• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcanum ruckelt(Windows 10)

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Ja, das spielt ruckelt. Im Startgebiet geht es noch aber in der Höhle mit dem Geist ist es schon nervig. Ich hab gegoogelt und ein paar Lösungen gefunden wie z.B. die Line "-no3d -scrolldist:0 -scrollfps:70" in den Eigenschaften bei Verknüpfung und Ziel einzufügen und Aqrits DDraw Wrapper zu nutzen und trotzdem ruckelt es immer noch in bestimmten Gebieten. Weiß vielleicht jemand was man noch machen kann?
 
Deine Hardware?
 
Denke die Hardware spielt keine Rolle, das Spiel ist über 10 Jahre alt.

Es ist schwer zu laufen zu bringen auf Win10. Ich wäre froh wenn es bei mir ruckeln würde, es läuft gar nicht.

Du kannst mal bei GoG im Arcanumthread schauen, da gibt es viele Lösugnen und Tipps.
 
Durch die ganzen GOG-Arcanumthreads hab ich mich heute schon durchgearbeitet, dachte jemand weiß vielleicht noch was anderes.

Edit: Folgendes klappt zumindest bei mir:
Man muss die original Arcanum ddraw.dll durch die ddraw.dll aus dem ie-ddrawfixie-ddrawfix.zip ersetzen und zusätzlich die Dateien libwine.dll und wined3d.dll von ie-ddrawfix in den Arcanum-Ordner kopieren.
Dann geht man in die Eigenschaften, der Verknüpfung, mit der man das Spiel startet, geht in die Verknüpfungen und fügt bei Ziel nach dem .exe folgendes ein: -doublebuffer -no3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben