Arbeitscomputer-Zusammenstellung brauche Tipps

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey!

Bin grad am zusammenstellen eines PCs für meine Mutter.
Dieser soll zum Arbeiten/Surfen und ab und zu zum spielen benützt werden.
Eine Grafikkarte werde ich nicht nehmen, da ich denke, dass ein MB mit GPU ausreicht. (Spielt nur so Spiele wie Harry Potter, Sims und Siedler und das eher selten).

Würde jetzt mal so in etwa aussehen:

CPU: 4800+EE 55.-€
Oder soll es ein Sempron sein? Z.B.: LE-2100 für 28.-€?

MB: ASUS M2N-MX SE Plus 37.-€
od. Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G 52.-€ od. Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G 52.-€
Welches hier? Die beiden Gigabytes kosten gleich viel, welches is besser von den beiden? Schätze ja mal das 740er oder?
Kann ich da mehr als ein IDE-Gerät anstecken?

HDD: Western Digital 160GB Cavier SE 35.-€

Ram: OCZ 2GB 667Mhz 31.-€

NT: Cooler Master Extreme Power 460W 44.-€
Würde ja ein schwächeres nehmen, aber es gibt keine gscheiten die so billig sind.
Einfach mal hier die NT-Auswahl anschaun: www.shop-24.cc gibt hier halt ned so viel :(
Hab das letzte Woche bei nem Freund verbaut und fand es gar ned schlecht, hatte ne sehr schöne Verarbeitung und is leise.

DVD-Brenner: Mein alter IDE-DVD-Brenner

Gehäuse: Mein altes Gehäuse

=> max. 217.-€

Sollte diesen Preis auch nich überschreiten

Würde eben hier alles kaufen: www.shop-24.cc

Würde mich über Tipps freuen!

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiss ich, aber hab den Grund ja auch hinzugefügt.
Würde ja gleich ein BeQuiet nehmen, wenn die nich so teuer wären (siehe Sig ;) )

Danke erstmal, dass du dir die Mühe machst und mir Ratschläge gibst!

Naja, wie gesagt würde ich sofort ein 350er BeQuiet nehmen, bin sehr angetan von deren NTs, jedoch is eben der Preis zu hoch :(

(Wie hast du es gemacht, dass du mir den Link davon gibst? bei mir steht oben nur die Start-adresse)

Könnte ja auch das Cooler Master Extreme Power 400W nehmen, kostet halt gleich viel wie die 460er Version, deswegen nimm ich doch einfach die 460er Version. Der PC verbraucht ja gleich viel oder etwa nicht?

Was eine Graka angeht:
Nein, ich kaufe keine dazu. das reicht schon. Mit meiner alten Geforce 6200 gingen die Spiele auch problemlos.
Soll eben so billig wie möglich sein.
Wenn sie spielen möcht, benützt sie eh meinen PC
Spielt grad Tomb Raider Anniversary durch :D

Was den Shop angeht:
Der is in der Nähe, Sind sehr freundlich dort, kann dort die MWST. abziehen, kenn keinen besseren hier in der Nähe. Angebot is eh gut und am NT solls ned scheitern.

mfg,
SouL

OK.

Kennst du dich mit den AMD Motherboards mit Onboard aus? Weiss ned welches ich nehmen soll

Zurück
Oben