• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit

Prinzipiell wird ein Extraction Shooter immer schnell öde wenn man nicht der Typ für das Genre ist.
Es sind immer die selben Abläufe und es kann sehr frustrierend sein. Allerdings auch sehr aufregend.

Generell wird man in dem Genre auch schnell abgehängt wenn man nicht dran bleibt - keine Ahnung wie es hier ist aber normalerweise haben Leute die mehr spielen ja besseren Loot und sind weiter mit Missionen usw.
Hatte hier was von Skill Tree gelesen - darin sind die Leute dann natürlich auch dementsprechend weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ark schrieb:
Also mir gefällt die Optik und das Design erst recht aber besonders hervorgehoben gehört die Soundqualität also für mich ein Hit dieses Jahr.
Ist mir auch als erstes aufgefallen! Der sound hat mich auch gepackt.

Laphonso schrieb:
Läuft super geschmeidig mit DLSS und DLSS Transformer Modell, 200+ fps alles maxed in UWQHD.

OSx86 schrieb:
du hast mit einer absoluten "top high end" karte für 2k+€ vielleicht 70-80fps, der rest sind gezauberte pseudo fps
Bin mir nicht ganz sicher, was genau gemeint ist.
Für mich wären das alle settings auf höchster Stufe. Zusätzlich DLSS anti aliasing auf nativ (in der genannten Auflösung), also ohne upscaling, aber mit temporaler Kantenglättung von nVidia, kurz DLAA.
Allerdings was meint MAX in Zusammenhang mit frame Generation? Höchste Generierung, also aktuell 4xMFG. Oder gänzlich ohne, weil grundsätzlich keine Einstellung welche die fps erhöht, als MAX angesehen werden kann.
Ich wäre eher bei letzterem. Was nicht heißen soll, dass FG grundsätzlich abgelehnt wird. Nur dann halt angeben bspw. DLSS TR max +4xFG, Transformer max +4xFG oder FSR4 max +FSR3 2xFG je nach dem halt

anexX schrieb:
Ansich ein brauchbares Game :evillol: - aberrr in so ziemlich jedem YT Video beschwert man sich das alle nur die Türen abcampen - mal wieder en klassischer Fall von "eigentlich brauchbares Spielkonzept wird durch Spielerverhalten untergraben" - da sollten sie sich was einfallen lassen sonst wird das ganz schnell zum 5€ Game ...
Ich habe den Server Slam ca. 15 Stunden gezockt und in der final jetzt bestimmt auch schon an die 10 und ich kann das nicht bestätigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, KenshiHH und BeezleBug
Grundgütiger schrieb:
Die Spielerzahlen zumindest auf Steam sprechen doch eine deutlich positive Sprache für die Entscheidung hin zu besserer Performance.
Über den Inhalt dieses Satzes hast du keine zwei Sekunden nachgedacht oder?

läuft super, und stimmungsmäßig ist es der kracher.

@Löschknecht das ist aber auch immer sehr subjektiv. Das sind halt Punkte an denen alle raus wollen, klar das hier schnell hitzig werden kann. Wirst immer Leute finden die versuchen hier einen Schnapp zu machen, is aber auf jeden Fall aktuell nicht die Regel.

Mein Tipp: Wenn klar ist ihr Topsite verlassen wollt, nähert euch dem Extraction Point langsam und leise. Versucht kämpfe mit Arc zu vermeiden und hört auf eure Umgebung. Oft hört man wie anderen Teams gerade versuchen raus zu kommen, oder mit Arc oder Spielern kämpfen. Also kann man entsprechend planen. Einfach wild zu Ausgang zu laufen ist nie eine gute Idee.

Ich hatte auch schon Spiele wo man sich mit anderen Teams oder Solo Playern am Extraction Point zusammen getan hat um Arc, oder andere Spieler zu bekämpfen, sich gegenseitig vom Boden aufgehoben hat und in letzter Minute raus gekommen ist. Is einfach geil wenn das passiert ;)

Hab auch schon meinen scrappy 🐔loot am extraction point verloren, zweimal hintereinander 😢shit happens. Es ist halt immer ein hin und her. Wenn man das nicht mag sollte man was anders zocken.

Versucht Spaß zu haben und net alles so ernst zu nehmen.

Mal kurz für mich zusammengefasst:

eine moderne Kopie von PUBG mit einer ordentlich gemachten UE5?

Im Übrigen: für einen Technikteil fehlten mir irgendwie zumindest ein paar Vergleichswerte welche GPU bei welcher Auflösung Pi mal Daumen welche FPS liefert... irgendwo muss die Aussage "joa mit DLSS schafft jede GPU ungefähr spielbare FPS wenn man deren Preisbereich mit der vermutlichen Zielauflösung korreliert" ja herkommen.

TenDance schrieb:
Mal kurz für mich zusammengefasst:

eine moderne Kopie von PUBG mit einer ordentlich gemachten UE5?
Ich habe jetzt 160h in PUBG - wobei die nur bis zum Punkt zusammengekommen sind, bis die Cheater übernommen haben und es F2P wurde. In AR habe ich jetzt fast 50h und kann sagen: nein, nicht das gleiche!
Mir gefällt das Setting bei AR besser.

Klar gibt es auch Camper und das Leaderboard ist bah aber es bockt dennoch mega! Gerade erst den Blueprint für die Ospray gefunden (Sniper mit Scope 😍)
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
@TenDance Arc Raiders hat mal nix mit PUGB gemeinsam, überhaupt nix - komplett anderes Game....
Na ja, limitierte Zeit pro Runde, ziemlich viel walk and hide or fight and die ist es in beiden 😁
3rd person sind beide. So ganz anders sind sie nicht, haben schon eine Schnittmenge imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und TenDance
@Silencium naja kann man so sehen ;), spielt sich aber komplett anders.

Gerade weil die Map nicht einfach nur kleiner wird und man Aufgaben auf der Map hat. Man hat viel mehr Freiheiten. Ich würde sagen, Leute die PUBG mögen, werden bei Arc Raiders net glücklich. Die PUBG Streamer zerreißen das Game ja auch, siehe Dr. Disrespect. Ja dachte auch der wäre von der Bildfläche verschwunden. ( Wäre jedenfalls besser gewesen ) Das sind oft Leute die im Hamsterrad unterwegs sind 9-5 und nix anders machen. Super aggro und jeglichen Spaß am gaming verloren haben, toxic halt.

Arc ist da schon ganz anders aufgestellt. So empfinde ich das jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
Hab jetz zwei Abende gespielt. Soweit so gut. Kein Absturz oder sonst was. Verbindung gut. Alles passt zum technischen Zustand.
Jetz gehts los, Händler unglaublich Teuer. Craften Craften Craften. Am Anfang wird man erstmal überschütet mit Items. Ich HASSE DAS!
Ist das wichtig ? Kann das weg ? Brauch ich das noch ? Ist das selten ? Es ist echt verschachtelt und der Einstieg ist echt verwirrend. Hab viele Randoms getroffen in den Tagen, alles Deutsche und wir waren alle gleich verwirrt - irgendwie. Der Spaß ist da aufjeden Fall aber alles wird, mal wieder, am Grinden und Gear fest gemacht.

BeezleBug schrieb:
Die PUBG Streamer zerreißen das Game ja auch, siehe Dr. Disrespect
Totaler Quark was du erzählst. Seine aussage war „i fucking love this game“

@Sultanrush soso
Das ist also Liebe zu Spiel....ok

@BeezleBug Schau dir die aktuellen Streams von ihm nach Release des Spiels und nicht vom Server slam etc.

Drdisrespect ist genau deswegen bekannt wegen seiner Art und Weise um die Leute zu entertainen, und einer der besten darin.

Wie oft ich schon gefrustet habe bei Spielen die ich liebe ob EFT, Battlefield, Counterstrike und co.

Richtig vor der Weissglut gestanden, hat aber nichts damit zu tun ob das Spiel gut oder schlecht ist.

Das sind Momentaufnahmen in den man sich aufregt und das passiert ja nun mal bei spielen die man mag und lange spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Extraction Shooter in jenem „Universum“ landet bei mir einfach nicht. Weder das Setting, noch die Tatsache dass man hier das Cheaten auch nicht wirklich in den Griff bekommen wird.

Wahrscheinlich hat mich EFT (SPT) einfach zu sehr versaut. Da kann ich mir meine Spielerfahrung bis ins kleinste Detail selbst zusammenbauen. Für mich gibt es im Genre einfach nichts vergleichbares. Vor Allem weil ich das ge-Cheate gern ausblende.

Silencium schrieb:
Ich habe das Spiel auch ohne DLSS ausprobiert und muss sagen: kein AA hat dafür gesorgt, dass es so gut aussieht wie DLSS und das sage ich als Person, die diese Technik eigentlich verabscheut 😁
SSAA ist auch das einzige AA was gut ist. Alles andere macht das Bild zu unscharf. Und im Gegensatz zu vor 15 Jahren steht SSAA in Spielen nur noch sehr selten zu Verfügung.

Man muss also im Treiber die Renderauflösung hochdrehen um diesen Effekt zu haben. Aber bei der schlechten Performance heute, wo man gezwungen wird Upsampling zu nutzen, kommt das wieder nicht in Frage 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Zurück
Oben