News iPhone OS 4.0: Multitasking, Gaming Netzwerk & Co.

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
#2
Das hat die Welt ja noch nicht gesehen. (Achtung, Ironie :p )
Aber schön, daß man nun Ordner anlegen, E-Mails absichern und im Hintergrund Musik laufen lassen kann.
 

Muenzmann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
127
#3
so stirbt das erste iphone ganz langsam...

schade schade, aber soweit musste es halt einmal kommen. bin zwar auch enttäuscht, das mein 3g kein multitasking haben wird, aber irgendwie gerechnet hatte ich schon damit!

musik konnte man übrigens schon vorher im hintergrund laufen lassen...aber bisher halt nur die apple internen prozesse wie der ipod.
 
V

val9000

Gast
#4
dass das iPhone eine art XBox live kriegt, fand ich sehr überraschend...
und die art, wie sie Multitasking umgesetzt haben, ist wirklich klasse...
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.117
#5
Und Apple hat natürlich alles schön erstmal von den Hackern testen lassen. Genauso wie mit dem AppStore damals.

Jetzt machen sie so als wär es etwas magisches und revolutionäres.

Und ein SBSettings gibt es immernoch nicht. Und mein iPod Touch 1G kann auch Multitasking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
#6
Mit OS4.0 wird vorerst der Jailbreak für mich sterben. Apple scheint doch endlich mal auf die Nutzer zu hören und tut nun das, was die Geräte schon längst können müssten.
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
#7
seit so gut und bringt News sofort als TopNews und editierts nicht im nachhinein. Sonst verschwindet die (dank des ja auch so übersichtlichen neuen designs) nämlich vom bekannten platz und ich schau nicht gerne 2x wenns sich vermeiden lässt
 

Timotime

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
851
#9
Oh man, das sind ja unfassbare Neuerungen von Apple *ironie off*

Absolut NICHTS was Android nicht schon lange kann !
 

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.758
#10
ba und das 3g bekommt kein multitasking find mich da irgendwie verarscht , dacht die leistung eins 3g und 3gs ist so ziemlich das selbe ............. war das wohl mein erstes und letztes iphone
 

Spidy.ch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
51
#11
Ich bin nicht sehr überzeugt. Man hat ja nur 7 aus 100 Neuerungen vorgeführt, aber irgendwie zweifle ich, dass sie im Lockscreen wichtige Updates gemacht haben, wie bspw. ein Mailicon bei neuen Mails. Wozu hat man eine Statusbar wenn keine Statusmeldungen angezeigt werden? Das vermisse ich ohne JB am meisten.
Dazu kommt, dass es im Bett einfach unglaublich mühsam ist mit dem Gerät irgendwas zu machen. Es switcht zwischen Quer und Hochansicht hin und her und man könnte in Safari unten ganz einfach ein 'Lock Screen' Button einfügen, Platz hats genug.
So hat das OS 4 zwar viele neue Features, aber ich denke zum Grossteil einfach nur Spielereien die beim tagtäglichen Gebrauch keinen Verbesserungen bringen. Multitasking ist das einzige, wovon ich ausgiebig profitieren kann.
Dazu kein grösseres Safari Update. Das ist sehr schade. Ich hoffe trotzdem, dass Opera Mini als App aufgenommen wird.
 

Muenzmann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
127
#12

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
#13
Wobei der größere RAM eher der Grund sein dürfte. Ansonsten halt nix, was nicht schon in Version 1.0 gehört hätte, aber naja...
 

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.758
#14
hmhm hat ich net gewusst war auch zufaul nachzuschaun , jedenfals wars mein letztes "alte" asubluten lassen und jedes jahr nen neues phone .........
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.285
#17
Ich will Wechseldatenträger haben -.-
Jeder iPod hat den Mist und bei den neusten Modellen wird das eingeschränkt, grlößter Schwachsinn ever...
Von den ganzen Änderungen werd ich wohl bis auf die Ordner nichts nutzen.
 

LaRana

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
27
#18
Ich finds Update cool .. und da ich nen I-Pod Touch 32GB seit Januar hab, werd ichs Multitasking sogar nutzen können .. Puh

Ich find auch das ordnen von Apps in Ordnern gut

Mhh Jetzt werden wa nur noch sehn müssn obs fürn I-Pod was kostet .. auch wenn würd ichs mir holn..
 

Civilizatior

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
427
#19
Was plötzlich mit etwas Konkurrenz möglich wird, ist schon beachtlich ;)

Aber solange Apple die "absolute Kontrolle" Strategie nicht aufgibt, werd ich mir das Ding sicher nicht holen.
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.375
#20
Ich hatte mich schon auf Multitasking für das 3G gefreut, aber das wird ja nichts. Nur gut das ich schon ein halbes Jahr vor Auslaufen des Vertrags ein neues bekommen kann und das geht ab Anfang Juli, also direkt zum Start des nächsten Modells. Nur sollten die mich zwingen, den Complete der 1. Generation in einen neuen Tarif wechseln zu müssen, wird gekündigt und das iphone als Prepaid-Handy verwendet ... aber da denke ich gibts keine Probleme mit der Verlängerung des alten Tarifs, oder?
 
Top