Apps funktionieren nicht auf meinem Handy

Also ich denke, es liegt am Internetzugang. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, habe drei Mal telefoniert und abends war es noch bei 100%(!!!). Unglaublich!

Heute wieder Internetzugang, ein Mal telefoniert, 75%. Ich verstehe es nicht. So viel Verbrauch (im Hintergrund).

Vielen Dank für die Links! Und ja, den Fingerabdruck habe ich richtig eingerichtet. Aber es kommt halt keine Reaktion des Geräts, kein Summen, kein Geräusch, ob er den annimmt. Das sehe ich dann erst, wenn ich die Home-Taste gedrückt habe. Aber ok, wenn ich den Daumen länger draufhalte funktioniert es immer.

Danke für all' die Hilfe! ;)
Ergänzung ()

R++ schrieb:
Edit: Im Anhang mal ein Screenshot. Zw. 7:00-8:00 Uhr vom Strom genommen. dann 5h18min Screen-on-time und noch 66% Akku um 23:07. Aber war auch nicht draußen, sodass keine volle Helligkeit notwendig war.

Stimmt, so kann ich das bestätigen.

Gibt es noch einen Tip, wie ich das Display für's Akkusparen am besten nutzen kann?

PS: Der Akku war offenbar neu, Kapazität liegt bei 100%.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, man kann das Internet und Blutooth immer nur bis zum nächsten Morgen, aber nicht dauerhaft trennen. Auch nicht ideal für mich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das in den Einstellungen auch ganz abschalten, wie es geht, hatte ich Dir schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat meine Schwägerin schon lange die Lösung für Dein Verbrauchsproblem. Es ist zwar unheimlich nervig, da man sie eben nicht immer erreichen kann, funktioniert aber zu 100%. Nachdem sie einen Anruf gemacht hat, schaltet sie das Teil aus. Wenn sie zu Hause ist, meint sie, hat sie ja Festnetz. Und wenn sie unterwegs ist, erwartet sie keine Anrufe. Und Internetzugang benutzt sie auf dem Ding gar nicht. Geht also auch so. Du darfst ein Smartphon nicht mit einem mobilen Telefon verwechseln, wie es das am Anfang war. Nimm so ein aktuelles Nostalgie-Nokia, da hast Du keine Akkuprobleme. Dein Smartes ist doch ein vollwertiger Computer, wahrscheinlich besser, als der des Spaceshuttle. da läuft so viel in Warteposition, das kann man nicht alles abschalten. Sensoren, die warten, das du das Tel hochhebst, ans Ohr hältst oder den Finger auflegst. Da wird mal geschaut, ob irgendwo eine Nachricht ankommt, Da wird geprüft, ob die Verbindung ok ist, ansonsten wird der Sender gewechselt und auch der Akku wird überwacht und ständig aufgezeichnet was wann verbraucht wurde.Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Apps im Hintergrund absolut nichts machen, sonst bräuchten sie ja nicht laufen und würden auch nicht bei jedem Neustart mit gestartet werden. Du willst Banking und solche Sachen machen, dann musst Du wohl mit dem jetzigen Zustand leben. Telefon -- Smartphone sind eben 2 Welten.
 
Ich habe mir vor Kurzem einen Klingelton heruntergeladen, die Datei landet aber einfach im Dateien-Ordner.

Wie kriege ich den denn jetzt zum Funktionieren als Klingelton?

Vielen Dank! ;)
 
Da bin ich raus. Bei Android Geräten geht das problemlos.
Bei iOS habsch keine Ahnung.
Mir persönlich ist da iOS zu umständlich.
 
Zurück
Oben