Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.932

Satan666

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
622

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.629
Das 10e gefällt mit. Kein Edge und trotzdem fast schon sagenhaft kompakt. Schmäler und nur minimal höher als mein altes S3.
 

Smartin

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.252
hm ich dachte das 10+ sollte bei 999 eur losgehen?
oder ist das quasi der strich bei 128 GB in der Tabelle? und momentan noch unbekannt?
 

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.494
Die S-Serie ist schon wirklich sehr gut geworden. Wer noch das S8 hat kann ach weiterhin getrost dabei bleiben. Gerade eben ONE UI incl. Dolby Atmos für lau installiert. Sehr geiles Andriod geworden.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
378
das 10e währe mir etwas zu klein. Die 6.1 und 6.4 inch vom 10 und 10+ währen da schon eher was für mich. Nur die Preise sind trotz schnellem Preisverfall mir trotzdem zu hoch.
 

Kolu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
103
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll. Das ist noch halbwegs normal groß. Klein
ist eher sowas wie iPhone SE. Aber 5,8 Zoll ist echt groß.
Displaygröße sagt doch nichts darüber aus wie groß ein Handy ist.

69,96 x 139,24 x 8,65 sind die Maße von deinem Redmi 4X
69,9 × 142,2 × 7,90 und das sind die Maße von einem Galaxy S10e.

Also so viel größer ist es nicht obwohl das Display um 0.8" gewachsen ist.
 

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.067
@Kolu: Damit ist das S10 sogar kleiner als ein Redmi 4X :D

ganze 6,8%
 

cbmik

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
247
Seit wann soll 5.8 Zoll klein sein? was war dann mein Galaxy S2 ? Super-Super-Klein?

In der Größenentwicklung läuft schon länger was falsch.
Die Konsumenten wurden doch schon lange belogen mit dem Spruch "dass sich die Kunden gößere Displays wünschen".
Der wahre Grund war doch immer, dass die Akku-Technologie stagniert und nicht schrumpft, d.h. für mehr Kapazität muss eben das Gerät größer werden.
Mit solchen "klein" Bezeichnungen unterstützt CB noch diese Unehrlichkeit.

Persönlich würde ich mir Highend mit max 4" wünschen, solche Telefonzellen mit zu schleppen ist echt ein krampf, da man die Dinger nicht mal mehr in die Hosentasche bekommt (nicht jeder will sich eine Handtasche anschaffen)
 
Top