• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011

von mir aus kann die PS4 erst in 10 Jahren kommen. Solange kann ich alle spiele noch mit meiner 9600gt zocken.
versteh auch nicht wieso manche leute immer so grafikfanatisiert sind, und sich immer die neuesten besten grakas im 4x crossfire etc anschaffen müssen. wenn ihr tolle grafik wollt geht raus in den garten. die realität sieht besser aus als jedes spiel ;).
falls die ps4 kommt und nicht grade 600 euro kostet wie die ps3 hol ich sie mir vllt auch, so 2 jahre nach release. dann is der preis bissl gesunken und mehr spiele vorhanden.

Lol immer diese Träume ;) Schau mer mal dass die PS4 erstmal FSAA+HDR beherrscht (gleichzeitig, nicht wie bei der PS3 "entweder oder") und dann kann gerne auch 1080p kommen.

grünel schrieb:
Je früher, desto besser. Endlich in 1080p mit ordentlichem AA zocken! Und nein, ich will keinen PC :P

Wäre zu wünschen, endlich vernünftige Spiele die auch 1080p unterstützen...

rentex schrieb:
Ich will nicht wissen was die PS4 für ein Hardware Konsolenmonstrum wird. Hatte selber eine 3er, war schwer beeindruckt von ihr.

Ich auch, vor allem von den Konstruktionsfehlern der ersten Generation...

Sony ist für mich so was von gestorben.

IvyBridge wird meine letzte PC Investition, danach heisst es für mich nur noch: PlaySe4 oder XBox720 oder beides? ;)

Ich sehe echt nicht mehr ein warum ich noch n Haufen Kohle in ne stromfressende DaddelKiste versenken soll um am Ende eh nur das selbe vorgesetzt zu bekommen, was der 12 jährige Dummmichel von nebenan für seine billige Konsole bekommen hat.
Konsolenports hin oder her, PC Desktops sind eh am austerben, auch ohne die Konsolen, da kann der PCler sich noch so an seiner Tradition festbeißen, mit seinem Iealismus wird er Trend sowenig beeinflussen können wien ne auf der Windschutzscheibe zermaschte Mücke die Geschw. eines PKWs.
Die Zeiten ändern sich, manche merken es früher, manche brauchen etwas länger.

Wow, es scheint ja echt noch PC-Spieler zu geben, wie es aussieht. Da bekommt man ja voll die Retro-Gefühle :). Kann man die ollen Kisten heute eigentlich noch kaufen oder wurden die mittlerweile komplett durch Pads, Netbooks und Laptops ersetzt?

Ich freue mich auf die PS4. Wird sicher wieder ein BR Laufwerk bekommen, was einfach daran liegt dass Sony derzeit nichts anderes in der Pipeline hat. Ein verbessertes Move wird mit Sicherheit ebenso Standard werden wie 3D.

Grafik, naja, wird bestimmt gut, aber einen so großen Sprung wie früher, von PS1 zu PS2 zu PS3 sollte man wohl eher nicht erwarten. Hauptsache die spendieren der Kiste genug Speicher...

Sony soll mal lieber dafür sorgen das der store wieder geht und nicht an der ps4 arbeiten.

Grafik, naja, wird bestimmt gut, aber einen so großen Sprung wie früher, von PS1 zu PS2 zu PS3
naja liegt denk ich auch bissl an den APIs etc. ehrlich gesagt war der sprung von dx9 zu 10 ja wohl n witz. und zwischen der ps2 und ps3 hat sich technisch einiges getan. aber vllt kommt das noch. vllt kommt die ps4 ja erst in 5 jahren. das blöde ist nur, dass ja inzwischen konsolen den markt beherrschen, anders als früher. deshalb hinken die konsolen nicht hinterher, was einen deutlich spürbaren schritt nach vorne bei der neuen generation bedeuten würde.wer weiss, wo der pc jetzt ohne konsole wäre.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Konsolen entwickeln. Ich gehe davon aus, dass sie sich immer mehr in Richtung PC entwickeln. Der Trend ist in einen Augen unverkennbar. Wenn ich mich an die alten Konsolen erinnere und die jetzigen sehe; Internet, Festplatten als Standard und ein Webbrowser bei der PS3, Filme, Musik und andere Mediadienste. Wenn das so weiter geht, gibt es Konsolen als zentrales Steuerelement des Wohnzimmers und Zocken nur als Goodie oben drauf.

Also ich gehe stark davon aus das 1080p sicherlich nicht die maximale Auflösung sein wird.

Man braucht sich nur mal die hdmi 1.4 Spezifikationen anschauen, die mit Sicherheit die ps4 mindestens unterstützen wird.

Es wird wirklich Zeit für eine neue Konsolengeneration, damit es grafisch endlich vorangeht.

Sony soll mal lieber dafür sorgen das der store wieder geht und nicht an der ps4 arbeiten.

Da arbeiten doch drei Leute. Einer macht das PSN, einer die PS4 und Howard Stringer den Rest.

Wieso mokieren sich so viele über die Hardware. Als die PS3 auf den Markt kam kostete die Hardware über 1000€ und hat die "Gaming"-Rechner unangespitzt in den Boden getrampelt. Das Dingen ist aber nunmal vier Jahre alt und da hat sich eben einiges Verändert.
Wenn die Grafik durch die Konsolen limitiert ist und das so schlecht ist, dann kauft sie doch einfach nicht mehr. Wenn der PC dann wirklich wichtig für den Spiele-Markt ist werden die Hersteller darauf eingehen (müssen).
Möglicherweise wird für den PC dann jedoch nur weniger entwickelt.
Der PC hat sicher seine Vorteile (genauso wie Nachteile), aber das Plus an Komplexität bei der Entwicklung muss sich lohnen und es wäre naiv zu sagen, dass nicht sehr viele Menschen nicht dafür bezahlen.
Oder auch gerne genommen: Ich zieh es mir und wenn es mir gefällt kauf ich es mir. Nach 15h war ich aber weitgehend durch und dann hatte ich auch keine Lust mehr. Dafür geb' ich doch kein Geld aus.
Das ist die billigste Rechtfertigung die einem nur einfallen kann.

wie oft zu lesen ist wird auf Konsolen ebensoviel Raubkopiert wie auf dem PC

Das finde ich interessant, gib doch bitte kurz ein paar Belege dafür.

Also was ich hoffe ist das die PS4 bessere verarbeitung hat als die PS3 wenn ich meine 60er in der hande habe ich das gefühl die fällt auseinander weil das ganze material arbeitet... dann sollten die dafür sorgen das es nicht mehr soviele defekte gibst wegen Laufwerke und überhitzungen... (abgesehn davon das meine 60er bis jetzt noch nicht reapriert worden ist glück gehabt bin da einer der wenigen)
Dann sollten die aufjedenfall mehr Speicher reinknallen und ein ausgegeglichenes System heißt Gute CPU und GPU und nicht i7 verbauen und eine GT 420 als Graka... ich meine ich finde die Grafik grauenhaft wenn man die verpixelten bilder sehe und es keine kantenglättung gibt das ist das einzige was ich will nicht nur GUTE GRAFIK sondern auch SAUBERE GRAFIK ansonsten noch paar feinheiten was bezüglich der Firmware gemacht werden sollte... na ja NGP wird mich mehr interessieren erstmal.

Die sollen mal hinne machen mit ihren Konsolen, ich will endlich mal wieder gescheite Grafik auf dem PC sehen. Hoffentlich kommt die Playsi 4 mit mehr als 200MB Texturen klar :p

Big Baby Jesus schrieb:
Also ich gehe stark davon aus das 1080p sicherlich nicht die maximale Auflösung sein wird.

Man braucht sich nur mal die hdmi 1.4 Spezifikationen anschauen, die mit Sicherheit die ps4 mindestens unterstützen wird.

ja ich hab auch am anfang bei der ps3 angenohmen sony hört vielleicht mit ihren versprechungen brechen (lügen) auf.
ich hab ersthaft am anfang geglaubt sony hält ihr versprechen bezüglich 2 hdmi anschlüsse an einer konsole und die konsole könnte problemlos auf beiden unabhängige bilder berechnen (sprich games) in 1080P wohl bemerkt!
und wieviele games gibts nun wirklich mit 1080p? ou ja gaaaaanz viele.

mal davon abgesehen dass sie dann die konsole doch nur mit einem hdmi anschluss gebracht haben.
aber ich hätte es besser wissen müssen. sie haben die käufer schon seit beginn an (seit ps1) mit wirklich jeder konsole betrogen und belogen.

man beachte zusätzlich mal den strom anschluss, wieso erscheint der auf der original demonstrierten konsole grösser?
GENAU, die konsole ist um ca 50% vergrössert worden.

sony kann eigentlich nur von glück reden dass sie so viele entwickler und studios mit ps1 und ps2 gesammelt haben.

ProSpeed schrieb:
Da arbeiten doch drei Leute. Einer macht das PSN, einer die PS4 und Howard Stringer den Rest.

Wieso mokieren sich so viele über die Hardware. Als die PS3 auf den Markt kam kostete die Hardware über 1000€ und hat die "Gaming"-Rechner unangespitzt in den Boden getrampelt. Das Dingen ist aber nunmal vier Jahre alt und da hat sich eben einiges Verändert.

nur ein theoretisch. der einzige teil der selbst heute noch power hat ist der prozi. aber sicher nicht der grafik bereich. diese aussage ist nur halbwahr, ausserdem ist eben die hälfte dieser hälfte auch nur theoretischer "fakt"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jahrelang nur auf dem Pc gezockt (SNES mal ausgeschlossen) und habe jetzt seit einem Jahr eine Ps3. Ich finde den Gedanken einer Konsole immer ansprechender. Es gibt das leider zwei Mängel:

1. Ich hasse es Shooter auf Konsolen zu spielen
2. Strategiespieler ebenso

Aus diesem Grund hab ich zurzeit noch einen Rechner für SC2. End vom Jahr kommt das Bf3, mein Rechner wird mit BF3 vermutlich mehr schlecht als recht klar kommen. Wenn ich ihn aufrüste muss ich aber mindestens 700€ investieren (Teufelskreis: Neue CPU = Neuer Sockel = Neuer Board... Neues Board gleicher DDR3 kein DDR 2 mehr und dann noch die Grafikkart eund vermutlich auch ein neue Netzteil).
Ich liebe Battlefield, aber ich weiß nicht ob es mir das Wert ist.

Ich wünsche mir deswegen, dass die neuen Konsolen so richtig Bums unter der Haube haben und gleichzeitig auch einen Rechner ersetzen können. Das mal gute Internetbrowser für Konsolen rauskommen und eben auch Egoshooter und Strategiespiele die man mit Maus und Tastatur spielen kann. Ich bin der festen Überzeugung das die kommende Grafikgeneration so oder so Atemberauben sein wird, ob es auf dem PC dann 4 Jahre später, durch aktuellere Hardware wieder etwas besser aussieht, spielt dann glaube ich kaum noch eine Rolle...

Ordentliche Maus und Tastatur Unterstützung,
denke ich mal das, dass kommen wird, um noch mehr PC-Gamer zu gewinnen....
wir werden sehen^^

Hackedicht schrieb:
Wow, es scheint ja echt noch PC-Spieler zu geben, wie es aussieht. Da bekommt man ja voll die Retro-Gefühle :)...
bei mir ist das genau umgekehrt. Ich krieg Retrogefühle, wenn ich die Konsolenspieler mit ihren austauschbaren Daddelgames beobachte. Voll der Rückschritt. Du verwechselst Fortschritt mit Gleichschritt. Ich spiele meist Simulationen mit Joystick, TrackIR, bastel Missionen im Editor (zu IL2 oder Arma2) und das über Jahre :). Für sowas kann man Konsolen in die Tonne kloppen. Fänds schade wenns nur noch Spiele für Schirmkappenträger gäbe mit einem Buzzer unterhalb der seibrigen Unterlippe :freaky:

Zurück
Oben