Arbeitsplatz anheften

Cairro

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ist es bei WIN 7 möglich den Arbeitsplatz an den oberen Bildschirmrand zuheften?

Bei Windows Xp konnte man die Verknüpfung an den Bildschirmrand ziehen, so wurde der Arbeitsplatz angeheftet und man hatte einen praktischen Schnellzugriff auf die Partitionen und Laufwerke.

Start drücken, arbeitsplatz rechtsklick, auf dem Desktop anzeigen fertig.

Nein geht nicht mehr... leider. Ein riesen Manko an Win7.

er mein nicht die Verknüpfung vom Arbeitsplatz/Computer auf dem Desktop sondern diese leiste wo man den inhalt vom Arbeitsplatz in einer leiste am rand hat. Mir ist bis jetzt noch keine möglichkeit bekannt bei W7

EDIT:
Mit jemand war schneller :D

Ich hätte da nochwas, ist halt ein Sidebar gadget aber das sollte eigentlich das erfüllen was du benötigst und noch paar infos mehr bieten Computer Status

MAn sieht damit wie voll alle Festplatten sind, wie voll der Ram ist, CPU auslastung. Wenn man auf ein Laufwerk klickt wird der explorer des Laufwerkes geöffnet. Und der Papierkorb kann auch eingesehen und geleert werden.

Hallo,

es geht ganz einfach und easy.
Einfach auf START klicken, Rechtsklick auf Computer und AUF DEM DESKTOP ANZEIGEN. Fertig. Funktioniert bei mir unter Win 7 64 bit bestens.

Viele Grüße

Hier stand Mist. Habe mich vertan. Mache mal Kaffee. SRY.

Zuletzt bearbeitet:
@Schildköte09
wie schon oben gesagt geht es nicht darum die Verknüpfung zum Arbeitsplatz auf den Desktop zu bekommen.
Es geht darum den Arbeitsplatz als extra Leiste an den Bildschirmrand anzudocken. Idealerweise stellt man die dann noch auf "automatisch ausblenden" und man muss nur mit der Maus an den oberen Rand fahren und hat direkt zugriff auf alle Partitionen und Laufwerke.
Das geht ab Win 7 nicht mehr...
Ich habs jetzt so gelöst das ich zumindest meine Partitionen in die Superbar geheftet hab. So hab ich bei nem Rechtsklick auf das erste Symbol ind er Superbar (dieser Ordner) die Partitionen zur Auswahl...

Zurück
Oben