Arbeitsspeicher einstellen

Wenn du uns das Motherboard verrätst, dann könnenw ir dir auch helfen. Fast alle haben ihre Glaskugel meist nämlich anderweitig im Einsatz :D

Wenn angegeben ist, dass die Riegel das mit den 1,95V machen, ist das stabil. (Ist sogar bis 2,2V freigegeben, bei den Bewertungen bei Alternate steht, dass, wenn man die Spannung auf 2,1 stellt, die Timings automatisch verschärft werden)

Um dir zu sagen, wo genau du nachsehen musst, brauchen wir den Boardnamen.
Ansonten sag ich mal
Handbuch :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den gleichen Speicher, einfach im BIOS auf 2.1v stellen, und die Timings auf 4-4-4-15 stellen. Läuft wunderbar und ohne Probleme. Nur das mit dem auto kalibrierung nach dem du 2.1v einstellst, kann ich nicht bestätigen.

Wie schon gesagt, geh ins BIOS und dort manuell Spannung und Timings einstellen. Ich glaube bei Gigabyte wird das angezeigt, was mehr als der Standard von 1.8V ist, also müsstest du für 2,1V +0,3V einstellen.

Wobei wir grad schon dabei sind^^

ich habe hier 2 mal 1GB CL4 DDR2 667 drinne, mit einem X2 4600er.
Ich habe laut CPUZ die möglichkeit zwischen CL4 und CL5 wobei CL4 standart ist bei den riegeln.
Ist es besser die auf CL4 zu lassen oder soll ich sie auf CL5 stellen, hab keine ahnung was schneller wäre :lol:

danke schon mal im vorraus :)

MfG

Edit: oder soll ich sie auf 800mhz hochtakten?

CL4 ist schneller, aber halt wie viel?^^ 0,000000001 % mehr leistung

mfg fingerwolf

edit: Meine damit natürlich den Threaderöffner, bei AMD siehts wirklich anders aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem AMD bringt CL4 anstatt 5 schon was, also lass sie auf 4.
Mehr MHz sind aber wahrscheinlich sinnvoller.

Zurück
Oben