Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufrüsten

1killyboy1

Cadet 1st Year
Ich habe einen stand PC und möchte den Arbeitsspeicher von 2 GB(2x1GB) auf 4 GB (2x2 GB) aufrüsten...
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung welche Sticks ich für meinen Computer brauche.
Ich wäre sehr dankbar für gute Antworten :)

Zuletzt bearbeitet: (Habe im Titel Buchstaben vertauscht)
Mh, dann wird es schwierig. Man müsste schon wissen, was in deinem PC verbaut ist.

Willkommen im Forum. :D

Und wir haben überhaupt keine Ahnung davon, was Du bereits für "Sticks" hast ...

Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und mir das Programm Everest Home Edition geholt...

Guck dir die alten an, da müsste dann drauf stehen DDR1 oder DDR2 oder DDR3. Dann gehst du in einen Laden oder auf Amazon.de oder wohin auch immer und kaufst entsprechend 2x2gb.

MfG Tim

Wenn keiner einen Plan von deinem System hat kann niemand nichts empfehlen.
Ich wäre sehr dankbar für eine gute Antwort :evillol:

Bau den Speicher aus und mach ein Foto vom Aufkleber.
Foto vom Mainboard (Bezeichnung).
Schau wie viele Steckplätze frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal Speccy (kannst du bei Computerbase) im Downloadbereich runterladen und lade bitte ähnlichen Screenshot von deinem System hoch. Ggf. bitte noch die Informationen zum "Motherboard".

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

piriform_speccy_details.png

Ich weiß nicht welches Mainboard ich habe und möchte wegn spielen aufrüsten :DD

Das kannst du auch mit Speccy oder einfacher mit CPU-Z auslesen.

Wenn kein genaues Ergebnis kommst, OEM Mainboard z.B., musst du auf dem Mainboard selber nachschauen.

Zuletzt bearbeitet: (cc)
Ich weiß nicht welches Mainboard ich habe und möchte wegn spielen aufrüsten

lade dir cpu-z runter und schau nach welches mainboard du hast, wie sollen wir dir denn helfen wenn du nur zu faul bis mal in deinen rechner zu schauen!?

Wenn du keine Ahnung vom PC hast wird es echt schwer. Such mal nach nem Ausleseprogramm wie Speccy oder ähnliches und schau dann mal was du drin hast.

Wenn du allgemin wenig ahnung von PC hast würde sich vlt auch ein Kauf einer Konsole lohnen, das ist deutlich einfach und macht auch weniger Probleme als ein PC

1killyboy1 --> Keine Ahnung wie alt du bist, aber fang endlich mal an das zu machen, was hier schon 3 Leute gesagt haben - lade dir verdammt nochmal CPU-Z oder Speccy runter, starten, Screenshot in Paint einfügen und dann hier hochladen. Dann können wir dir auch helfen und dich "gut" beraten.

Hier sind Ram und Motherboard
Ergänzung ()

Nur mimmer mit der Ruhe...bin halt nicht der schnellste ;D

Anhänge

• Dwm 2011-11-06 14-55-51-31.jpg
    Dwm 2011-11-06 14-55-51-31.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 297
  • Dwm 2011-11-06 14-55-57-84.jpg
    Dwm 2011-11-06 14-55-57-84.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben