Arbeitsrechner!

blacksdk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Arbeitsrechner wo mehrere virtuelle PC ( 2 xp, me ) drauf laufen uns massig an Daten ( Emails, Bilder ) am Tag bearbeitet werden!

zurzeit habe ich ein Angebot von jemanden bekommen der mir folgendes System empfohlen hat

Xilence Netzteil Silent technologie 420W
"MSI Mainboard LGA1156, Intel H55 Chipset, QPI up to 6.4GT/s, 4x DDR3 1066/1333/1600*/2000*/2133* (OC) SDRAM, 16GB Max,
1x PCI Express gen2 x16, 1x PCI Express gen2 x1, 1x PCI "
" Intel
CORE I3-530 2.93GHZ - SKT1156 4MB CACHE,
INCL. GRAFIK! CLARKDALE ! 2 CORES 4 THREADS! 32NM "
8GB 1333MHz DDR3 Non-ECC CL7 DIMM (Kit of 4) XMP
"LiteOne GH22NS AUAA SATA
DVD+-R/RW/DL +22x8x10 - 22x6x10x."
"Seagate
Barracuda ES 7200.2 500GB 32MB - Schnittstelle: S-ATA 2/ Kapazität: 500 GB/ 7200 rpm/ Cache: 32 MB/ Formfaktor: 3,5 """
Internes 3.5Zoll/ 3,5 Zoll Multi-Format Kartenlesegerät 75in1, silber, Systemvorraussetzungen: Windows 2000 (SP4+), XP 32/64-bit (SP1+), Vista 32/64-bit, Mac OS X, Linux (Kernel 2.4.1+)/

das alles läuft dann auf windows 7

wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte für mich wäre das super!

ps. ich hätte da auch an eine SSD gedachte! wenn da jemand mir weiter helfen könnte wäre wirklich klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Rechner mit Phenom 945? Der kostet fast das gleiche (da die Mainboards billiger sind) und bietet echte 4 Kerne.

Hat derjenige Dir auch einen Preis gesagt, oder sollst Du Dir das selbst zusammenstellen?

Wie kann man Dir bei der SSD weiterhelfen? Ich habe eine mit 64GB und bin sehr zufrieden, der Spass kostet halt etwas.

also so ca 1000 € würde mich der spaß kosten naja welche ssd gut sind auf was ich achten muss etc.

naja mir geht es halt darum ob es nicht alternativen zu dem cpu zb gibt! ich will halt einene guten office rechner haben der mit den programmen die ich habe schnell arbeitet! also wirklich schnell!

dachte mir halt evtl anderes mb oder cpu/ram

für 1000€ sollte da meiner meinung nach ein deutlich besseres system drin sein, für deine anforderungen wäre wohl der i7 860 eine überlegung wert, wenn du etwas sparen willst der i5 750.
wie viel arbeitsspeicher du genau brauchst hängt von den programmen ab die laufen sollen und vorallem davon wie viele gleichzeitig laufen. mit nur 2 vm's würden 4gb grade so noch reichen wenn nicht viel nebenher läuft, ansonsten besser 8gb.

ein vorschlag von mir wäre:
Core i7-860 Boxed
Scythe Mugen 2 Rev. B (wenn es leise sein soll, sonst einfach weglassen)
MSI P55-CD53
8GB DDR3 1333 oder 1600 (möglichst günstig und am besten 1,5v)
Hd 5450
Corsair CX 400W
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Western Digital Caviar Green 640GB
LG GH22
Lian Li PC A05-NB (wenn es leise sein soll gedämmt)

wie bereits angedeutet könnte unter umständen auch ein günstigeres system mit weniger leistung reichen (i5 750, 4gb ram) und je nachdem was du alles auf die ssd packen willst könnte da auch eine größere sinn machen.

ps: wer hat dir denn das andere system vorgeschlagen, ein bekannter oder ein verkäufer?

Zuletzt bearbeitet:
1000€ ist zu viel, da schliesse ich mich an (ausser da ist extrem viel teure Software dabei).

Vorschlag 1:
Die 750€ Zusammenstellung hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Die grafikkarte weglassen und das Mainboard:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a448154.html
Den RAM gegebenenfalls verdoppeln.

Das bringt deutlich mehr Leistung und kostet mit 4GB unter 500€.

Als 64GB-SSD schmeisse ich noch die in den Raum:
http://geizhals.at/deutschland/a488213.html
die nächsten Grössen sind 80GB, 128GB und 160GB. Aus Preisgründen natürlich so wenig wie möglich...

Vorschlag 2:
Dei 1050€ Zusammenstellung mit i7-860 hinter dem gleichen Link, die Grafikkarte durch eine HD4350 oder HD5450 ersetzen, und fertig.

Das ist nochmal ein Stück stärker, ob die Leistung nötig ist, weiss ich nicht. Wenn ein i3-530 in der Verlosung war eher nicht.

Ich würde wenn es etwas günstiger sein soll ein Phenom2 X4 raten oder ein i7 860 System was aber etwas mehr kostet so 70-100Euro.

Merci für eure hilfe ihr habt mir da sehr weiter geholfen!
ich kenne mich eher aus mit OC/Gaming Rechner aber bei office bin ich mir da einfach net sicher gewesen was da gut ist! ich werde mir jetzt mal so die angebote durch den kopf gehen lassen und dann in der nächste zeit mir das zeug holen!

was halt bei mir die frage ist ob es sich lohnt evtl die festplatte ganz wegzulassen und mir ne größere SSD zuholen da die wichtigen Daten sowieso auf einen server sind und ich die daten nur kurz auf meinen rechner habe

was halt bei mir die frage ist ob es sich lohnt evtl die festplatte ganz wegzulassen und mir ne größere SSD zuholen da die wichtigen Daten sowieso auf einen server sind und ich die daten nur kurz auf meinen rechner habe
wäre eine gute idee, wenn dir der speicher reicht und du das geld hast eine sehr gute lösung.

hab dir mal meinen vorschlag überarbeitet mit einer großen ssd und ohne festplatte:

Prozessor: Core i7-860 Boxed === 244,67€ Hardwareversand
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B === 32,12€ Hardwareversand
Mainboard: MSI P55-CD53 === 87,41€ Hardwareversand
Arbeitsspeicher: 2x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 === 78,29€ Hardwareversand
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 === 35,69€ Hardwareversand
Netzteil: Corsair CX 400W === 43,89€ Hardwareversand
SSD: Super Talent Ultradrive GX2 128GB === 259,60€ Mindfactory
Laufwerk: LG Electronics GH22NS40 === 19,69€ Mindfactory
Gehäuse: Lian Li PC A05-NB === 109,90€ Caseking

990€ + 2x versand

an den gewählten händlern lässt sich vielleicht noch ein bisschen optimieren, wo du noch sparen könntest wenn du nicht so viel leistung brauchst erwähnte ich ja bereits, wobei sich die frage stellt wie wichtig dir die lautstärke ist? (oben genanntes system ist flüsterleise, aber man könnte noch sparen wenn es lauter sein darf.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben