Arbeitsspeicher aufrüsten?

• Ersteller Ersteller thane187
  • Erstellt am Erstellt am
T

thane187

Gast
Hi folks,

Da ja momentan der Speicherpreis seit Januar deutlich (30%) gefallen ist, überleg ich ob ich mir nicht spontan Speicher kaufen sollte.
Die Frage ob es sich lohnt. Folgendes System habe ich:

Pentium4 2,4 Ghz [Northwood]
2x 256 PC333 (2700)
1x 512 PC333 (2700)

Da ich nur 3 Bänke habe und ich wenn dann 2 GB haben wollte, müsste ich mir wohl 2x 1024 kaufen.

1. Frage:
Würde ich mit einer Aufrüstung ein besseres Laufverhalten von Windows bekommen? Ich daddel ab und zu. Bin mehr auf dem Desktop zugange und hab meherere Programme auf. (siehe Anhang)

2. Frage:
Wenn sich die Aufrüstung lohnt, welchen Speicher würdet Ihr empfehlen...

1 oder 1,5 gb ist ein unterschied, habe ich selbst fetgestellt bei meinem alten/ähnlichen system.

würde die riegel bei ebay oder so verkaufen und dann dort auch wieder 2x1gb kaufen, billigster sollte ausreichend sein :D

Hi
Also ich würd sagen lohnt sich nicht bei dir.
Spar dir das geld für was besseres :p

Das Aufrüsten wird sich in deinem Fall kaum lohnen. 1 GB RAM für Office unter WinXP ist völlig ausreichend. Spar dir besser das Geld für ein neues System, als noch in DDR1 Ram zu investieren.

selbst 768mb reichen für office. internet und video locker. wenn du eine WIRKLICHE mehrléistung willst, dann fürhrt nichts an einem neuen system vorbei, der prozzi ist einfach zu alt, mit dem gewinnst du keinen blumentopf mehr. das muss ich an meinem xp2600+ derzeit auch schmerzlich erfahren.

so long and greetz

Also bei dem alten Rechner mit 786 MB RAM lohnt sich ne aufrüstung auf 1 GB oder 1,5 - 2 GB eigentlich nicht.

Du wirst nur mit mehr Arbeitsspeicher kaum ein schnelleres System bekommen.

Würde auch das Geld sparen und dann besser einen neuen PC mit 2 GB RAM holen , sofern dir dein jetziger PC nicht mehr ausreicht. ;)

alles klar leute... dann spare ich mein Geld und investiere irgendwann mal in ein neues System...

Danke...

Thread->close();

Zurück
Oben