Suche Karte im High end Bereich

bin jetzt gerade ziemlich unsicher was ich machen soll....ich möchte mein system gerne wieder 100%ig haben. Und nicht noch lange auf etwas warten wie neue Karten oder meinen RMA fall.

also kommen für mich nur 2 Sachen in frage:

Entweder eine 7970 oder 2x GTX570 2x gtx570 mit jeweils 2560mb die hier http://geizhals.at/686511 (wie oben erwähnt)

ist die kühlung den bei dieser GTX570 besser als bei meiner von Zotac nicht das ich vor dem selben problem stehe

du hast Vista als BS und hast Win7 Treiber drauf?

joerghalm schrieb:

warum soll ich den beta treiber denn installieren? meine 2te Karte ist in der RMA.
Ich war mit der Leistung zufrieden. Mich nervt die Temperatur/der Lärm/ und die Abstürze unter DX11
Ergänzung ()

joerghalm schrieb:
du hast Vista als BS und hast Win7 Treiber drauf?

nochmal ich hab Win7 drauf

MEIN SYS Profil ist nicht ganz aktuell

Die 570er die du Kaufen willst bedeckt doch 3 Slote doppelt wirds dann schwierig

PlaYboy schrieb:
ich dachte eher an einer 580er alleine...die sollte doch die Leistung 2x 570 bringen oder?

Kannst du vergessen.Zwei 570er haben definitiv mehr Power als eine 580.

hast du schon mal mit nur einer Karte gezockt vielleicht reicht die aus.

ja auf hoch reicht sie aus läuft auch super ....aber ultra gehts halt nicht ...kommt es dann zum overflow

wenn du mit der leistung deines SLI-settings zufrieden bist, dann wäre eine wakü die lösung deiner probleme. du könntest auch mehr spannung geben und die karten stabiler machen, aber bei deinen temps ...

sonst hilft dir nur ne 7970, aber die ist ebenfalls brutal laut und nicht grad die kühlste mit standardkühlern. mit ein wenig OC komme ich auf 90°C. BF3 MP 1900*1200 Ultra settings (fxaa und bewegungsverzerrung aus) habe ich drops auf 47fps runter (1125Mhz). wenn ich 1225Mhz fahre gehen die drops nur noch auf 52fps runter.

dein SLI wird die 60fps wahrscheinlich konstant geschafft haben, deswegen wäre eine wakü und spannungen anpassen die sinnvollere variante für dich, außer du willst kein SLI mehr. eine 7970 musst du schon mit mindestens 200Mhz übertakten, bis die drops nicht mehr stören, zumindest mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 7970 und gut ist's. Ich bin echt happy mit dem Ding. Leise mit etwas undervolting, tolles OC Verhalten und im 600t absolut problemlose Temperaturen. Ich hatte SLI mit der 7800 GTX und der GTX 260, ein TriSLI mit der 8800 GTX und auch mal die 7950 GX2. Alle Systeme waren laut, heiß und instabil, dabei schlecht zu übertakten. Am Ende ist mein Tipp: Nimm eine einzelne Karte und dann immer die schnellste - sonst bist du nie sicher, dass es nicht doch besser geht.

also auf meine 570amp! karten habe ich das neuste bios draufgespielt. mit dem bios wurde die Spannung gefixed. Das Problem mit dem Absturz sollte damit aus der welt sein. Jetzt heisst es dann wohl warten bis alternate die RMA bearbeitet und hoffe das die Karte auch reklamiert wird. sollten dann beide Karten wieder da sein werde ich wohl zur wasserkühlung greifen. weil der computer im wohnzimmer steht und meine frau wenn ich zocke leider...die Harman Anlage zum Fernsehgucken schon anmachen muss um den Fernseher überhaupt zu verstehen :D

Lange rede kurzer sind Wasserkühlung ist wohl unausweichlich...obwohl ich Wasser und Elektronick skeptisch gegenüberstehe
Ergänzung ()

Austin_Muc schrieb:
Nimm die 7970 und gut ist's. Ich bin echt happy mit dem Ding. Leise mit etwas undervolting, tolles OC Verhalten und im 600t absolut problemlose Temperaturen. Ich hatte SLI mit der 7800 GTX und der GTX 260, ein TriSLI mit der 8800 GTX und auch mal die 7950 GX2. Alle Systeme waren laut, heiß und instabil, dabei schlecht zu übertakten. Am Ende ist mein Tipp: Nimm eine einzelne Karte und dann immer die schnellste - sonst bist du nie sicher, dass es nicht doch besser geht.

dein vorschlag nehme ich mir zu herzen falls meine Karte nicht reklamiert wird. SLI lief ja ohne Problem nur leider hatte ich bedingt durch das schlechte bios (zu wenig Spannung) das problem das die karten in die Knie gingen. Das ist ja auch Herstellerseitig bekannt nur leider macht Zotac da nix gegen. Es wird ja nichtmal ein Bios auf der Herstellerseite veröffentlicht womit die Probleme gelöst werden könnten

Zuletzt bearbeitet:
Für die 2 570er bekommst du doch fast genug für eine 7970 bei Ebay...

Austin_Muc schrieb:
Für die 2 570er bekommst du doch fast genug für eine 7970 bei Ebay...

richtig das Geld spielt eigendlich dabei auch eher die kleinere Rolle....nur ich habe angst davor das die 7970 weniger Leistung hat wie meine 2 570er. Und das befürchte ich

solte ich es wagen und mir eine 7970 bestellen? welcher Hersteller ?
am besten mal einen Link schicken

Die günstigste? Asus, Sapphire, MSI, eigentlich egal...ich hab ne Club 3D - sind alle im Referenzdesign...die Alternativmodelle z.B. XFX sind etwas umstritten, Alternativkühler kommen ab Ende Januar.

ich denke ich werde es wohl bei meinen 2 570er belassen und auf die RMA warten...sobald diese wieder da ist werde ich auf wasserkühlung umsteigen. Denn das wird denke ich die beste Lösung sein. Vorallem tuts auch meinen/unseren Ohren gut zumal der CPU kühler unter last ja auch kracht macht und mit der Wasserkühlung hab ich den Lärm beseitigt.

Und Spass beim Basteln hast Du auch...in diesem Sinne schönen Abend

ahhh ich weiß nicht ...da trau ich mich echt nicht ran...ich denke das werde ich machen lassen...weil ich nicht weiß was ich brauche, was für anschlüsse, wie es generell angeschlossen wird usw

Hi!

Also ich hab ne einzelne, nicht übertaktete 6950 und ich spiele auf Ultra. FPS keine Ahnung. Wird das angzeigt? Das Spiel läuft flüssig und die Grafik ist geil.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben