• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Super sache
 
Mambusa schrieb:
Das haben wohl nicht alle Spieler... ich z.B. auch nicht.
Mir fällt auch immer wieder auf, dass viele ihr schlechtes Aiming gerne durch schlechten Netcode erklären möchten.
Das war damals bei der serverseitigen Hit Detection so und das ist jetzt bei der clientseitigen Hit Detection wieder so. Immer ist's der Netcode in Schuld, wenn man beim Feuergefecht den Kürzeren gezogen hat.
 
Sorry, das mag ja teilweise stimmen, aber zum größten Teil ist das quatsch. Man merkt als Spieler doch schon recht schnell ob da etwas stimmt, oder wie so oft eben nicht stimmt!
Außerdem sind Bf3 sowie auch Bf4 absoluter Käse wenn´s um Aiming geht, so was von schwammig und unpräzise, das verdient den Namen Shooter nicht! Dann noch die träge Bewegung und das schlechte ansprechen auf simple Aktionen wie Waffenwechseln, Nachladen oder eine Granate werfen.

Wenn CS was Aiming angeht z.B. irgendwo im Zehnten Stock angesiedelt ist, Cod (wobei hier auch nicht alle gleich sind) im siebten und Crysis noch weiter unten, dann ist Bf fast irgendwo im Keller, bestenfalls auf den untersten Etagen vertreten.

Im Grunde genommen empfinde ich Battelfield bei so ziemlich allen Aktionen die einen Shooter ausmachen sollten als extrem träge und unpräzise, das merkt man eindeutig wenn man wie ich haufenweise verschiedenste Shooter spielt, bzw. alle schon mal gespielt hat.
Dann noch der schlechte Sound und die schlechte Ortung, ich hatte genauso bei Bf3 beklagt das der Sound irgendwie wie vom Band abgespielt läuft. Überall Boom, Boom und Piff, Paff, Puff aber das ein Gegner sich annähert und mich von der Seite, aus einer nahen Position hitet das scheint unwichtig zu sein, das hört man nicht.
Der Sound eines Shooters hat Aktionsbezogen zu sein und nicht wie eine Hitparade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, BF und Realismus? Wird ja immer lustiger...

Kann man bei BF eigentlich immer noch von Häusern springen, mitm Fallschirm landen und dann direkt weiterrennen? :rolleyes:
 
Der Bewegungsablauf war bei BF noch nie realistisch, also ists Quatsch ne Änderung an einem Punkt mit "das ist doch einfach realistisch" schönzureden, vor allem wenn der Rest immer noch total unrealistisch ist und BF auch gar kein realistisches Spiel sein soll. ;)
 
@Turrican101

Ist dir der Begriff "vermitteln" geläufig?

Pontifex Maximu hat nicht behauptet, dass Battlefield in irgendeiner Art und Weise realistisch ist, sein soll oder eine Simulation ist.
Nur weil DICE durch das Setting "teilweise" versucht Realismus zu vermitteln, heißt dies noch lange nicht, das es sich automatisch um eine Simulation handelt.

Ich finde es in Ordnung wenn DICE das so macht, weil es für mich auch realistischer ist, und ich weiß wie es ist eine Waffe im Anschlag zu haben, damit zu zielen und zu schießen, weil ich meinen Dienst an der Waffe geleistet habe.
Je nach Waffe kannst du nicht "mal so eben" punktgenau zielen.
 
Bringt aber nix solche "Hürden" einzubauen wenn man reihenweise geoneshotet wird! Das Ganze bewegt so ein Spiel dann nur noch in Richtung des unspielbaren.
 
Daran trägt der Netcode die Schuld.

Das ganze Spiel ist einfach nicht ausgereift, deswegen gibt es ja auch keine Stimmigkeit.
Es wirkt für mich total unrund, so wie ein unfertiges Spiel nun mal wirkt, was verfrüht auf den Markt geworfen wird, nur um vor CoD Ghosts zu erscheinen, woran man ja sieht wie viel EA die Kunden wert sind.
 
Wer meint BF hätte irgendwas mit Realismus zu tun sollte erst mal Operation Flashpoint oder ArmA spielen. Dann reden wir weiter.
 
Es wird wirklich Zeit, dass sich da etwas bewegt. Für mich war es ganz klar das letzte Spiel welches ich zum Release gekauft habe.

Jedesmal wenn es gerade Spass macht kommt einem irgendein Fehler in die Quere, der den ganzen Spielspass zunichte macht.

Wenn ich über meine Soundkarte und Headset spiele habe ich teilweise komplett Ausfälle des Sounds, welche bis zum PC Neustart anhalten. Die Performenceprobleme sind auch unerträglich, teilweise ruckeln die Maps zu Beginn nur so vor sich hin und laufen dann zum Ende flüssig. Und der Netcode ist wirklich eine Katastrophe. So viele 1vs1 Situationen in denen mein Gegner und ich sterben gab es in BF3 nicht einmal annähernd, genauso wie 100%ige Treffer die keinen Schaden anrichten. Es nervt einfach nur noch.

Es spielt übrigens gar keine Rolle ob und wie realistisch das Spiel ist. Auch ein ArmA ist nicht bis ins letzte Detail realistisch. Zumal Realismus in solchen Spiel nicht unbedingt den Spielspass fördert bzw. es für die breite Masse unzugänglich macht. Shooter ist eben nicht gleich Shooter, für mich ist CS z.B. zu hektisch.
 
Der Landvogt schrieb:
Wer meint BF hätte irgendwas mit Realismus zu tun sollte erst mal Operation Flashpoint oder ArmA spielen. Dann reden wir weiter.

Wo die Charaktermodelle aus 4 Polygonen bestehen? Für mich hat Realismus auch etwas mit Darstellung/Grafik zu tun. Diese alten Kamellen kannst du nun wirklich nicht mit BF4 vergleichen...
 
@estre
Bei der Diskussion um den Realismus ging es nicht um die Grafik sondern um das Gameplay.
 
Naja Realismus ... selbst Arma3 hinkt da hinterher. Aber einfach weil es sonst zu wenig Leuten Spaß machen würde.

Sieht man ja... Arma3 spielt nur so eine Randgruppe von Rentnern :<
 
Sicher hängt das hinterher. Zu BF sind das aber immer noch Welten. Wer es ultrarealistisch will hätte nach Afghanistan gehen sollen.
 
djbergwerk schrieb:
Bringt aber nix solche "Hürden" einzubauen wenn man reihenweise geoneshotet wird! Das Ganze bewegt so ein Spiel dann nur noch in Richtung des unspielbaren.

Also nur mal zum besseren Verständnis : "Ihr" wollt also stets verbesserte Grafik weil dies ja "realistischer" aussieht - aber im gleichen Atemzug nennt man es scheisse wenn man geoneshottet wird ?

*kopfkratz*

Also nach meinen rudimentären Medizinkenntnissen würde ich 10 Cent drauf setzen dass man relativ tot ist wenn man von einem cal. 7,62 oder 5,65-Projektil in den Schädel oder Brustbereich getroffen wird. Ein Shooter wird doch vollkommen lächerlich wenn man 'ne Salve Blei frisst und dann locker weiterlaufen kann. Ich habe Shooter immer auf hohem Niveau gespielt und mich auch aufgeregt wenn man am Spawn niedergemäht wird... aber ein Headshot ist ein Headshot. Wenn's einem nicht gefällt kann man immer noch andere Games zocken.
 
Zurück
Oben