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News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Das Ding ist halt, der Gegner frisst eine Salve Blei und onehittet dich.
 
Wie ? Dieses dumme Level-Up-System wo man als Level 0 gegen Dauersuchties zocken muß gibbet immer noch ? Dachte das gäbs nur in den Bad Company Teilen... sowas ist in der Tat zum :kotz:
 
Darf ich dich fragen ob du dich mit Battlefield 4 wirklich auskennst?
 
Mumbira schrieb:
Darf ich dich fragen ob du dich mit Battlefield 4 wirklich auskennst?

Ich spiele kein BF mehr seit BF Vietnam. BF BC war bei mir schon allein dadurch durchgefallen weil es ein Levelsystem mitbrachte. Sowas ist absoluter hanebüchener Unfug, frei nach dem Motto "Meine Level 53-Stirnplatte bounced deine MG-Salve,aber mein Brotmesser geht durch deine Level 6-Kehle wie durch warme Butter". Ich habe eine Weile Combat Arms im Clan gespielt,das hat mir genügt um auch von weiteren BF-Teilen Abstand zu nehmen. Red Orchestra 1 habe ich auch gespielt, diesem Spielprinzip (Focus auf Kampf,nicht auf schwachsinnige Levels) kann ich mehr wesentlich mehr abgewinnen.

Ich warte seit BF Vietnam auf einen Nachfolger ohne Levels. BF 2 lief damals auf meinem System nicht,warum auch immer. Da ich damals neben der Arbeit auch noch Company of Heroes täglich gespielt habe,hatte ich auch keine Lust es zum laufen zu kriegen. Direkt wieder verkauft und gut ist. Dennoch verfolge ich die BF-Serie weiter.
 
Damocles' Sword schrieb:
Dennoch verfolge ich die BF-Serie weiter.

Anscheinend aber nicht richtig. Denn die Levels haben irgendwie mal so gar nix mit dem Gameplay, Schaden, Schutzausrüstung, Gadgets oder was auch immer zu tun.

Einzig die neuen Battlepacks bekommt man bei Levelaufstiegen. Dort sind Gegenstände drin, die man sich an die Waffen zimmern kann (Visiere, Griffe, Lackierungen etc.). Nur kann man genau die selben Gegenstände (in optisch anderer Form) während des Spielens auch so freispielen...
 
Wer ein Problem mit den Levels hat, der gewichtet schlichtweg die Stats zu hoch. Klar ist es etwas schwieriger, mit Level 0 oder 1 gegen Level 50+ Spieler anzutreten, aber die wirklich wichtigen Dinge wie Visiere schaltest Du schon ab 10 Kills frei. Der Level-Aufstieg geht relativ flott, und wenn es dich nicht stört, dass Du halt am Anfang etwas unten durch musst, ist das kein Problem. Wenn es dich aber fuchst, dass Du halt in den ersten 5 Spielstunden online nur KD's von <1 erreichst, dann hast du natürlich ein Problem. Aber mit dem Levelsystem hat dieses Problem wenig am Hut...
 
Shooter & Levels : Schwachsinn³ ! Diese ganze Levelkacke ist aus 2 Gründen da. 1.: Suchtfaktor. 2.: Casualgamer die total abkacken sollen glauben mit steigendem Level würde alles besser. Ich habe alle Games die ich bisher ernsthaft spielte auf Topniveau gespielt. Wenn ich Eines in nunmehr 31 Jahren Gaming (davon 13 online) gelernt habe, dann dass Levels keinen Skill ersetzen. Deshalb hat so ein Blödsinn in Spielen nix zu suchen (außer Rollenspielen). Was kommt denn als Nächstes ? Ein Fußballspiel wo man mit Level 0 anfangs nur mit 8 Feldspielern starten darf ? Die restlichen 2 schaltet man erst nach 5 Stunden frei und den Torwart gibts als DLC...

Hab grad mal nachgeschaut,was da so an Hacks rumgeistert ist ja echt lustig. Für lächerliche 20 € im Monat kann man ganz ungeniert cheaten. Die aktuelle Version des HelioS-Hackpakets nennt sich Level 3 muahaha. BF - nein danke.
 
Wie gesagt, hast dich schon selbst ins aus katapultiert mit deiner Meinung über die Levels im Bezug auf BF...
 
Damocles' Sword schrieb:
Shooter & Levels : Schwachsinn³

was hast du denn von den von dir beklagten "levels" ingame? davon ne ahnung?

so gut wie nix, n battlepack mit meist sinnlosem zeugs - also is daran auch nix tragisch

es ist rein ein dienstrangsystem (klar, zur motivation der spieler)
 
Harmachis schrieb:
es ist rein ein dienstrangsystem (klar, zur motivation der spieler)

... was leider dazu führt dass 13-jährige Kiddies denken Sinn des Spiels sei es ein hohes Level zu erreichen - und dabei das eigentliche Ziel des Spiels total verfehlen. Drückt das spielerische Niveau auf Kindergartenlevel. Die Levelaufstiege sollen Erfolgserlebnisse (sprich: Endorphine im Hirn) auslösen - das hält selbst die letzte KD 0,1-Pfeife bei der Stange. Man sollte sich als selbsternannter BF-R0xx0r mal fragen was ein Sieg wert ist wenn der Gegner 12 Jahre alt ist und nebenbei die Hausaufgaben macht... aber jeder wie er mag. Ist ja schliesslich ein freies Netz.
 
Da muss ich als langjähriger Battlefield Spieler doch "Damocles" zustimmen. Habe von BF42 bis BF3 alle Varianten gespielt (inkl. Mods).
Sehe das jetzige System als Perversion der Suchtspirale "schalte Upgrades frei" an. Das hat in der Tat einen Einfluss aufs Spiel, wenn auch nicht so krass wie Damocles das ansieht. Aber bessere Visiere, Griffe zur Stabilität und ähnliches SIND ein Vorteil. Ich weiss auch, dass diese relativ schnell freigeschaltet werden. Trotzdem. Ich hab nach 200 h BF3 immernoch nicht alles für die Jets freigeschaltet gehabt und muss mit den Nachteilen leben.
Es wird einfach eine künstliche Kluft geschaffen, zwischen den Leuten die wenig Spielen und den Kids, die nach der Schule etliche Stunden bis Abends vor dem PC verbringen. Ich kann da mit meinen 3-4 Stunden Feierabend und ner Ehefrau nicht so viel so schnell "freischalten".

Grundsätzlich haben Levels und Freischaltungen in einem Multiplayergame nichts verloren. Ränge etc sind okay, die letztlich nur Zeigen wie "toll" einer in diesem Spiel ist. Aber Vorteile? Hardware? Nö!
Ergänzung ()

Kleine Anmerkung noch: Ein Kumpel eines Zockerkumpels von mir, der auch gelegentlich mitspielt meinte vor einiger Zeit (bestimmt schon nen Jahr her):
"Schade, dass BF3 in so kurzer Zeit durchgespielt werden kann".
Ich nur "wie jetz durchgespielt? Meinst den Singleplayer?"
Er: "nene, den Multiplayer. Hab alles freigeschaltet, jetz muss ein neues Spiel her".
Sagt doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Ergänzung ()

Er: "nene, den Multiplayer. Hab alles freigeschaltet, jetz muss ein neues Spiel her".
Sagt doch alles.
Solche schwarye Scharfe gibt es [berall.
Ich yum Beispiel habe nun schon [ber 1000 Stunden in BF3 und BF4 fange ich gerade an...*aus netcode Problemen spiele ich es nur sehr gelegentlich(.
Ich kenne genug Leute denen der Rang nunmal egal ist...
Nicht nur der Rang, auch die KD. Wenn man ein Spiel falsch spielt, ist man selber schuld.
 
Damocles' Sword schrieb:
Shooter & Levels : Schwachsinn³ ! Diese ganze Levelkacke ist aus 2 Gründen da. 1.: Suchtfaktor. 2.: Casualgamer die total abkacken sollen glauben mit steigendem Level würde alles besser. Ich habe alle Games die ich bisher ernsthaft spielte auf Topniveau gespielt. Wenn ich Eines in nunmehr 31 Jahren Gaming (davon 13 online) gelernt habe, dann dass Levels keinen Skill ersetzen. Deshalb hat so ein Blödsinn in Spielen nix zu suchen (außer Rollenspielen). Was kommt denn als Nächstes ? Ein Fußballspiel wo man mit Level 0 anfangs nur mit 8 Feldspielern starten darf ? Die restlichen 2 schaltet man erst nach 5 Stunden frei und den Torwart gibts als DLC...

Hab grad mal nachgeschaut,was da so an Hacks rumgeistert ist ja echt lustig. Für lächerliche 20 € im Monat kann man ganz ungeniert cheaten. Die aktuelle Version des HelioS-Hackpakets nennt sich Level 3 muahaha. BF - nein danke.


ja so ist das leider, selbst wenn man es den menschen noch verdeutlicht sehen sie die wahrheit nicht. traurig aber wahr :-(


Mumbira schrieb:
Wie gesagt, hast dich schon selbst ins aus katapultiert mit deiner Meinung über die Levels im Bezug auf BF...

aber recht hat er trotzdem.
und seine meinung hat damit nix zu tun, er bleibt im gegensatz zu vielen andern hier objektiv
 
Aso... "objektiv" betrachtet sind Level Mist und das ist die "Wahrheit" die viele nicht sehen. Interessante Herangehensweise...

Ich habe jeden BF Titel gespielt und mich stören die Ränge und Upgrades nicht die Bohne.
 
btong1 schrieb:
Aso... "objektiv" betrachtet sind Level Mist und das ist die "Wahrheit" die viele nicht sehen. Interessante Herangehensweise...

Ich habe jeden BF Titel gespielt und mich stören die Ränge und Upgrades nicht die Bohne.

Ich höre deine unverkennbare ironie hieraus, aber jap, so wie es in battlefield umgesetzt wird, ist es murks und nix anderes.
Und ja, objektiv betrachtet, das du ja so ein fanboy bist ist eben genauso unverkennbar ;-)
 
Der Rang hat gar nichts damit zu tun, ob ein Spieler einen anderen besiegt. Das ist ja hier kein MMO, bei dem man mit Level 50 mehr Schaden macht und mehr aushält als mit Level 10.

Schon in BF2 gab es Ränge und Unlocks. Das ist also schon seit fast 10 Jahren so. Unbedingt nötig ist so ein System mit Sicherheit nicht, aber diesem Aspekt des Spiels so viel Gewichtung zuzusprechen, wirkt schon ziemlich lächerlich.
 
So ist es, der einzige Unterschied zwischen einem lvl10er und lvl100er ist die Erfahrung (und damit auch der "Skill"), die durch die Spielzeit kommt.

Das Gameplay leidet auch eher durch den KD-Wahn als das Levelsystem. Schließlich gibt's jede Menge Punkte wenn man sinnvolle Sachen macht.
 
Unsinn!

Der Rang hat mal null Aussagekraft über den Skill eines Spielers.
Nur weil jemand Rang 50 oder mehr hat, heißt dies nicht automatisch, das derjenige mehr Skill besitzt.
Sicherlich kennt er das Spiel besser, als jemand der gerade erst angefangen hat dieses Spiel zu spielen.
Wenn Mister Rang 50 aber zero Aiming hat, Mister Rang 10 dagegen schon, kann sich Mister Rang 50 seinen tollen Rang an die Wand nageln.
Nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen.
Neu in ein Spiel zu kommen, heißt nicht direkt ein blutiger Noob zu sein, derjenige kann ja auch anderweitig schon Erfahrung in Shootern gesammelt haben.

Hat ein Zocker sich den Rang, über kurze Zeit+gute KD/Stats erkämpft, ist das zumindest etwas aussagekräftiger.
Ein hoher Rang ist aber nicht automatisch ein Indiz für Skill, totaler Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Shooter & Levels : Schwachsinn³ ! Diese ganze Levelkacke ist aus 2 Gründen da. 1.: Suchtfaktor. 2.: Casualgamer die total abkacken sollen glauben mit steigendem Level würde alles besser. Ich habe alle Games die ich bisher ernsthaft spielte auf Topniveau gespielt. Wenn ich Eines in nunmehr 31 Jahren Gaming (davon 13 online) gelernt habe, dann dass Levels keinen Skill ersetzen. Deshalb hat so ein Blödsinn in Spielen nix zu suchen (außer Rollenspielen). Was kommt denn als Nächstes ? Ein Fußballspiel wo man mit Level 0 anfangs nur mit 8 Feldspielern starten darf ? Die restlichen 2 schaltet man erst nach 5 Stunden frei und den Torwart gibts als DLC...

Hab grad mal nachgeschaut,was da so an Hacks rumgeistert ist ja echt lustig. Für lächerliche 20 € im Monat kann man ganz ungeniert cheaten. Die aktuelle Version des HelioS-Hackpakets nennt sich Level 3 muahaha. BF - nein danke.

Frage an dich: Für wen ist BF denn gemacht wenn nicht für Casualgamer? Wenn du Skill basierte Games zocken möchtest, dann versuche es mal mit CS:GO.

Ein Battlefield ohne Unlocks und Leveling will heute niemand mehr zocken. Das ist einfach eine Tatsache vor der sich die alten, in Nostalgie schwelgenden BF2-Veteranen mal nicht verschließen sollten.
Und zum Thema 12-jährige Kiddies: Zocken ist kein Nischenprodukt mehr wie es vlt. vor 10 Jahren noch der Fall war. Den Nerd mit Brille, der bei Kontakt mit der Sonne zu Staub zerfällt gibt es nicht mehr. Spiele wie BF oder CoD werden für die Masse gemacht, auch damit solltet ihr euch langsam mal abfinden.

Man kann von den ganzen Unlocks und dem Ranksystem ja halten was man will, aber DICE würde es ja nicht einbauen, wenn es den Spieler nicht zusätzlich motivieren würde. Ich persönlich finde es auch besser, wenn am Anfang nicht gleich alle Waffen freigeschaltet sind.
 
Ein Levelsystem wird aber gerne mal als Ersatzmotivation benutzt um über spaßverderbene Fehler im Spiel hinweg zu täuschen. Ich kenn das ja selber, ich möchte unbedingt eine Waffe freischalten und spiele doch noch Runde für Runde, obwohl ich eigentlich am eigentlichen Spielen garkeinen Spaß hatte, ich wollte halt nur die Waffe.
 
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