-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit
Ich bin jetzt auch schon ein paar Stunden im Spiel unterwegs und eigentlich wĂ€re es mega cool, da es, fĂŒr mich als hauptsĂ€chlichen Solo-Spieler, sehr viel entspannter als EFT, Delta Force Extraktion etc. ist.
Aber ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Spiel: es crasht alle paar Minuten mit einem DLSS Fehler! Und zwar wirklich alle 2-10 Minuten in einem Match. Dadurch lÀsst sich kaum eine Runde beenden. Sobald man wieder connected wurde liegt man meist durch Arc genocked am Boden und kann nur noch aufgeben.
Ich habe von DLSS Quality auf Ausgeglichen runtergestellt, dadurch scheint sich das Problem behoben zu haben. Zumindest konnte ich jetzt 1h ohne Crash spielen. Allerdings flimmern jetzt Kanten sehr viel stÀrker.
Hat das sonst noch jemand und kennt vielleicht eine bessere Lösung?
Karte ist eine RTX4080S mit aktuellsten Treiber.
Und was ich auch noch komisch finde, die Steam Errungenschaften sind wohl komplett kaputt? Ich hab schon jede Menge erhalten, die ich aber garantiert nicht erreicht habe. Zuletzt habe ich "Belebe 10 mal ein Squadmitglied wieder" erhalten, aber ich habe bisher nur Solo gespielt?
Das stört mich jetzt nicht sonderlich aber es verwirrt dann schon
Aber ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Spiel: es crasht alle paar Minuten mit einem DLSS Fehler! Und zwar wirklich alle 2-10 Minuten in einem Match. Dadurch lÀsst sich kaum eine Runde beenden. Sobald man wieder connected wurde liegt man meist durch Arc genocked am Boden und kann nur noch aufgeben.
Ich habe von DLSS Quality auf Ausgeglichen runtergestellt, dadurch scheint sich das Problem behoben zu haben. Zumindest konnte ich jetzt 1h ohne Crash spielen. Allerdings flimmern jetzt Kanten sehr viel stÀrker.
Hat das sonst noch jemand und kennt vielleicht eine bessere Lösung?
Karte ist eine RTX4080S mit aktuellsten Treiber.
Und was ich auch noch komisch finde, die Steam Errungenschaften sind wohl komplett kaputt? Ich hab schon jede Menge erhalten, die ich aber garantiert nicht erreicht habe. Zuletzt habe ich "Belebe 10 mal ein Squadmitglied wieder" erhalten, aber ich habe bisher nur Solo gespielt?
Das stört mich jetzt nicht sonderlich aber es verwirrt dann schon
Krazee
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 470
oldBeat schrieb:Seit 2 Wochen also, interessant
Ja:
Vor 2 Wochen ging es los mit Server Slam. Da konnte also schon gespielt werden.
Völlig irre. Never ever hĂ€tte ich erwartet, in einem ĂŒbersĂ€ttigten Genre am Ende des Jahres 25 (und nach dem Battelfield 6 Erfolg wenige tage zuvor jetzt!) diese Spielerzahlen zu sehen.
Meine Gruppe dachte auch, wir schauen mal rein ein paar Stunden und dann wird es halt regelmĂ€Ăig gegrindet.
Wir waren zu zweit am Freitag, die anderen wollten mal "abwarten", wie das Game so ankommt.
Mittlerweile hat die Begeisterung so um sich gegriffen, dass wir 6 sind und bereits mit zwei 3er Teams losziehen, weil einfach alle nicht loskommen von dem Spiel
Selten so viel Anspannung, Nerven und Stresspuls sowie Extreme zwischen Fluchen und Jubelgeschrei im Clan Discord gehabt bei einem Spiel. Mit "Gamer Dads" lol đ
Meine Gruppe dachte auch, wir schauen mal rein ein paar Stunden und dann wird es halt regelmĂ€Ăig gegrindet.
Wir waren zu zweit am Freitag, die anderen wollten mal "abwarten", wie das Game so ankommt.
Mittlerweile hat die Begeisterung so um sich gegriffen, dass wir 6 sind und bereits mit zwei 3er Teams losziehen, weil einfach alle nicht loskommen von dem Spiel
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.540
Aktuell gibts Warteschlangen in Arc Raiders, komme selber nicht mehr rein.
maloz
Captain
- BeitrÀge
- 3.205
Habe es knapp 2 Stunden gespielt und auf Steam zurĂŒckgegeben.
Es ist sin solides Spiel, keine Frage, was sicherlich SpaĂ macht, als alter EFT Hase ist mir das hier aber zu sehr Fortnite.
AtmosphÀre ist ganz nett aber alles in allem fand ichs... öde.
Ich werde dann doch mal Arena Breakout ausprobieren.
Es ist sin solides Spiel, keine Frage, was sicherlich SpaĂ macht, als alter EFT Hase ist mir das hier aber zu sehr Fortnite.
AtmosphÀre ist ganz nett aber alles in allem fand ichs... öde.
Ich werde dann doch mal Arena Breakout ausprobieren.
Sultanrush
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.540
Was richtig pervers ist, sind die trigger Nades beim extract đ:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.864
Nein, die hier genannten Spiele sind niemals als Coop Spiele gedacht gewesen, daher ist ein Vergleich mit Coop Spielen auch unsinnig. Dann spiel halt Coop Spiele. Man muss ja nicht jedes Genre mögen.Silencium schrieb:Du solltest Deine Kommentare vor dem DrĂŒcken des Knopfes "Antworten" nochmal lesen.
Was Du beschreibst sind Coop-Spiele und das sind MP-Spiele! Die Aussage vom Vorredner war absolut legitim und es hÀtte durchaus mit der richtigen Mechanik mit Sicherheit auch Motivatoren gegeben um das Spiel lange zu spielen.
2Fast2Jump
Ensign
- BeitrÀge
- 143
Was ich mir vorstellen könnte um das PvP abzuschwĂ€chen wĂ€re ein AbtrĂŒnnigen Status wie bei The Division.
Sprich man kann gegen Spieler erst Schaden austeilen wenn man sich selbst als "AbtrĂŒnnigen" markiert hat.
Was mir nicht gefÀllt ist dass man teilweise mitten in eine Runder spawnt und Spieler nachspawnen können.
Da hÀtte ich mich eher an HUNT orientiert, sprich man startet immer zu Beginn einer Runde und es können auch keine weiteren Spieler nachspawnen.
Sprich man kann gegen Spieler erst Schaden austeilen wenn man sich selbst als "AbtrĂŒnnigen" markiert hat.
Was mir nicht gefÀllt ist dass man teilweise mitten in eine Runder spawnt und Spieler nachspawnen können.
Da hÀtte ich mich eher an HUNT orientiert, sprich man startet immer zu Beginn einer Runde und es können auch keine weiteren Spieler nachspawnen.
- BeitrÀge
- 12.691
Aber bitte nicht in Arc Raiders, wenn den Leuten das nicht gefĂ€llt wie es ist, werden Sie wahrscheinlich unter den Millionen Spielen die es gibt ein passendes fĂŒr sich finden, das ist das gute bei der Auswahl die man heute hat, da muss man vorhandene Produkte nicht zu einem völlig anderen Produkt umbiegen wollen.2Fast2Jump schrieb:Sprich man kann gegen Spieler erst Schaden austeilen wenn man sich selbst als "AbtrĂŒnnigen" markiert hat.
Jo finde ich auch nervig, besonders wenn man in die Runde kommt und nur noch 20 Minuten hat, und ĂŒberall schon gelootet ist.2Fast2Jump schrieb:Da hĂ€tte ich mich eher an HUNT orientiert, sprich man startet immer zu Beginn einer Runde und es können auch keine weiteren Spieler nachspawnen.
oldBeat
Ensign
- BeitrÀge
- 144
Sag bloĂ... Und wie lange, richtig 2 Tage...Krazee schrieb:
Da kann man auch sagen das es vor 6 Monate losging beim TechTest 2...
Engaged schrieb:Jo finde ich auch nervig, besonders wenn man in die Runde kommt und nur noch 20 Minuten hat, und ĂŒberall schon gelootet ist.
Jup, das nervt.
Da kann man eigentlich schon gleich durch zum nÀchsten Exit.
Was mich auch stört, dass man als 2er Team sehr oft auf 3er Teams trifft auf dem gleichen Server.
Da hast eigentlich wenig Chance dann...
- BeitrÀge
- 12.691
Jo, am besten ist immer auffĂŒllen drĂŒcken und einen random mitnehmen, mir auch schon aufgefallen dass man immer gegen Trios kĂ€mpft bei Duos matchmaking.
Das Spiel ist aber Gott sei Dank hart genug damit die Leute in den meisten FĂ€llen auch halbwegs vernĂŒnftig zusammen bleiben, weil so gesplittet hat man auch kaum eine Chance trotz 3 Leute.
Man muss ja am besten mit zwei auf einen gehen, einer fĂŒr shield Crack, und einer macht ihn down, keine Ahnung ob sich das mit besseren Waffen Ă€ndert, noch halte ich meine Ressourcen nĂ€mlich zusammen, und gehe eher mit gĂŒnstigen equip rein. đ
Das Spiel ist aber Gott sei Dank hart genug damit die Leute in den meisten FĂ€llen auch halbwegs vernĂŒnftig zusammen bleiben, weil so gesplittet hat man auch kaum eine Chance trotz 3 Leute.
Man muss ja am besten mit zwei auf einen gehen, einer fĂŒr shield Crack, und einer macht ihn down, keine Ahnung ob sich das mit besseren Waffen Ă€ndert, noch halte ich meine Ressourcen nĂ€mlich zusammen, und gehe eher mit gĂŒnstigen equip rein. đ
Sultanrush
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.540
Also in 15 Stunden ist es mir nicht vorgekommen das man also Solo gegen Trios zockt (Spiele nur Solo). Das werden eher Leute sein die sich als Solospieler zusammen getan haben. Machen ja sehr viele durch Voice chat und co.
Das man in ein laufendes Spiel kommt ist mir auch mehrmals passiert. Ich schÀtze mal das wenn in der anfangsphase viele der Spieler auf dem Server bereits tot sind, das es Spieler nachjoined damit die Server nicht leerbleiben.
Um Quests zu erledigen ist das spĂ€tere Joinen aber teils ein Vorteil, da die Hotspots bereits gelootet sind. Wer natĂŒrlich looten will ist es ein Nachteil. Solange es nicht hĂ€ufig passiert ist es noch ok.
Das System kennt man aus EFT. Die hauptcharaktÀre sind immer von Anfang an dabei aber die Freeloudout Scavs joinen immer spÀter ins Spiel.
Das man aber als 2er Team auf 3er Teams als Gegner bekommt ist bedingt dadurch das es nur Solo und Trios offiziell gibt.
In EFT trifft man als Solo auf 5er Squads so mal am Rande erwĂ€hnt đ
Das man in ein laufendes Spiel kommt ist mir auch mehrmals passiert. Ich schÀtze mal das wenn in der anfangsphase viele der Spieler auf dem Server bereits tot sind, das es Spieler nachjoined damit die Server nicht leerbleiben.
Um Quests zu erledigen ist das spĂ€tere Joinen aber teils ein Vorteil, da die Hotspots bereits gelootet sind. Wer natĂŒrlich looten will ist es ein Nachteil. Solange es nicht hĂ€ufig passiert ist es noch ok.
Das System kennt man aus EFT. Die hauptcharaktÀre sind immer von Anfang an dabei aber die Freeloudout Scavs joinen immer spÀter ins Spiel.
Das man aber als 2er Team auf 3er Teams als Gegner bekommt ist bedingt dadurch das es nur Solo und Trios offiziell gibt.
In EFT trifft man als Solo auf 5er Squads so mal am Rande erwĂ€hnt đ
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 47
- Aufrufe
- 3.982