Alternate 1

Arbeitsrechner für Cinema 4D etc. ca. 1000€

FrankieFixX

Ensign
Guten Morgen,

nun ist es wieder soweit ein neuer Rechner soll erschaffen werden. Ein Bekannte benötigt einen leistungsstarken Rechner für Cinema 4D, Photoshop, Videobearbeitung und gelegentliches Zocken. Sein Budget liegt bei ca. 1000€. Bissl mehr oder weniger ist nicht so schlimm.

Ich habe vor ca. 3 Monaten für einen Kommilitone einen Rechner zusammengebaut der das gleiche Anwendungsgebiet hatte. Damals habe ich einen i5 2500K verbaut und den auf 4 GHz übertaktet. Und der PC rennt wie sau (bei Renderings)

Diesesmal hat mein Bekannter sich den AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz rausgesucht, aber ich habe leider keine Ahnung von AMDs, ob die Leistungstechnisch mit den Intels mithalten können. Da ich leider keine guten CPU Vergleiche im Internet gefunden habe würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Hier erstmal meine Zusammenstellung AMD:

https://www.mindfactory.de/shopping...2195fd460319ee0ed7a9dcb8adfa626274c784aa063eb

Hier mit Intel:

https://www.mindfactory.de/shopping...219f4990a15808556fccf188dfb00a1a49f227c4bc787

Würde mich freuen, wenn ihr mich ein bissl beraten könntet.

mfg FrankieFixX

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele werden gelegentlich gespielt?

NT ein aktuelles nehmen, also L8 oder E9, Leistung ist aber ausreichend.

Der FX hat halt mehr Kerne, der Intel holt mehr aus einem einzelnen Kern raus..
Weiß nicht, in wiefern die genutzten Programmen von mehr Kernen profitieren..

Für 30€ mehr gäbe es einen i7 2600k, der übertaktet lässt den FX hinter sich!
Außerdem sollen die Bulldozer nicht optimal sein, denke der i7 wäre hier die bessere Wahl!

Ach ja, Kühler nen Macho, der ist noch ein wenig besser..

Diesesmal hat mein Bekannter sich den AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz rausgesucht, aber ich habe leider keine Ahnung von AMDs, ob die Leistungstechnisch mit den Intels mithalten können.