aquamark3 viel zu wenig punkte

tidusderkleine

Cadet 4th Year
hey,

also ich ahbe ein seltsames prob mit aquamark 3, da ich hier viel zu wenig punkte bekomme und ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, denn bei allen anderen benchmarks und games läuft alles recht normal.
Also hier erstmal mein system:

q6600 @ 3,0
4gb
8800gts 512
gigabyte EP45-DS4
vista x64

Meine punktzahl:

gfx ~18000
cpu 15500

gesammtpunktzahl ~114000

Habe den patch f+r vista 64x intalliert denn davor startete aquamark garnicht, aber die punkte scheinen mir doch seeeeehr gering ausgefallen zu sein, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
Thx schonmal im vorraus :)

Aslo nimm es mit Übel
Aqumark3 ist für heutige Benches echt nicht mehr zeitgemäß.
Und schon gar nicht unter Vista x64.
Teste mit einem anderen würde ich dir empfehlen

Erstens ist der Bench nicht mehr "state of the art" und zweitens die punktzahl ist i.o !!!

aber sonst laufen deine Games schon auf dem Level einer 88GTS? wenn ja, dann vergiss Aquamark3...

Auch sonst ist das Teil dermaßen alt, dass es ein Witz ist, diesen Benchmark heranzuziehen. 3DMark2000 ist doch für aktuelle GraKas auch nicht aussagekräftig :D

aquamark läuft auf 64bit und vista deutlich langsamer.
liegt daran dass der bench schon so alt ist und nicht dafür optimiert ist :p

Hi, also der Aquamark ist sehr CPU lastig, je höher du den Prozessor taktest umso mehr Punkte solltest du bekommen.

Liegt aber eher an Vista, da der Aquamark hier eher Probleme macht.

Hab auch nen Q6600@3GHZ und ne 8800GTX und hab so knapp 180000 Punkte unter XP.

Aber solange deine Spiele flüssig laufen solltest du dir darum keine Gedanken machen.

Aquamark wirst du mit der Taktschraube einheizen müssen ich habe unter XP mit meiner Konfig. ca. 150.000 PTS

Nimm nen anderes OS... dann hast auch mehr Punkte. Selbstschuld wenn du dich mit Vista geiselst.

Hab 109.000 Punkte. 20.000 GFX 8800 GS :D und 12.000 CPU. Aber Windows XP und nicht Vista.

also sind echt etwas wenige punkte, allerdings mag das tatsächlich an Vista liegen...

Ich kratze unter XP mit der 8800 gts(g92) und einem e8400@4ghz die 250k
my.php

Ohne an die Taktraten zu gehen sind aber nicht wesentlich mehr als 200k drin...

Kann vielleicht mir jemand weiterhelfen den Aquamark auf Vista 64 zum laufen zu bringen?

Ich habe 2 verschiedene 64-Bit Patches ausprobiert und außerdem die .dll vom 3DMark benutzt. Läuft immernoch nicht. Woran liegts?

Zurück
Oben