Apps funktionieren nicht ://

jenli

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
6
Hallo Zusammen:))

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kenne mich leider absolut nicht aus.
Folgendes Problem bei meinem Samsung S20: seit kurzer Zeit kann ich viele Apps nicht mehr öffnen. Sie sehen dann so aus als wäre die Internetverbindung extrem schlecht. Als Beispiel was ich total komsich finde, es funktionieren dann Apps wie Kleinanzeigen, rtl now, vinted, Wetter und einige andere NICHT, auch whatsapp muss immer neu verbunden werden. Andere Apps wie zum Beispiel Netflix FUNKTIONIEREN.
Habt ihr eine Idee? Liegt es doch an meinem Handy? Es macht mich auf jedenfall wahnsinnig.

Danke schonmal im Vorfeld:))
 
Ich sage ja, es sieht auf dem Handy so aus als hätten Sie keine Verbindung. Manche lassen sich öffnen, aber dann ist halt Alles weiß ( keine Ahnung wie ich es anders beschreiben kann) uns andere gehen garbicht erst auf. Da ja aber trotzdem andere Apps funktionieren und ich eh keine Ahnung habe, wollte ich hier freundlich nachfragen:))
Interet läuft über Vodafone Router. Neustart bei dem Router habe ich schonmal gemacht. Bei meiner Tochter, habe ich gerade ausprobiert lässt sich beispielsweise eine App die bei mir nicht geht öffnen.
 
jenli schrieb:
es sieht auf dem Handy so aus als hätten Sie keine Verbindung.
Da wären wohl Screenshots von hilfreich für uns. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
jenli schrieb:
Interet läuft über Vodafone Router.
Und unterwegs klappt es auch nicht? Da wärst du ja nicht im WLAN.
jenli schrieb:
Bei meiner Tochter, habe ich gerade ausprobiert lässt sich beispielsweise eine App die bei mir nicht geht öffnen.
Welche denn?

Ansonsten würde ich wohl einfach die Apps auf deinem Gerät neu installieren. Wenn das alles nicht hilft, das gesamte Gerät neu einrichten.
 
Doch unterwegs funktioniert es. Auch wenn ich zu Hause auf mobile Daten umstelle.
 
Ist das Handy zu Hause im WLAN angemeldet?
 
Nur mal anhand eines Beispiels.
So bei Kleinanzeigen und manch anderen gehen halt garnicht auf. :///
Ergänzung ()

Ja das Handy ist zu Hause ganz normal im WLAN angemeldet.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Da wären wohl Screenshots von hilfreich für uns. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Und unterwegs klappt es auch nicht? Da wärst du ja nicht im WLAN.

Welche denn?

Ansonsten würde ich wohl einfach die Apps auf deinem Gerät neu installieren. Wenn das alles nicht hilft, das gesamte Gerät neu einrichten.
Habe es mit RTL Now ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_084810_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230617_084810_Kleinanzeigen.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 99
Sieht nach schlechter Internetverbindung aus, zumal, wenn es mit mobilen Daten geht. Router Neustart hilft auch nicht?
 
Nein der Neustart hilft auch nicht.

Aber warum geht dann z.b Netflix? Und auf den anderen Handys zu Hause funktioniert es auch;//
 
Resette den Router auf werksrückstellung, danach alle zugangsdaten neu eingeben (ausser kabelinternet)
 
Wie mache ich das mit den Werkseinstellungen beim Router?:))
 
Bei vodafone gibt es bestimmt eine Anleitung
 
Hi...

Puh, immer gleich "Werksreset"... 🤔
Also, wenn's mit anderen Mobilgeräten im gleichen lokalen (Heim-)Netzverbund funktioniert, würd' ich's vor einem Router-Reset zumind. wenigstens auch einfach erstmal mit 'nen simplen "Neustart" des Smartphones probieren - vllt. hilft das schon. 🤷‍♂️
jenli schrieb:
Neustart bei dem Router habe ich schonmal gemacht.
Aha - und warum mit dem Handy nicht? 🙄
jenli schrieb:
Doch unterwegs funktioniert es. Auch wenn ich zu Hause auf mobile Daten umstelle.
Dann sollte auch die WLAN-Verbindung genauer unter die Lupe genommen werden - sowohl am Handy als auch am Router. Dort mal Einloggen und prüfen. 🧐​
 
Zurück
Oben