Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Monitore benötigst du keine Rechenleistung. Du benötigst evtl. nur Grafikkartenleistung, wenn es sich um ein Spiel oder ähnliches handelt. Das liegt daran, dass bei drei Monitoren die Auflösung deutlich höher ist, weshalb die Berechnung der Sequenzen aufwändiger ist.
Für Monitore "zusammen schließen" benötigst du zwingend eine AMD Grafikkarte. Willst du nur so drei Monitore verwenden, also nicht dass z.B. ein Spiel alle drei Monitore ausfüllt sondern auf jedem Monitor eine extra Anwendung etc, dann geht auch Nvidia.
Ein User hat hier mal gesagt, die aktuellen Nvidia Grafikkarten könnten auch drei Monitore ansteuern - ich weiß nicht ob das stimmt. Mir ist nur bekannt, dass AMD Sapphire Flex Karten drei Monitore können oder eben alle AMD Karten mit Display Port bis zu 8 (?) Monitore zeitgleich, wobei nur zwei Monitore über VGA, DVI oder HDMI angeschlossen werden dürfen/können. Die Ausnahme ist, wie erwähnt, Sapphire Flex Karten, da sind es drei.
An einem Display Port Anschluss können mit Daisy Chaining (Verkettung) bis zu drei Monitore mit 1920x1080 betrieben werden.
Also ich möchte halt die Möglichkeit haben z.B. ein Spiel auf allen 3 monitoren laufen zu lassen UND wie du gesagt hast also wenn ich Arbeite das auf allen 3 Monitoren 3 verschiedene Anwendungen laufen.
Die ATI Radeon HD 7970 gibt es ja von verschiedenen Anbietern, von wem schlagt ihr sie vor?
Ein Hersteller ist immer schwer zu nennen, da viele eigentlich gute Arbeit leisten. Ich persönlich kaufe bei sowas eher Sapphire oder Asus. Achte darauf, dass die Grafikkarte zwei Lüfter hat und schau dir die Kommentare an. Sollte ein Modell mit pfeifenden Spulen etc. geliefert werden, wirst du das dort sehen (wobei das natürlich Probleme sein könnten, die nur eine einzelne Charge betroffen haben).
Die beste Luftkühlung ist momentan die von ASUS, die Sapphire ist natürlich auch nicht viel schlechter, aber ich würd in deinem Fall generell nicht zur ATI greifen da sie meines Wissens nachwievor nicht von Adobe unterstützt werden...
3 Monitore zum Zocken sind kein Problem mit ner 680. Die Rechenleistung reicht auch für hohe Einstellungen bei den meisten Spielen. Die Grafikkarte ist auch die bessere Wahl, wenn du das Geld hast, da dort immernoch die Qualität des AF und die allgemeine Grafikleistung etwas höher ist. außerdem bekommst du CUDA, das bei manchen Anwendungen die Rechenzeit stark verkürzt.
Zum Spielen reicht ein i7 Quad auf 1155 Basis. Wenn es genau die Programme sein müssen, dann profitieren diese etwas von einem 6core. Das hält sich aber in Grenzen und ein PC mit optimierter Software (wenn du nicht unbedingt diese Software benutzten musst, wär das gut), der CUDA oder QuickSync nutzt, wäre mit einem i3 meistens immernoch schneller.
@ Basti__1990
Diese Diskussion hatten wir ja erst die Tage . Ich bilde mir ein, dass olcc eigentlich auch beteiligt war. Hmm.
[Nachtrag]
Ich habe übrigens mal nachgelesen. Die GTX 680 kann übrigens bis zu vier Monitore (drei regulär, einer DisplayPort) und über bis zu drei Monitore ein Spiel.
dann sieht es mit der zusammenstellung bis jetzt so aus.
Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme Grafikkarte: XFX HD 7970 Core Edition GPU 3GB DDR5 ODER ASUS EAH7970 DC2/3GD5 (ich weiß nicht welche besser ist...)
RAM: da möchte ich 32 Gb haben aber welche weiß ich nicht
Netztteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W (ist der gut?)
Festplatte: k.A.
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 SE2011
mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Besonders bei den Grafikkarten bin ich mir unsicher welche ich holen soll.
@ Tugay21
Der ist einfach totaler Overkill . Ich würde mir auf alle Fälle ein Lüfter zulegen, der Luft ansaugt und verschieden montierbar ist. Ich würde ihn nach unten ausrichten damit er die Luft ansaugt und nach oben ausgibt. Damit hat man fast schon ein schönen EATX Aufbau. Alternativ von vorne ansaugen und nach hinten ausgeben.
Bei dem Gehäuse würde ich 1x140mm Lüfter im Boden (rein), 1x140mm Seite (rein), 2x120mm Lüfter oben (raus) und 1x120mm Lüfter hinten montieren (raus). Das ist natürlich dann schon "Vollausstattung".
@andy_0 Ich glaub wir hatten due Diskussion ob man lieber eine GTX 5XX oder ein Quadro nimmt, wegen Budgetgründen wurde es eine 5XX, eine GTX 6XX war wegen schlechterer CUDA-Leistun und reinenem Arbeitsrechner ausgeschieden.
Aber ich kann mich nicht daran erinneren dass wir dabei auf den Trichter gekommen sind dass die gar nicht unterstützt werden, aber mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das was es mal war xD
@TE
1. ASUS hat momentan die beste Luftkühlung
2. Ich würde keine 230€ für ein Gehäuse ohne USB 3.0 zahlen, aber das ist Geschmackssache...
3. Der Noctua ist relativ teuer und ich glaube mal wo gelesen zu haben dass der Lüfter keine PWM-Funktion hat, ich würde eher zum Silver Arrow oder Be quiet! Dark Rock 2 greifen. Letzterer dürfte sich farblich auch sehr gut in dem Corsair Obsidian 800D machen
@ olcc
Ja es ging um GTX 580 vs Quadro, anschließend um GTX 680 vs Radeon 7000er in OpenCL. Irgendwie so. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste .
Bei dem Zitat von Basti__1990 werden nur GPUs bis zur GTX 580 aufgelistet. Insofern werden sie die GTX 680 vermutlich nicht mehr unterstützten (vermutlich da sie von CUDA weg wechseln).