Arbeits/Gamer Pc NEU

x-zero2006

Cadet 4th Year
Guten Morgen.
Hab mir hier ne kleine Zusammenstellung gemacht und wollte fragen ob das so ok wäre?
Das ganze sollte mehr aufs Arbeiten angesetzt sein, als auf aufwendige Spiele alla Chrysis.

Bevor jetzt wieder die stimmen kommen "neeeee keinen Qxxxx nimm lieber nen Exxxx" danke für den Rat aber der Quad hat in meinen Augen ne Daseinsberechtigung da auch mal Cpu lastige Progs laufen.

Gehäuse: Cooler Master Elite RC 330 KWN1GP Black 39,90€

NT: Be Quiet Straightpower BQT E6 400W 80+ 57,90€

Board: ASUS P5Q 108,49€

Cpu: Intel Core2 Quad Q6600 @2,4 G0 179,29€

Cpu Kühler: Scythe SCSK 1000 Shuriken 23,90€
Alpenföhn Zugspitze 28,90€

Ram: 4GB OCZ Platinum XTC PC1000 CL5 Kit 66,19€

GraKa: Meine alte: Sapphire 1024 MB 3850 PCIe lite Retail ------------ :rolleyes:

Ja jetzt meine Fragen:

1.) Welcher der beiden Cpu kühler ist besser bzw. welche alternativen gibt es bei ca. dem preis?

2.) Ist das NT ausreichend und auch gut zu gebrauchen oder gibts da noch was besseres? Wen ja dann sollte sich aber im preis nicht viel ändern!

3.) Passen die Sachen so zusammen oder gibt es da bekannte Inkompatibilitäten?

Das OS ist vorhanden Windows Vista Home premium x64:freak:

Ich bedanke mich für die vielen und aufschlussreichen Antworten schon mal,

Mfg Zero

x-zero2006 schrieb:
Bevor jetzt wieder die stimmen kommen "neeeee keinen Qxxxx nimm lieber nen Exxxx" danke für den Rat aber der Quad hat in meinen Augen ne Daseinsberechtigung da auch mal Cpu lastige Progs laufen.
Wenn du Video oder Photobearbeitung machst, ist ein Quad klar sinnvoll. Das Problem ist nur, das wir das immer wieder sagen, weil die ganzen Opfer-Kiddies immer denken, dass nur weil sei 20 mal Ineternet Explorer, Word, Winamp, Nero und den MediaPlayer gleichzeitig geöffnet haben, sie jetzt nen Quad bräuchten :freak: :lol:

Also:
- Nach Möglichkeit eher den Towerkühler, also den EKL!
- Was 1000 MHZ RAM in einem System verloren, wo die CPU gerade mal 533 MHZ RAM auslasten kann ?
- Die Preise teilweise zu hoch, vor allem für den Quad
- Wenn du den Rechner viel laufen hast, denk über einen Q9300 nach, der braucht doch schon wesentlich weniger Strom
- NT reicht dicke!

*gg* kein opfer kiddie ja bearbeite reg photos und hab vor allem ab und zu cad usw am laufen.

ja preise sind jetzt mal von norsk it und caseking is halt nen ca richtwert da kann man sich ja noch umglotzen sollte halt alles halbwegs von einem dealer sein.

wegem dem ram: STellt das ein Pob dar oder is der halt nur "zu gut"?

Der Q9300 wäre ja ganz ok aber der is doch teurer oder irre ich mich?

ist der Scythe besser als der Ekl? sollte halt ein Top Flow sein wegen spawas und NB.

mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben