Palooza da haste recht, schön last.fm hören und gleichzeitig ne E.Mail schreiben, das hat was.
Ich habe immer locker 4 sachen im hintergrund laufen.
Ich habe auch immer Skye an, damit mich Leute ausm Ausland erreichen können.
Und die Akku theorie ist in meinen Augen eine billige Ausrede, ich habe keine Akku Probleme.
 
ich nutze beim iphone maximum internet radiobox + chatten im multitasking und daneben bisele noch surfen...
sonst halt nur telefonieren + navigation...

wobei navigation + internet radiobox wäre sicher auch nicht schlecht^^
 
Bzgl. des Versionswechsel und Kosten beim iPad:

Ich habe im MacRumors-Forum gelesen, dass das erste versionsübergreifende Update (also von 3.2 auf 4 in diesem Fall) kostenlos sein wird. Danach wird es wahrscheinlich auch Geld kosten wie beim iPod touch.
 
Jaki135 schrieb:
Ja endlich ich brauch den jailbreak :)
Desto schneller umso besser endlich weg mit der 3.1.3er
"Spirit" für 3.1.3 kommt die Tage raus, wurde bereits von MuscleNerd angekündigt. Ist ein "Userland"-Ausbruch, also direkt über Safari, noch wesentlich einfacher als blackra1n. Diese Art des Ausbruchs war eigentlich schon seit iPhone OS 1.x nicht mehr möglich, durch die Ausnutzung (Exploit) eines neuen Sicherheitsloches in Safari (auf der pwn2own 2010 veröffentlicht) ist das nun aber anscheinend wieder möglich. Die Sicherheitslücke wird allerdings sicher in 4.0 gestopft sein und dann wird's schwer, einen neuen Ausbruch zu finden. Zumindest wird es vermutlich eine Weile dauern, für 3.1.3 gibt es ja auch keine richtige Lösung (außer über Safari jetzt natürlich ;)).

Fishboy schrieb:
Bleibt die Frage ob Appel noch 3.2 zwischen schieben wird? Hat da schonmal jemand etwas gelesen darüber oder gehoert?
3.2 ist zunächst nur für das iPad, aber vielleicht wird es für das iPhone bis Juni ebenfalls eine weitere Version geben. Ob die nun 3.1.4 oder 3.2 heißen wird, kann ich natürlich nicht sagen.




Zu Multitasking: "ProSwitcher" erledigt das jetzt schon sehr ordentlich! Grafisch an die Lösung des
Palm Pre angelehnt und funkioniert flüssig. Konnte keinen deutlich erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch an alle Apple Fans. In ein paar Monaten dürft selbst ihr in den Genuss von Multitasking kommen :d *ironie off*

zu den Android Usern schiel


Ihr habt dafür Probleme mit den App Store und den Updates Liebe "Android User" :p
 
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Yeah... darauf hat die Welt gewartet!!!

...wird das iPhone OS 4.0 höchstwahrscheinlich auch Apples eigene Werbe-API „iAd“ mit sich bringen.

Was ein Glück, daß ich kein Eierfon habe... und auch nie haben werde...
 
Ob jetzt bei kostenlosen Anwendung Werbung von Admob oder iAd kommt, ist doch wurscht. Du kannst die Anwendung auch meißt kaufen, ohne Werbung. It's your choice.
 
Weiß jemand, um wieviel Uhr es losgeht?
 
Um 19 Uhr gehts los!
 
danke :)
 
Zurück
Oben