• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Es gibt auch eine Arena. Das weiß ich zu 100%, da ich sie schon mehrfach im Stream gesehen habe :)

Zornbringer schrieb:
also, insgesamt scheint der fokus offenbar auf open world pvp zu liegen.

Der liegt zu 99% auf open PvP! Das kann ich ganz sicher sagen, denn nichts anderes als Archeage Streams füllen meinen Abend. :) Natürlich kann man auch nur einem Beruf nachgehen, aber muss dann passenden Begleitschutz bestellen. Ohne geht nichts. Keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
tja, solltest mal lieber das teil per vpn zum laufen kriegen, dann musst du dich nicht nur auf streams beschränken. mich würde nämlich mal interessieren, wie das spiel bei dir insgesamt läuft, da du, vorrausgesetzt deine sig ist noch aktuell, die selbe graka hast wie ich aber einen schnelleren prozessor und mehr ram.

ich hab per taskmanager meine cpu auslastung und per msi afterburner die gpu auslastung gemessen. cpu auslastung liegt bei ca. 80% auf allen vier kernen. gpu auslastung bewegt sich am limit, wie bei cryengine halt üblich.

wenn ich alle details runter drehe, läuft das spiel eigentlich sehr gut, es sei denn man hat spieler häuser/farmen im blick, wo massen an tieren rumstehen. stell ich alles auf maximale details hab ich so um die 20-30fps aber dafür sieht das spiel dann auch echt hammer aus.

achja, ich seh übrigens mehr lateinische spielernamen als kyrillische. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon passiert. Läuft. Bis Level 7 sind wir gekommen, dann aber aufgrund des Russisch keine Nerven mehr gehabt :) Geht garnicht. Man weiß ja auch nicht, was man im Optionsmenü verstellt. :)
Also auf 75% Grafikoptionen rennt es bei mir konstant mit 60Fps.

Natürlich, aber derzeit funzt der nicht. Ist ja ein Communitypatch und der verändert halt Spieldateien. Man arbeitet dran, aber ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen.

Kollege hat das Gestern auch vergeblich probiert. Der englisch Patch ist eine bat Datei und ein Script. Recht simpel gemacht, was auch funktioniert. Die Optionen sind auf Englisch, geht alles. Aber das Spiel schmeißt einen dann auf den Desktop- funzt derzeit nicht. Alles wieder entfernt und russisch- geht.

Zuletzt bearbeitet:
@bttn, würdest du noch ein paar performance vergleiche machen? cpu+gpu auslastung mit unterschiedliche detailstufen messen und die entsprechende framerate und auslastung dann hier posten? hast du im spiel allgemein leichte ruckler, wenn gegenstände/spieler ins ram geladen werden?

ich hab den renderer im spiel jetzt auf dx9 gestellt und die details überwiegend eine stufe über der niedrigsten einstellung, außerdem hdr+post AA x2 aktiviert. so läuft das spiel eigentlich ziemlich gut, viel besser als unter dx11 und das bild ist sogar schärfer. ich bin irgendwie kein fan von diesen ganzen postprocessing effekten, von denen unter dx11 viel gebrauch gemacht wird.

nur hab ich halt häufige kurze nachladeruckler. ich habe noch einen alten intel q9400@2.67ghz und 4GB ram. also, mittlerweile unter dem standard, obwohl ich die meisten spiele noch gut spielen kann. die gtx560ti@900MHZ coreclock von gigabyte ist immer noch n ziemliches biest und reißt einiges raus. spiele ich in full hd ist die karte allerdings am limit. also, ich denke, dass ich nicht um eine aufrüstung vorbei komme.

daher wäre es sehr hilfreich für mich, wenn du ein paar messungen mit unterschiedlichen settings machen könntest, da du ja dieselbe graka hast wie ich.

So, also mein Kollege hat es hinbekommen und wir sind jetzt mit dem russischen Clienten auf englisch unterwegs. Es ist ne Menge Arbeit und natürlich muss der proxy beim Einloggen permanent an bleiben. Und es ist davon auszugehen, dass das irgendwann vermutlich gebannt wird.

archeage_2.jpg

Wir spielen beide mit dx9, weils damit wirklich schöner aussieht und viel besser läuft.
Wie gesagt, Grafik auf "high" und es läuft SEHR geschmeidig, ABER dauerhaft würde ich hier auf jeden Fall eine AMD 280X oder besser reinpflanzen. Bei mir kommt eine Gtx770 hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
@bttn: ein GPU-Upgrade hält du also für notwendig?
Kannst du nach wie vor parallel mit einer 770 testen?

Also ich habe eine 7870 und habe selbst bei extrem vielen Leuten 35+ FPS. Hatten letzte Woche eine Handelstour gefahren und wurden von 5 anderen Schiffen einer anderen Gilde der gleichen Fraktion angegriffen. Es waren locker 300 Spieler anwesend, zusätzlich Schiffe + offenes Meer + gleiter Angriffe + schießende Schiffe Dort war so viel los, dass bei anderen Spielen mein Rechner sicher explodiert wäre ;) Hier lief das Gefrecht aber relativ Reibungslos.

Trotz enormer Unterzahl den Kampf gewonnen, nur eine Hand voll Pakete verloren - Das war ein Abend..

endo schrieb:
@bttn: ein GPU-Upgrade hält du also für notwendig?
Kannst du nach wie vor parallel mit einer 770 testen?

Nein, ist -NICHT- notwendig, da ich fast alle Regler auf maximal habe und konstant mit 60Fps spielen kann. Nur Schatten und FXAA habe ich etwas reduziert. Ich wollte aber unabhängig von ArcheAge einfach etwas aktuelles im Rechner haben. Die 560Ti ist nun schon in die Jahre gekommen.
ArcheAge erinnert mich optisch an ein besseres Lotro/Aion. Am schönsten sieht es in Meeresnähe aus. Mit unter sind auch Bugs dran Schuld, dass keine Texturen nachgeladen werden, dann sieht man stellenweise nur Matsch, aber ich würde ArcheAge nicht als grafisches Feuerwerk bezeichnen. Dafür besticht die Performance. Es läuft wirklich beeindruckend weich und direkt. Die Auslastung meiner GPU liegt bei ~75-90%, aber Fps limitiert wegen den 60Hz DVI.

http://www.youtube.com/watch?v=C9umi5UxlBw

Mein Kollege hat die 770Gtx und fast ein baugleiches System. Er hat konstant über 100Fps und auch den passenden 144Hz Monitor dazu.

Noch ein Tipp:
Man muss die Windows Regioneneinstellung auf Russisch umstellen, damit das Spiel die Keybindings übernimmt.

Mit 188€ wäre man bestens versorgt:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Granitmonster! :)
Heute früh gabs einen Patch. Damit ist der englische Patch erstmal ausgehebelt. Meist dauert es einen Tag, bis das wieder läuft.

das Problem hatte ich in RU auch, aber meist bekommst du den Patch relativ zeitnah zum Download.

Wir haben einen alphakey verlost und der Gewinner ist schon seit Tagen nicht on gekommen -.-

Naja, es gibt ja auch noch Menschen, die 1-3 Kinder haben oder Nebenjobs. Da kanns schon passieren, dass man eine Zeit lang offline bleibt. Finde ich nicht schlimm.

Schaut alles sehr interessant aus, wenn dieses Archeum-Paket nicht so verdammt teuer wäre,

oder ich keine Angst hätte dass der Publisher bis oder nach Release pleite geht. :D

Habe zwar keine Kinder, aber auch 2 Jobs.. mir fehlt auch Zeit, aber ab und an online kommen sollte schon drin sein ;)

endo schrieb:
Schaut alles sehr interessant aus, wenn dieses Archeum-Paket nicht so verdammt teuer wäre,

in 1-2 monaten soll angeblich die beta starten. es kommt auf jeden fall vor der nächsten wow expansion, also dauert es nicht mehr so lange. warte die zeit einfach ab und spar das geld. ich meine, alpha zugang kostet ca. 50% einer modernen grafikkarte. wie lange nutzt du eine graka und wie lange, denkst du, wirst du das spiel spielen? das ist einfach unverhältnismäßig.

ich hab z.b. keine ahung, wie lange mich das spiel "fesseln" wird. vielleicht stinkts mir schon nach zwei wochen. da geb ich mein geld lieber für "sinnvollere" sachen aus. wenn ich plane, es wirklich länger zu spielen, schließ ich ein abo für einen monat ab, so dass ich mir ein haus bauen kann und das wars. ich werde ganz sicher nicht unnötig geld ausgeben, nur damit ich immer craften kann. ich denke mir, dass der publisher da gut was abgreifen will. die ganzen suchties, die ihre laborpoints per abo aufstocken. ka, wie die ihre monetization realisieren aber das bietet sich geradezu an und kann über lang sehr teuer werden.

..Heisenberg.. schrieb:
Du musst für dein Haus steuern bezahlen, geht auch nur mit Abo.

im faq steht nur das:

As a protective measure against infinite free placeholder accounts claiming precious land, ownership of limited real estate is reserved for paid players at launch. Free players are encouraged to participate in the crafting and farming aspects of this game, and will also be able to both use public land and share farms and houses from friends who give them access. Remember, not all the housing areas are marked on the map, so explore a bit to find the best places for your farm and house!
http://www.archeagegame.com/en/faq/

ich kenn mich noch nicht gut genug aus und weiß nicht, was z.b. "public land" bedeuten soll. gibt es unterschiedliche arten von grundstücken?

was passiert, wenn man ein haus gebaut hat und der patron status ausläuft? mit welcher währung zahlt man steuern? gibt es irgendwo ne site, wo man die genauen bedingungen nachlesen kann oder befindet sich das geschäftsmodell noch in der planung?

Also es gibt bestimmte Public Farmen, auf denen du anbauen kannst. Das sind meisten größere Felder wo jeder anbauen kann. Zusätzlich hast du die Möglichkeit die Vogelscheuche und das Haus eines Gildenmitgliedes, Freundes oder Familienmitgliedes zu benutzen. Der Besitzer der Scheuchte (des Hauses etc.) kann bestimmte Sharing Optionen einstellen, wie z.B. for friends, for family oder for guild.

Die Steuern bezahlst du mit Ingame Gold.

Das komplette Geschäftsmodell ist noch nicht released worden. Es sind fast alles nur Spekulationen..

Zurück
Oben