aqualis XT wie alles Anschließen?

A

Amusens

Gast
Guten Morgen,

Wollte hier mal Fragen ob wer die AGB aqualis XT verbaut hat? Modell 2014

Hier mal Link dazu da ich jetzt kein Foto von machen kann.

https://www.caseking.de/aqua-computer-aqualis-xt-100ml-waau-200.html

Meine Frage ist ob der linke 1/4" Anschluss unten der Rücklauf ist wegen dem gewinkelt "Blech" denke es soll dafür sein das das Wasser nicht in die AGB reinsprudelt.

Kann man am rechten obernen Deckel 1/4" Anschluss einen Fillport dauerhaft Anschließen?

Ich habe im Netz echt viel Gefunden was aber wohl alte Versionen betrifft.Daher bin ich unsicher was überhaupt Stimmt.

Über Tipps & Tricks würde ich mich feuen.
Ergänzung ()

Also vom Elektrischen gibt es einen aquabus, externen Temp Sensor und USB Anschluss fürs Mainbaord zu Regelung

Zur erst Benutzung muss man den USB intern ans Mainabord anschließen und man kann Später wenn die aqualis XT Erkannt worden ist den inernen USB Entfernen um dann ein AC Y-Kabel 4 Pol für den aquabus für die aquaero 5 LT / 6

Das müsste so Richtig sein.?
Ergänzung ()

Nur das mit dem alarm verstehe ich nicht? An der Unterseite.

Ich glaube das Blech soll eher das erneute Ansaugen von Blasen minimieren, damit diese nicht erneut in den Kreislauf geraten.
Du kannst ihn auch dauerhaft per USB verbunden lassen und zusätzlich per Aquabus verbinden, dann werden von der Software beide Verbindungswege erkannt und du bist nicht zwangsläufig auf die Steuerung angewiesen.
Der Alarmausgang kann konfiguriert werden. Entweder kann er ein küstliches Tachosignal erzeugen oder als Schaltausgang verwendet werden. Näheres steht in der Bedienungsanleitung.

:) Okay die Anleitung habe ich überfolgen aber nichts gelesen mit dem "Wickelblech" muss ich dann noch mal lesen in Ruhe.
Danke für den Hinweiß

Ich glaube Ein-/Ausgang ist egal.
Die Teil heißt korrekt "Prallblech" -> legt für mich nahe, das dort der Rücklauf gedacht ist.
Artikelbescheibung schrieb:
(...) Alternativ kann der Rücklauf an einen seitlichen Anschluss angeschlossen werden, das Wasser strömt dann aus dem Boden in den Ausgleichsbehälter zurück. Für diese Konfiguration liegt ein Prallblech bei, das wiederum für eine gute Entlüftung des Kreislaufes sorgt.

Artikelbescheibung schrieb:
Ein Edelstahl-Prallblech über der Zuströmöffnung im Ausgleichsbehälter sorgt für eine gute Entlüftung des Kreislaufes.

hmm Okay dank dir :daumen:

also Zuströmöffnung hört sich für mich so an das da der "Vorlauf" rein kommt also das Wasser was wieder in die AGB rein kommt :D Oder auch nicht ^^ Oder Zuströmöffnung aus der AGB Raus ist der Rücklauf ^^

Zurück
Oben