Arbeitsspeicher (32GB) ständig voll

Naja, hast ja schliesslich noch den Betriebssystem-Opa W7. ;)
Da ist Einiges noch nicht so wie beim W10.

Anyway.
Ein System mit Einstellung automatischer Verwaltung und Vorschlag dieser Groesse der Datei muss einen Grund gehabt haben diese Groesse haben zu wollen.

Tanzmusikus schrieb:
Meinst Du ein 32-bit Programm?

Nicht unbedingt ein 32-Bit-Programm.
Es koennen auch "schlampig" programmierte (x64) Spiele etc. sein.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
@BFF Unterscheiden sich Win 7 und / oder Win 8.1 so sehr beim Handling der Auslagerungsdatei?

Hast du mir bitte ein Link dazu? :)

Würde mich interessieren da ich auch noch den "Opa" im Einsatz habe :p

Und noch upgraden muss :D

Danke dir! :schluck:

@tony_mont4n4
Etwas ja, aber nicht sehr.
Ich habe die Ausl.-Datei nicht auf "Auto" und ich habe SuperFetch, Prefetcher, Hiberboot, Indexer, OneDrive usw. deaktiviert.

@BFF
Mein Spiele-Win10 (1803) hat auch nur 512 MB Nutzung. Btw. ich habe einige Prozesse/Systemdienste deaktiviert.

Mein RAM-OC Test-Win10 (1903) ist noch relativ auf M$-Standardeinrichtung & belegt daher 5GB Auslagerungdsdatei (Auto-Wert).
Ob die wirklich benutzt werden, ist fraglich. Macht aber Windows automatisch und schadet erstmal nichts ... bis das System Fehler spuckt. :evillol:
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ein System mit Einstellung automatischer Verwaltung und Vorschlag dieser Groesse der Datei muss einen Grund gehabt haben diese Groesse haben zu wollen.
Dafür wird Windows schon Gründe finden... :lol:

Außerdem isr RAM zum Nutzen da. ... ... ... solange die aktuell benutzen Programme genug vom Kuchen abbekommen.

:) WE allerseits !!
Grüße, TM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und tony_mont4n4
tony_mont4n4 schrieb:
Unterscheiden sich Win 7 und / oder Win 8.1 so sehr beim Handling der Auslagerungsdatei?

Das Speichermanagement ist veraendert worden. Das hat am Ende auch Auswirkungen auf die Auslagerung.
Irgendwo ist garantier noch ein Link. Das hier war mal eine Ankuendigung fuer die Insider 10525 vor drei Jahren. Duerfte also mittlerweile umgesetzt sein. ;)
803999

Tanzmusikus schrieb:
Außerdem isr RAM zum Nutzen da.

Exakt. Mach ich taeglich. Und das auf ner ollen Kiste. ;)

804001

Abwarten ob der TE nochwas liefert.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und tony_mont4n4
Jep, der Ansatz von M$ für Win10 ist auch sinnvoll in Zeiten von genügend RAM.
Allerdings gab es auch hier schon Probleme, wo eine 100%ige Auslastung der Festplatte und hohe Auslastung der CPU (durch Komprimieren der Daten) zustande kam, weil der Proggy-to-RAM-Prefetch da i-wie mehr tat als "im Idle mal ein bisschen in den RAM schieben, wenn sonst nix los ist". ;)

Durch Abschalten von Superfetch/Prefetch ggü. Programmen lies sich das Problem lösen. Für den Systemstart (Boot) konnte es auch weiterhin aktiv bleiben.

So, nun aber wirklich "Ende im Gelände" ... :daumen:

Zurück
Oben