• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcania großer Flop?

AW: Arcania großer Flopp?

Natürlich zogge ich gerne auch Konsolen Spiele wie du schon richtig gesehen hast, Devil May Cry oder Lost Planet oder kp. Nur sind die meisten heutigen Konsolen Games sehr kurz sehen nicht alzu gut aus man kriegt quasi etwas altes mit neuen oder abgeänderten Inhalten vorgesetzt(zB beim neuen Halo wo man ne weile braucht um zu sehen das es ein neuerer Teil ist) ausser so Außnahmen wie eben bei Konami wo man was spielt was man zuvor nie gespielt hat in der form. Ich finde PC und Konsolen industrie sollte sich zsm schmeißen im Grunde sind Konsolen ja PC's vom innen leben also. Aber genug davon das Thema geht ja um Arcania.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania großer Flopp?

Konsolen Spiele sind meistens viele zu simpel, lassen sich nicht durch Mods erweitern und sprechen ehe ein anderes Publikum an als PC Spiele.

Mich reizt kein einziges Konsolen Spiel, selbst FF14 hat gelangweilt, weil es diese typischen Merkmale hat.

Paar Titel sind ja ganz nett, aber Innovation ?
Meistens handelt sich um Games die den Anspruch von Moorhuhn haben und nur durch tolle Zwischensequenzen glänzen... Wenn ich mir Filme anschauen will, gehe ich ins Kino...
Von maßlos überzeichneten Charakteren muss man erst gar nicht anfangen... ^^


Die Entwickler dachten sich wahrscheinlich, dass sie mit dem Namen Gothic und konsolenfrendlichen Gameplay dick absahnen werden :)
Zum Glück ist der Schuss nach hinten losgegangen.
 
AW: Arcania großer Flopp?

das stimmt, das Game taugt wirklich mehr für anspruchslose Hack & Slay Spieler(was nicht herabwertend gemeint ist das ich selber ab und an aus langeweile auch zu solchen Games greife aber für den Preis? lol). Ich bin froh das PB die Rechte wieder hat, sofern die Info stimmt.^^
 
AW: Arcania großer Flopp?

ich habs nun verkauft. inne mitte des spiels hab ich echt keine lust mehr gehabt weiterzuzocken. die welt, die wälder, sieht alles gleich aus. wie in einem mmorpg halt. ständig nervt mich der regen, und die shclechte performance ist auch echt nervtötend, kackspiel ):
 
AW: Arcania großer Flopp?

Hehe treffend beschrieben, hol dir lieber New Vegas wenn die Oldiegrafik dort nicht stört.
Genau das Gegenteil von G4, statt Grafik hui und dahinter nur dümmliches Pfui gibts Grafik pfui aber dahinter ein Topgame.

Was für ein Flopp G4 ist zeigt sich auch daran wie rekordverdächtig schnell sich der Riesenhype vor dem Release darum gelegt hat, nur zwei Wochen später ist es schon sehr still darum geworden.
Oder weniger höflich gesagt, kaum erschienen interessiert der Müll schon fast kein Schwein mehr.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Ich fand es lustig als es grad rauskam bzw einen tag davor 34 euro bei ebay dann 40 dann am 2ten tag 35 dann 33 dann 30 xD
 
AW: Arcania großer Flopp?

fallout new vegas ist schon längst aufm weg hier her (: endlich mal wieder ein gutes rollenspiel. natürlich die AT version
 
AW: Arcania großer Flopp?

Eigentlich war mein Post recht Wertungsfrei. Aber ich hatte eine Böse Ahnung das ich doch gequotet werde. Und schwupps Liara quotet. Die Frage ist nur warum?

Jeder der den Thread hier länger verfolgt kennt deine Ansicht über das Spiel. Trotzdem musst du sie immer und immer wieder neu einbringen während du Posts anderer User zerflückst.

Nun stellt sich mir die Frage wieso du dies andauernd machst. Ich meine die User die du als "nervst" haben nunmal ihre feste Meinung von Arcarnia und Jowood. Aber andauernd versuchst du diese Meinung zu revidieren. Ich meine wie gesagt ich habe meine Meinung und du hast deine. Alles in Butter
Was mir aber übel aufstößt ist dein penetrantes Verhalten anderen Usern deine Meinung aufdrängen zu wollen oder alles schön zu reden.
Ich sage mir fehlt schwimmen. Du sagst das man es garnicht brauch und es auch völlig nichtig ist. Jetzt könnte ich damit kommen und sagen die leben auf einer Insel von der man nur mit einem Schiff wegkommt. Es wäre das logischste der Welt wenn die Ziehmutter ihrem Sohn das schwimmen beigebracht hätte, denn es wäre unter umständen Lebensnotwendig schwimmen zu können. Jetzt würdest du wieder sagen das dies aber im Spiel nie gebraucht wird. Da wäre meine Antwort nur: Und warum nicht? Weil SP und JW keinen Bock auf den Aufwand hatten es zu implementieren und damit dann auch noch Quests schaffen zu können die das ganze Spiel tiefgründiger machen würden etc.

Ganz ehrlich Liara warum nimmst du nicht deine Meinung über das Spiel und deine Ansichten bezüglich JW und alles andere und suchst dir nen Thread wo Arcarnia und JW gelobt werden. Denn mich stört deine Anwesendheit hier. Dies ist meine Meinung. Und sie ist weder beleidigend noch sonstwas. Von daher brauchst du auch garnicht auf diesen Post zu antworten, es interessiert mich nicht was du zu sagen hast. :)
 
AW: Arcania großer Flopp?

also gestern hab ich es dann durchgespielt bekommen, Spielzeit kA, komplett auf Schwierigkeit "Gothic"
Skillung Mage/2H Eis + Feuer voll den Rest kA :D

also ich bin vor allem von den "Zwischensequenzen" enttäuscht, die sind ja mal so schlecht
und das Ende?! hallo, was soll denn das für ein scheiß sein, sagt nichts aus. Wahrscheinlich wollen sie sich damit einen zweiten Teil offen halten, aber das geht doch auch mit einer aussagelräftigen Endsequenz...

Ansonsten hatte ich schon relativ Spaß in den Kämpfen, auf der Schwierigkeit nicht immer einfach gewesen, aber machbar.
Der Rest war so lala, Dialoge, Synchronisation, alles was schon auführlich diskutiert worden ist.

Für mich auf jeden Fall ein Fehlgriff, wie lange saß man an den alten Teilen oder anderen Rolenspielen. Für den Preis ist die gebotene Spielzeit ein Witz.
Wenn man die Hauptquest in 20h beenden kann, aber vll noch so viele Nebenquest hätte, dass man sich locker, freiwillig, auf 60h "hocharbeiten" könnte, wäre es evtl. vertretbar.
Aber so - nein danke

Heute nachmittag startet mein Verkaufsthread ;)
 
AW: Arcania großer Flopp?

Ich glaub die versuchen Kinokartenpreise und Spielpreise an zu gleichen ;)
Wo liegt grad der Preis für Kino Neuerscheinungen? 7-8€?

In Zukunft bekommst dann für die 50€ nur noch 12-14 spielzeit :D
 
AW: Arcania großer Flopp?

Naja, ich behalte mein G4, als Mahnung an mich selbst doch lieber tests abzuwarten, bevor iich ein Spiel kaufe, und um die Designergruppe zu unterstützen. Denn seien wir mal ehrlich, die haben nen 1a Job gemacht, der Rest von diesem Sauhaufen (Story + Dialogschreiber zum Beispiel) können sie getrost auf den Mond schnippsen, die taugen eh nix.
 
AW: Arcania großer Flopp?

jep das stimmt, aber scheinbar dachten sie dass sich grafik allein gut verkauft
 
AW: Arcania großer Flopp?

ich war kurz davor mir es zu bestellen aber die Demo gab mir das Gefühl ob mir das als Vollgame wohl spass macht und bla ich hatte das gefühl es wird ganz anders wie ich es gerne hätte und als dann nach dem ersten tag der preis schon so runtergegangen ist bei ebay und co dachte ich mir schon das da was nicht stimmt und dann les ich die spielzeiten usw und kipp vom stuhl xD da wars doch gut dragon age anzufangen bis TW2 rauskommt leider bin ich schon durch nach 40-45 spielstunden(mit nur wenigen nebenquests).
 
AW: Arcania großer Flopp?

jo Two Worlds 2 retten hoffentlich das RPG-Jahr :D
 
AW: Arcania großer Flopp?

Wir hoffen und warten, naja sind ja noch gut 2 Wochen, bis dahin hat glaube ich fast jeder Besitzer G4 durch und mal sehen ob TW2 das hält was es verspricht.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Arcania großer Flopp?

Eigentlich sollte man denken, dass es ein riesen Flopp wird - angesichts der teils vernichtenden Kritiken offizieller Testberichte.

Erstaunlicherweise sollen die Verkaufszahlen bislang die Erwartungen übertreffen (habe ich irgdwo im WoG-Forum gelesen).

Wollen wir hoffen, dass sich das ändert:
Obwohl ich absoluter Gothic-Fan (der ersten Stunde) bin, werde ich mir Arcania wohl nicht so schnell zulegen. Allein schon SecuRom sowie online-Aktivierung (was bewirkt, dass das Spiel nicht in Videotheken verfügbar ist) empfinde ich als Dreistigkeit sondergleichen:

Die Publisher glauben scheinbar ernsthaft, dass man sich nach der Frechheit, die Gothic 3 darstellte, tatsächlich auf eine lächerliche Demo verlässt, um sich eine Meinung dazu zu bilden. Ohne mich. Gerade aufgrund der Situation wäre es erforderlich gewesen, dass man versucht, das Vertrauen der Fangemeinde zurückzugewinnen. Stattdessen darf man abermals knapp 50 € investieren, um dann hinterher zu dem Schluss zu kommen, von oben bis unten geleimt worden zu sein.

Normalerweise ist es nicht meine Art, so fies zu sein, doch nun hoffe ich darauf, dass der Pleitegeier kräftig zuschlägt und die Rechte an Gothic anderweitig verwertet werden. Nicht nur im Hinblick darauf, dass es den Kunden verwehrt wird, sich vorab einen richtigen Eindruck über das Produkt zu verschaffen, sondern auch im Hinblick auf die bisher bekannten Gegebenheiten des Spiels:

Anstatt sich auf das zu besinnen, was Gothic eben immer ausgemacht hat, nämlich eine glaubwürdige, lebendige Welt, die sich an der Fortentwicklung des Helden ausrichtet, scheint das Spiel zu stumpfer Klopperei verkommen zu sein. Man hat anscheinend aus G3 die völlig falschen Schlüsse gezogen: Denn man hat scheinbar großen Wert auf ein recht bugfreies Spiel gelegt - die Bugs in G3 waren aber eben nicht einmal ansatzweise das Hauptproblem. Das Hauptproblem war das vollständige Fehlen einer Story sowie das Fehlen einer auf den Handlungen des Helden beruhenden Ausrichtung der Umwelt. Daran scheint sich, nach allem was ich gelesen habe, in Arcania nicht viel geändert zu haben.

Angesichts dessen ist es verständlich, weshalb man dem Kunden keine Möglichkeit lassen möchte, sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen... .


Daher werde ich mir wahrscheinlich - wenn überhaupt - Arcania in zwei Jahren in Form einer Beilage einer Zeitschrift zulegen.

In der Gesamtbetrachtung daher für mich ein Riesenflopp - und dies ohne es überhaupt gespielt zu haben.

MfG,
Dominion.
 
AW: Arcania großer Flopp?

und wenn man dann noch hinzufügt dass die welt in arcania immer gleich aussieht, dass man sich vorkommt als würde man immer wieder denselben wald mit bäumen begegnen... ist das schon echt schade. kann mich noch an G3 erinnern, da sahen die wälder an jeder ecke einzigartig aus, bin am überlegen ob ich es mir wieder kaufe nach so einer enttäuschung
 
AW: Arcania großer Flopp?

Ich weiss was du meinst habs auch erst vor kurzem gespielt die 20 euro damals bereue ich bis heute nicht. Die Wälder und Berge sind aller sehr schön gemacht und idyllisch wenn man oben auf nem Berg steht der Sonne beim untergehen zuschaut und den Nachthimmel sieht der noch ungeschlagen ist. Hab iwo hier auch mal ein Bild zu hochgeladen^^
 
AW: Arcania großer Flopp?

holzbursche schrieb:
und wenn man dann noch hinzufügt dass die welt in arcania immer gleich aussieht, dass man sich vorkommt als würde man immer wieder denselben wald mit bäumen begegnen...

Echt, ist das so schlimm? Darüber hatte ich noch nichts gelesen. Danke für die Info.

Und da wir gerade dabei sind:
Dass man den Riesenfehler von G3, nämlich dass es keine Fraktionen gab, denen man sich eindeutig anschließen konnte (mit Auswirkungen auf die gesamte Story), wiederholt hat - das zieht mir glatt die Schuhe aus. Wiederspielwert gleich Null. :freak:

MfG,
Dominion.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Was mir nach immer weiterem Vorranschreiten aufgefallen ist, dass es zwar immer mal wieder die Möglichkeit gibt, sich für A oder B zu entscheiden, dies aber bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich spürbar ist.

So weiß man leider immer was passiert wäre, wenn man nicht A sonder B gewählt hätte. Hier hat man etwas Potential verschenkt, wobei es im ersten Durchlauf nach ca. 15 Stunden immer noch Spaß macht.
 
Zurück
Oben