Arbeitsspeicher testen?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab eíne Frage. Mit welchem Programm (Freeware) kann ich mein Arbeitsspeicher am besten testen?

Danke schonmal.

Danke für die Hilfe.

Wie kann ich den Arbeitsspeicher auf jeden Fehler überprüfen?

Wie dort schon geschrieben, piept mein neuer Rechner 2mal.
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
Zeitweise kam auch 3mal kurz.

Nun will ich wissen ob mein RAM OK ist.

Nicht das ich RAM einschicke der 100% in Ordnung ist. (Und in Wirklichkeit das Mainboard defekt ist)

Guck doch, wie es da steht ob der RAM richtig sitzt. Ich war letzt auf ner Lan und beim Transport hat sich auch ein Riegel nur minimal aus dem Slot bewegt, sodass der PC nur gepiept hat anstatt hochzufahren.. wieder richtig reingedrückt und alles ging wieder.

das habe ich doch schon gemacht. Bei den 3mal Piep hat es zu einen 2mal Piep funktioniert.

Aber im Test ist alles OK

Auch Memtest.

Zuletzt bearbeitet:
Musst mal im Mainboard Handbuch gucken, da steht doch, was das piepen alles bedeutet.

2xpiep
siehe Oben

Habe heute KM Elektronik (RAM) & MM Computer (MB) angerufen und mal nachgefragt.

Beide können den Fehler nicht nachvollziehen.

2xpiep > läuft weiter ohne Probleme > 2 Windows MemProgramme sagen PASS

Auch MemTest86+ sagt alles OK.

Also ist es doch das Mainboard und wir müssen dort weiter raten?

Ist echt ne blöde Sache.

LÖSUNGSEDIT:
2xPiep, was nach AMI BIOS das oben heist, habe ich dort im MSI-Forum die Lösung meines Problems gefunden:
2xPIEP weil ich USB-Tasta& USB Maus dran hatte.

1Piep pro USB Gerät.

Daher auch bei 3 Geräten 3x.

Darauf soll mal einer kommen, wenn die Fehlercodes missbrauchen:mad:

Und das obwohl sie dort selbst schreiben das der RAM der Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben