aLanaMiau
Lt. Commander
Also wird unter dem Vorwand, dass alle User dumm sind, einfach grundlegende Funktionalität wie das installieren wird Apps stark eingeschränkt, die eh schon maximal versteckt und unzugänglich war?
Komplett sinnlos:
Denke es wird Zeit, dass Hersteller solchen Sachen grundlegend aus Android entfernen - Ich würde mir nach der News kein Smartphone ohne Root oder "vernünftig angepasstes Android" mehr kaufen wollen. Ist ja ganz klar, in welche Richtung sich die Entwicklung bewegt. Ich hätte keine Lust auf ein nutzloses 2k€ Smartphone, weil nach einem Jahr ein Goldkäfigzwangsupdate kommt. Dann könnte ich mir ja auch direkt ein iPhone kaufen.
Komplett sinnlos:
- Das ganze lässt sich über ADB einfach umgehen.
- Im Playstore gibts auch mehr als genug Viren.
- Wenn Google deine App nicht mag, darf sie nicht in den Playstore. (z.B. Adblocker)
Denke es wird Zeit, dass Hersteller solchen Sachen grundlegend aus Android entfernen - Ich würde mir nach der News kein Smartphone ohne Root oder "vernünftig angepasstes Android" mehr kaufen wollen. Ist ja ganz klar, in welche Richtung sich die Entwicklung bewegt. Ich hätte keine Lust auf ein nutzloses 2k€ Smartphone, weil nach einem Jahr ein Goldkäfigzwangsupdate kommt. Dann könnte ich mir ja auch direkt ein iPhone kaufen.