Apps funktionieren nicht auf meinem Handy

xThomas79x schrieb:
Komme ich ins IPhone jetzt einfach mit meinem alten Passwort rein?
Du meinst SIM pin, ja, der bleibt gleich, denn der ist auf der SIM Karte gespeichert.


xThomas79x schrieb:
Nein, Haupt- und Speicherkarte!
Ist halt ein Unterschied, das eine ist die SIM Karte.
Das andere ist die SD Karte zur Speicher Erweiterung, die kannst du bei dem iPhone nicht mehr verwenden.


xThomas79x schrieb:
Und die Apps sind alle noch zu sehen
Klar sind sie das, solang du das Gerät nicht zurücksetzt oder was löschst, kannst du es ja weiter nutzen, nur halt ohne mobiles Internet
 
xThomas79x schrieb:
Hat das IPhone denn einen internen Speicher, den man nicht rausnehmen kann?
Jedes Smartphone hat einen internen Speicher, auch dein altes, nur bei deinem alten war der sehr klein.

Bei dem SE ist der um einiges größer.
 
Wenn sie einen Klinkenanschluss haben, gehen die Kopfhörer in jedem Fall. Wenn es ein Headset ist, kann es sein, dass das Mikrofon nicht funktionert, ebenso eine eventuelle Fernbedienung.
 
Er findet die SIM nicht und will neu konfigurieren!

Gefällt mir gar nicht! Was soll ich tun?
 
Erkläre bitte erstmal, was damit gemeint ist.
Ganz neu einrichten musst Du das iPhone natürlich, wenn es vom Vorbesitzer ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde.
 
Du hast aber auch ne richtige Nano SIM Karte?
Und die steckt auch richtig rum drin?
 
Auf so etwas habe ich wieder gar keine Lust! Immer ist irgendetwas! :(
Ergänzung ()

Warum Nano? Ich habe die ganz normale SIM-Karte aus meinem alten Smartphone verwendet! :(
 
Ich lade das Zeug jetzt auf - das tut sich eigentlich gar nichts - und dann versuche ich es erneut!
Ergänzung ()

Die SIM-Karte passt, er meint aber, sie fehle!
 
Was für ein Zeug lädst Du auf? Guthaben auf eine Prepaid-SIM? Den Akku des iPhones?
Und was tut sich wo nicht?
Bist Du schon den Installationsproziess des iOS auf dem iPhone durchgegangen? Mit Anlegen einer Apple-ID und allem drum und ran?
 
Ich lade den Akku auf, und es heißt, die SIM-Karte fehlt. Eine ganz normale, keine Prepaid! :(
 
Ist die SIM richtig drin? Funktioniert die SIM stand JETZT noch im alten Handy?

Was GENAU für ein Handy hattest du früher? Huawei ist als Bezeichnung zu wenig. Den exakten Typen bitte.
 
So, ist aufgeladen. Und das Teil kam im Standby-Modus an, deshalb hat es die SIM nicht erkannt. Diese wurde jetzt nach dem Neustart erkannt, aber das Aktivieren über's Mobilfunknetz ist nicht möglich. Da muss ich mal von meinem DSL-Router das Passwort rauskramen.

Aber da sieht man es, so ein Technik-Neandertaler bin ich. ;)
 
JeGe schrieb:
Was bitte hat das Mobilfunknetz mit dem DSL-Router und dessen Passwort zu tun?
Ich denke mal, er meint den WLAN Key, damit er das Smartphone mit seinem WLAN Netz verbinden kann
 
Die Einrichtung hat geklappt! Vielen Dank für die Beratung und "Begleitung" hier!

Ich lade mir jetzt erst einmal die Corona-App runter! Dieser Papierfetzen hat auch tierisch genervt, insbesondere wenn irgendwelche Freaks bei Mc Donald's am Schalter immer fragten: "Is' der auch echt?" ;)

Bisschen nervig ist aber das ständige "Entsperren" des Bildschirms, wenn das Bild weg ist. Kann man das auch abstellen?
 
Das Entsperren geht doch mit dem Fingerabdruckscanner im Homebutton.

Aber was meinst Du mit ‚das Telefon kam im Standby-Modus‘? War es nicht komplett gelöscht, hat Dich mit einem ‚Wilkommen‘ in verschiedenen Sprachen begrüßt?
 
Fingerabdruckscanner habe ich aus Datenschutzgründen nicht eingerichtet. Kann man das nicht ganz weglassen, wie bei jedem anderen normalen Handy auch?

Den Akku hatte ich ja am späten Nachmittag (ca. 17-17.30 Uhr) augeladen, und der ist jetzt nur nch bei 42%. Kommt das alles durch das Einrichten (da war auch noch ein 1,4GB-Update dabei)? Denn unter "Batteriezustand" heißt es, dass die maximale Kapazität sogar noch bei 100% liegt.
 
Welche Datenschutzgründe meinst Du? Die Daten verlassen Dein Handy nicht. Und was willst Du weglassen, was ist ein 'normales' Handy? Ohne Entsperrcode geht es nicht.
 
Zurück
Oben