Arbeitsspeicher kaufen?

Fililander

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mir 16 GB Arbeitsspeicher zu kaufen. Das Problem ist das ich wahrscheinlich erst 2013 aufrüsten werde es sei denn mein Mainboard verabschiedet sich vorzeitig. Macht das eurer Meinung nach Sinn.

mfg

wallace

nein

denn es kann das es dann schon DDR4 gibt oder andere Taktraten also lieber alles auf einmal kaufen

2 Jahre vorher eher nicht aber muss man dazu wirklich nen Thread erstellen um diese Erkenntnis zu erlangen?

Naja manche sind der ansicht ja, manche nein. Ich bin für nein, vor allem über so einen Zeitraum, wer weiß, was es in 2 Jahren gibt, DDR 10 :)

MFG

Yama

HW vorkaufen halte ich mehr oder minder für Schwachsinn

Naja, schon. Womöglich ist DDR3 in 2013 wieder teurer und selbst wenn Du den RAM genau dann nicht mehr brauchst, wäre er eine Art Wertanlage (DDR2 ist aktuell auch teurer wie zu seiner günstigsten Zeit).

Ich muss nicht das neueste oder das schnellste haben.

Lohnt nicht. Lieber alles auf einmal kaufen. Solange DDR3 noch produziert wird, wird der auch nicht wirklich teurer. Die haben die Produktion nun zwar gedrosselt, aber insgesamt wird immernoch 12% zuviel produziert..

wie würdet ihr denn die situation beurteilen, wenn man vorhat im april auf ivy bridge umzusteigen.
würdet ihr dann jetzt RAM kaufen?

Wie immer, wenn jemand fragt ob es lohnt mehr Ram zu kaufen lautet die Antwort "Nein".
Die Leute die mehr Ram brauchen müssen erst gar nicht fragen

Wenn dir dein Ram zuwenig ist dann rüste doch erstmal weitere 4GB für ca. 35-40€ auf...Haste mal gesehen was dich 16GB kosten würden???

overload2000 schrieb:
Wenn dir dein Ram zuwenig ist dann rüste doch erstmal weitere 4GB für ca. 35-40€ auf...Haste mal gesehen was dich 16GB kosten würden???

16 GB kosten ca. 75 €. Ich kann momentan nicht mehr Ram aufrüsten da ich noch XP verwende. Die Hardware die ich wahrscheinlich Anfang 2013 kaufen würde ist das was heute aktuell ist.

DDr2 Ram wie du ihn hast kosten ca 35€ pro 4GB...
Ergänzung ()

Oder möchtest du jetzt schonmal DDR3 kaufen für ein späteres System?

overload2000 schrieb:
Ergänzung ()

Oder möchtest du jetzt schonmal DDR3 kaufen für ein späteres System?

Genau das.

Achso,ok....Gut ob der jetzt in nächster Zeit noch billiger wird weiss man nicht,schätze mal eher teurer,nur ob es jetzt was bringt den Ram noch über ein Jahr da rumliegen zu haben wage ich zu bezweifeln...

Wird der Arbeitsspeicher etwa schlecht:lol:

Haha,ne das sicher nicht aber wer weiss wie deine Pläne genau 2013 aussehen,eventuell andere Standards mit besserer Technik wovon jetzt noch keiner was weiss...

Richtig. Keiner kann voraussehen, was die nächsten 1,5 Jahre an technischen Innovationen so bringen.
Nach einigen Recherchen, weil ich selbst noch DDR2 RAM habe und auf den neuesten umsteigen will, wurde auch eher 2014 als "wahrscheinlich" genannt.
Nur bis 2014 is noch lang hin.

Wenn du daher wirklich wechseln musst dann auf DDR3 und gut is :)
Nachteil ist es vorerst sowieso keiner!

Zurück
Oben