Arbeitsspeicher Einbau MSI K9a-Platinum

Maxpovver

Newbie
Hallo,
Ich hatte mir mit Hilfe dieses Forums einen neuen Computer zusammengestellt und bin grade dabei den zusammenzubauen.

Zum Einbau des Arbeitsspeichers hab ich eine Frage: In welche Slots muss ich die beiden Riegel stecken?

Logisch wäre natürlich DIMM1 und DIMM2, dann wären beide in Channel A.
Ich bin aber etwas verwirrt, da in dem Handbuch ein Bild ist in dem DIMM1 (Channel A) und DIMM3 (Channel B) genutzt werden.
Könnt ihr mir helfen?

machs nach handbuch...
in slot 1 und 3

Immer in die gleichfarbigen stecken, so kenne ich es zumindest.
Dann wird der Dualchannel genützt.

Ist zumindest bei meinem so 8)

@FBsmile:
Nur weil es bei deinem so ist?

Beim K9A einen in den organgen und einen in den grünen. Also wie bereits gesagt wurde, in Slot 1 und 3.

Mh, bei meinem doch schon etwas in die Tage gekommenden A7N8X-E Deluxe sind meine RAMs auch in 2 gleichfarbigen (blauen) Slots. Muss aber nicht immer heißen, dass die RAMs in gleichfarbige Slots eingesteckt werden müssen wenn man Dual Channel betreiben will. Meiner Meinung nach solltest du nach dem Handbuch gehen und dort schauen wie man es bei deinem Mainboard macht!;)

Gruß <Mad>

Hi,

habe es selber. Beim mir sind die Riegel wegen dem Kühler in 2 und 4 (grün, orange),
natürlich geht auch 1 und 3.

Grüße
gantzzz

Den Arbeitsspeicher kannst du stecken wie du lustig bist. Erkannt wird er immer.

Slot 1: a1 (z.B. rot)
Slot 2: b1 (z.B. blau)
Slot 3: a2 (z.B. rot)
Slot 4: b2 (z.B. blau)

wenn du a1,a2 oder b1, b2 belegst hast du Dualchannelbetrieb.

Belegst du anders a1,b1; b1,a2; a2,b2; a1,b2 hast du kein Dualchannel, der Arbeitsspeicher wird normal erkannt und läuft im Normalbetrieb.

Zurück
Oben