Aquacomputer "High Flow" + HPPS= Kein Durchfluss

MTZombie

Lieutenant
Ich betreibe z.Zt. einen Aquacomputer High FLow DFS in meiner Wakü mit einer Innovatek HPPS. Auslesen tu ich über einen Heatmaster 2.

Nun hab ich folgendes Problem, und zwar zeigt der DFS nichts an wenn er in dem Kreislauf hängt.
Bau ich ihn aus und blase rein seh ich nen Durchfluss von ca 700 l/h.
Woran kann das liegen? Ist die HPPS zu schwach dafür?
Mein Kreislauf besteht aus 3 Radiatoren+ AC Kuplex+ Graka Kühler + besagter Pumpe.
Hab auf der AC Seite im Forum den Hinweis gefunden, dass ich den Sensor aufschrauben soll und die Welle eventuell teifer reindrücken muss weil sie zu viel Widerstand hat. Allerdings hab ich Angst dadurch die Garantie zu verlieren.
Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat?

Mfg
Zombie

garantie verlierste nicht durchs aufschrauben, ist ja auch keinerlei marke auf den schrauben (selbst den versteckten unter dem deckel)

aber vorher, haste auch alle einstellungen beim heatmaster richtig gesetzt? nicht das du da fehler hast und du einfach den wertebereich für den wert gesprengt hast?!

Das Problem hatte ich bei meinem High Flow Sensor auch. Es lag an einem zu fest verschraubten Deckel der das Drehrad blockiert hatte. Das Drehrad hat sehr wenig Spiel.

Ich habe den DFM zerlegt und dann mit einem Cutter ganz wenig an der Spitze des Drehrades weggeschnitten. Das war wohl ein Fehler. Der Sensor funktioniert seitdem wunderbar, nur leider gibt er aufgrund des hohen Spiels jetzt Geräusche von sich wenn der Durchfluss sehr hoch ist.

@C170DAW
dann bestell Dir doch ein Flügelrad als Ersatzteil bei AC. Sollte nicht die Welt kosten.
Wenn durch sich das Flügelrad durch pusten dreht, sollte es sich auch mit Flüssigkeit drehen.
Zeig mal den Aufbau mit einem Bild.

Ich hab ihn heute mal auseinander genommen, und egal was ich angestellt hab, er zeigt nach wie vor nichts an
Ich betreibe ihn gerade in meinem Kreislauf mit ner Laing DDC 1T Plus, die Fontäne in meinem AGB endet in ungefähr 25mm Höhe, es kann einfach nicht sein dass ich unterhalb der 40l/h liege.
Die EInstellungen habe ich mehrmals kontolliert, ich habe sogar die Pulse/Liter auf 2 gestellt, es kommt einfach nichts an

Entweder ich demontier morgen nochmal alles und mach das was C107DAW sagte oder ich schick ihn zurück und kauf mir nen anderen

Das Photo hab ich natürlich vergessen zu machen

Zurück
Oben