• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Der Punkt am Founder war die Alpha um Erfahrungen zu sammeln. Die Ingamewährung und die Founderzeit kosten genau das selbe wie jetzt. Ergo Founder lohnt sich heute definitiv nicht mehr.

Erfahrung zu sammeln, klingt eben etwas zu ernst, aber so wie ich das mitbekommen habe, muss man wohl seriös Business in dem Game betreiben, um mitspielen zu können, ich schaue es mir gerne morgen an :)

Werde morgen auch mal reinschauen wobei die Server das wahrscheinlich nicht mitmachen werden.
Gibt es irgendwo einen guten Einsteiger Guide?
Habe zwar schon etliche MMOs gespielt aber etwas Lektüre ist immer gut :=)

Ich habe gehört, dass in ArcheAge etwa 1 Woche vor dem Headstart ein dubioser Pay2Win Ingameshop eingebaut wurde.

Inwiefern stimmt das?

Wollte mir ArcheAge morgen eigentlich mal anschauen...

Man hat mit einem Release Patch zurück gerudert und die umstrittenen Punkte wurden weitgehend ausgehebelt.
Der Ingame Shop ist meiner Meinung nach okay und kein Pay2win. Wenn man allerdings das eigentliche Spiel erleben möchte, ist ein Abo Pflicht. Ansonsten kein Housing, kein gesichertes Crafting (man muss in der Wildnis anbauen) und hat eine geringe Arbeitspunktegenerierungsrate.
Man kann die Free2play Version als Demo sehen.
Und man wird nur die langweiligen Spiel Aspekte nutzen können, wie Questen.

Flo1409 schrieb:
Man hat mit einem Release Patch zurück gerudert und die umstrittenen Punkte wurden weitgehend ausgehebelt.
Der Ingame Shop ist meiner Meinung nach okay und kein Pay2win. Wenn man allerdings das eigentliche Spiel erleben möchte, ist ein Abo Pflicht. Ansonsten kein Housing, kein gesichertes Crafting (man muss in der Wildnis anbauen) und hat eine geringe Arbeitspunktegenerierungsrate.
Man kann die Free2play Version als Demo sehen.
Und man wird nur die langweiligen Spiel Aspekte nutzen können, wie Questen.

Wenn ich ein Abo abschließe (nehme wohl an die üblichen ~13€/Monat ?), welche Items kann ich dann trozdem nur (realistisch gesehen) über den Ingameshop erhalten? Was sind das für Items? Reittiere? Kosmetik? XP-Buffs? Equip?

The game download will be available to all players at 8:00 AM PDT (GMT-7) tomorrow (after Head Start). Patron time and APEX will both be available for purchase shortly after launch begins.
Today 05:38 PM

Ich bin nicht so begabt im Umrechnen dieser Zeitzonen. Bedeutet das, dass wir um 5 PM heute oder morgen das Spiel runterladen können?

17 Uhr morgen. Vorausgesetzt die Meldung stammt dann auch von heute morgen. Ging nun aber eigentlich von heute aus. Scheinen wohl den Ansturm etwas bändigen wollen ;)

Also die Meldung ist wie im Zitat geschrieben von "Today 5:38 PM". Also erst morgen 17 Uhr?

Hier:

Anhänge

• 2014-09-16 09_49_00-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    2014-09-16 09_49_00-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    45,3 KB · Aufrufe: 339
  • 2014-09-16 09_49_25-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    2014-09-16 09_49_25-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    379,4 KB · Aufrufe: 315
Da steht, dass es heute Abend um 19 Uhr losgeht. Was der Kommentar da links soll weiss ich nicht. Vielleicht bezieht sich das auf vollständigen Download? Da ich in der Open Beta war habe ich das Spiel aber schon und entnehme der rechten Meldung, dass es nur ein Patch geben wird und man heute Abend spielen könnte.

Der Kommentar unten links verwirrt mich auch. Der Kam 15 Minuten nach dem Release Post oben von ihm. Vielleicht hat er sich vertan und meint damit auch 17 Uhr heute?

Aber nun steht dort Yesterday 05:32. Also ist das Forum von dennen etwas verbuggt.

Anhänge

• 2014-09-16 10_19_39-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    2014-09-16 10_19_39-Mein PC (151 119 996) - TeamViewer.png
    63,8 KB · Aufrufe: 318
Dann macht es aber Sinn. Download wird ab 17 Uhr gehen und Server werden um 19 Uhr geöffnet.

Wenn ich ein Abo abschließe (nehme wohl an die üblichen ~13€/Monat ?), welche Items kann ich dann trozdem nur (realistisch gesehen) über den Ingameshop erhalten? Was sind das für Items? Reittiere? Kosmetik? XP-Buffs? Equip?

Also das was ich frei heraus sagen kann (ich schau heute Abend mal nach, sofern man spielen kann :P), gibt es keine XP-Buffs und Euqip.
Worüber sich viele aufgeregt haben war, dass der CD für die Labour Point Kisten runtergesetzt wurde und Kisten eingeführt wurden die wichtige Crafting Mats droppen können. Das wurde aber wieder relativiert. Der CD auf die Labour Kisten beträgt 12h und die Drop Raten auf die besagten Crafting Materialien wurden für den herkömmlichen Weg stark erhöht. Die Crafting Kisten zu kaufen lohnt sich eh nicht, da die Wahrscheinlichkeit das zu erwischen was man sucht für den gebotenen Preis viel zu gering ist und man sehr gut selber an die Mats kommt. Desweiteren gibt es Items, die die Ausrüstung mit einer Warscheinlichkeit von 75% hochstufen könne. Dies kostete in der Beta aber stolze 10€. Ansonsten halt das übliche: Mounts, Skins, Gleiter, usw. (man kommt aber gut selbst daran).

Das einzige was es nur über den Shop gibt und man nicht erspielen kann, ist eine Inventar und Truhen Platz-Erweiterung.
Von 50 Slots auf maximal 130 im Inventar; dies lohnt sich tatsächlich (kostet glaube ich auch um die 10€).

Das müsste alles relevante gewesen sein, zumindest erinnere ich mich nicht an mehr.

Schönen guten Tag

ich hab ein kleines Problem was die Quests mit dem grünen Bäumchen auf den Kopf der NPC angehen und zwar wollte ich nach der 4 Handelsquest(große Vogelscheuche) die Quests weiterführen aber leider zeigt es mir keine mehr an. Danach müssten nämlich eigentlich Quests für die Sammlerberufe kommen(die haben auch ein grünes Bäumchen auf dem Kopf und befinden sich auch in Winshade) und dadurch müsste man Vorteile und einen Titel kriegen für den jeweiligen Beruf.

Bei mir funktioniert gerade leider nicht die Deutsche Community Seite von Arche age deswegen wollte ich mal hier mein Glück versuchen und die jeweiligen Spieler fragen :-)

Was ist da eigentlich bei Trion los?

Man sollte doch meinen sie hätten aus dem "Debakel" am Freitag gelernt. Sowohl die offizielle Webseite als auch die Deutsche Fanseite sind nicht erreichbar.

Das gleiche bei Glyph, kein einloggen möglich Fehler "2025".

Man kann sich jetzt schon einloggen, nur habe ich mindestens 60 Min Wartezeit auf meinem Server.
Ergänzung ()

Das ist ja ein wahres Debakel heute...

Ich hab gehört viele deutsche Gilden gehn auf Kyprosa, allerdings ist die Wartezeit absurd.

Zuletzt bearbeitet:
errmm bei den quest rewards gibts ja meist 3 typen von armor. was stoffiges, was ledernes und metall.

haben die stats andere werte je nach material? sprich metall eher fürn tank, leder fürn hunter usw.?
wenn ja, faustregel? :)

Zurück
Oben