Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

cbmik schrieb:
Der wahre Grund war doch immer, dass die Akku-Technologie stagniert und nicht schrumpft, d.h. für mehr Kapazität muss eben das Gerät größer werden.

Das Moto G7 Power hat 5000mAh bei 6,2".
Also daran sollte es nicht liegen.
 
Jetzt bin ich auch schwach geworden - Dank Corporate Benefits und Gutschein für eine induktiv ladende PowerBank 686 Euro für das S10. Wenn die Sache mit Shoop klappt, sogar nur 632 Euro. Wenn ich dann in der Bucht noch 100 Euro für die Ear Budds bekomme, hat sich das richtig gelohnt. Und von der Steuer kann man das Ding ja auch noch absetzen ;)
 
Yoshi_87 schrieb:
Nun wird es aber völlig absurd. Smartphones sind jetzt wirklich keine Investitionsobjekte. 🤣
Zumal wir hier im Schnitt von 100-1000€ reden, da interessiert es doch niemanden wie wertstabil(!) ein Smartphone ist.

genau das meine ich doch; oder war das aus meiner reaktion nicht herauszulesen?
 
Ich glaube werde beim s7 bleiben.

Ich hab einfach keine Lust in jedem Video, Bild oder sonst wo diese schwarze Kameralinse im Bild zu haben.
Das ist jetzt schon wieder der nächste schwere Designsfehler... wie damals der Sensor auf der Rückseite

Auf dem Display hat einfach kein störfaktor zu sein, das ist ein nogo. Und erst recht nicht für 1000€

Schon klar dass Samsung so was als Feature verkaufen will... Und Leute glauben das. Einfach weil sie keine andere Lösung gefunden haben die Selfikamera unterzubringen, in diesem Fall hätten sie die einfach weglassen sollen. Die meisten Menschen machen keine dummen Selfies.
Hoffentlich fällt Samsung damit richtig auf die fresse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm
16:9-Videos kommen doch eh nicht da hin.

Ich hoffe dass es ne Funktion geben wird das auszublenden sodass das Video auch bei Zoom erst dahinter anfängt, aber dann wäre der obere Rand breiter als beim S8/S9, das wäre ja auch irgendwie Panne.

Ich finde das S8/S9 in jeder Hinsicht das bessere Design. Lieber etwas Rand und ein makelloses Display als so einen Unsinn.
Ich weiß nicht warum es Samsung nicht wie Vivo macht, die ausfahrbare Kamera finde ich immer noch die beste Idee. Die Schwierigkeit besteht eben darin das mit IP68 zu ermöglichen.
 
Das s9 wäre ja schon gut, wenn der Sensor nicht da wäre wo er nicht hingehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Beim S9?

Der ist doch genau da wo er hin gehört. Perfekte Position, weil man sofort drauf liegt mit dem Finger während man es in die Hand nimmt.
 
Ja auf der Rückseite.. ist das nicht umständlich?

Vielleicht sollte ich mir überlegen doch lieber das S9 zu kaufen statt s10. Die Kamera im Display ist nicht gut.
 
Manegarm schrieb:
Ich glaube werde beim s7 bleiben.

Ich hab einfach keine Lust in jedem Video, Bild oder sonst wo diese schwarze Kameralinse im Bild zu haben.
Das ist jetzt schon wieder der nächste schwere Designsfehler... wie damals der Sensor auf der Rückseite

Man kann das Kameraloch doch verstecken. Es gibt eine Funktion Bilder und Video auf einer kleineren Fläche anzuschauen.
 
Manegarm schrieb:
Ja auf der Rückseite.. ist das nicht umständlich?
Nö, gar nicht.
Es sei denn du gehörst du denen die das Gerät den ganzen Tag auf dem Tisch liegen haben und auch so benutzen.
Aber wenn du das Gerät zur Nutzung in die Hand nimmst, ist es kein Nachteil. Ist eh ergonomischer.

Problematischer sieht es z.B. aus wenn es im Auto oder so in der Halterung steckt, aber dafür gibt es dann so Funktionen wie Smart Lock womit man auf Wunsch die Sperrung verhindert wenn das Gerät mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Im Alltag mit Handy in der Hosentasche finde ich hinten schon am besten. Gefällt mir eigentlich auch besser als die Lösung vom S10, mit dem Display ist zwar schön und gut aber hat wahrscheinlich auch wieder Nachteile wie Probleme mit Displayschutzfolien, Gläsern etc.

Auf der Seite wie beim S10e finde ich einen brauchbaren Kompromiss, was ich jedoch nicht verstehe ist, warum der Sensor beim S10e und generell die Power-Taste beim S10 so weit oben angebracht ist.

Bei den Geräten der S-Reihe ist mir schon länger ein Muster aufgefallen, nur die Modelle mit ungeraden Zahlen sind perfekt.
Die geraden Modelle bringen zwar Neuerungen aber auch einige Kinderkrankheiten, die mit dem nächsten Modell ausgebügelt werden.
Das war vom S6 zum S7 so, vom S8 zum S9 und wird auch vom S10 zum S11 so sein.
 
Gibt es was besonderes warum man S10+ und nicht S10 nehmen sollte?
 
Das S 10plus wird in Deutschland nur ab 512GB und mit Keramikrückwand angeboten. Ansonsten sind sie weitestgehend gleich ausgestattet. Das Plus hat noch eine Selfie Kamera mehr.
 
Das Wichtigste am S10+ ist in meinen Augen der größere Akku.

Den hätte ich mir auch beim normalen S10 gewünscht.

Warte daher gespannt auf das P30.
 
cbmik schrieb:
Seit wann soll 5.8 Zoll klein sein? was war dann mein Galaxy S2 ? Super-Super-Klein?
Liegt einfach am Seitenverhälniss das ist nicht mehr in 16:9!
Das S8 ist auch nich viel größer als ein S5 aber trotzdem um einiges handlicher als das klobige S5..
Erstmal so Format in der Hand haben dann könnter heulen ich war auch vollkommen überrascht.

Finde ja Samsung schon immer gut und ab dem S2 hatte ich nur Phones von denen, hab ab und zu mal was anderes versucht LG,Huawei,Sony aber keines konnte überzeugen das Display bei Samsung ist einfach top.

Was nicht top ist,ist die Akkulaufzeit da hat Samsung ihre größte schwäche das wird auch das S10 haben.
Wenn ich sehe wie lange ein P20 durchhält und wie lange mein S8 und das S9 vom Kumpel durchhalten da fragt man sich was Samsung da einfach falsch macht.
Und vorallem muss Samsung diese Farbstich gebacken bekommen das ging bei S8 ja garnicht und nur mit viel hin und her gings dann ganz gut obwohl mein S8 immer noch ein leichten Farbstich hat.

Bin ja dafür das einfach dieser wasserdicht Quatsch wieder in die Vergangenheit geschoben wird und endlich die Akkus wieder tauschbar zu machen ohne das man das halbe Phone auseinander nehmen muss und am ende es ausschaut als ob nen Auto drüber wäre.
Aber so ist nunmal die Wegwerfgesellschafft von heute.

Mein nächstes Samsung wird es S12 werden so lange hält mein S8 noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
Jetzt bin ich auch schwach geworden - Dank Corporate Benefits und Gutschein für eine induktiv ladende PowerBank 686 Euro für das S10. Wenn die Sache mit Shoop klappt, sogar nur 632 Euro. Wenn ich dann in der Bucht noch 100 Euro für die Ear Budds bekomme, hat sich das richtig gelohnt. Und von der Steuer kann man das Ding ja auch noch absetzen ;)

Weißt du wie lange der Gutschein da aktiv ist?
 
Cisse91 schrieb:
Kann das nie verstehen, hab ein Mate 20 Pro inkl. auftragendem Spigen Case und das immer vorne rechts in der Jeanstasche drin. Weder Probleme im Auto noch am Arbeitsplatz oder sonstwo - vielleicht nimmt das aber auch jeder anders wahr.

Ich auch nicht.
Die Leute müssen Jeans vielleicht mal in ihrer Größe kaufen:p

Hab mit mein S8 auch null Prob.
 
Shaki schrieb:
Weißt du wie lange der Gutschein da aktiv ist?

Bis morgen....überlege auch mir das S10 zu bestellen. Preis ist ganz gut, wenn man die Kopfhörer noch veräußert.
 
Zurück
Oben