Archer T3U auf Kali Linux zum laufen bringen

justin0611

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
39
Moin, ich wollte mich mal mit dem Thema Kali Linux auseinander setzen, ich habe es erstmal in der Live version getestet und war recht erstaunt das alles erkannt wurde sprich Bluetooth und WLAN Stick, als ich es installiert hatte musste ich feststellen das der WLAN Stick nicht mehr erkannt wird... ich habe mich schom dumm und dämlich gegoogelt finder aber keine passende Lösung vllt. könnt ihr mir ja Helfen, danke im Voraus

Meine version:
5.9.0-kali5-amd64
 
Ja, kann ich nachvollziehen, habe auch einen T3U mit Linux.
Unter Manjaro-Linux habe ich folgendes gemacht:
#Installationsanleitung Manjaro
sudo pacman -S fakeroot
sudo pacman -S linux58-headers
sudo pacman -S yay
yay -Sy rtl88x2bu-dkms-git
sudo modprobe 88x2bu rtw_switch_usb_mode=1
#Installationsanleitung Kubuntu
#Kernel 5.8 - Current Driver Version: 5.8.7.2
https://github.com/RinCat/RTL88x2BU-Linux-Driver
git clone "https://github.com/RinCat/RTL88x2BU-Linux-Driver.git" /usr/src/rtl88x2bu-git
sudo sed -i 's/PACKAGE_VERSION="@PKGVER@"/PACKAGE_VERSION="git"/g' /usr/src/rtl88x2bu-git/dkms.conf
sudo dkms add -m rtl88x2bu -v git
sudo dkms autoinstall
 
hat beides leider nix gebracht.... es kam bei dem was @JennyCB geschrieben hatte beim letzten nur das: siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-01-22 02-55-13.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-22 02-55-13.png
    125,8 KB · Aufrufe: 273
Läuft hier auch aktuell mit Manjaro Kernel 5.10.7. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Bei mir hat das jeweils unter Kubuntu und Manjaro KDE geklappt.
 
Mal gucken, wenn die Community bald wieder erwacht, vllt haben andere ja eine Lösung
 
Hast du auch die Kernel-Header installiert?
 
justin0611 schrieb:
hat beides leider nix gebracht.... es kam bei dem was @JennyCB geschrieben hatte beim letzten nur das
Dort steht das weitere Informationen in der
/var/lib/dkms/rtl88x2bu/git/build/make.log
stehen - leider hast du diese Datei nicht angehängt.
 
Kernel Header hatte ich frisch geupdatet bzw. Installiert, habe auch die alten runtergeworfen und dann die neuen installiert, meine kali Partition hat 55gb

was mich so wundert ist das es in der Live Version ging, aber auch da nur ein oder zweimal hatte es zuvor als livesystem betrieben

Bei sudo airmon-ng steht auch kein wlan gerät, aber wird über diesem Command wo man Die usb Geräte sehen kann als Archer T3U angezeigt... ich weiß den command gerade nicht aus dem Kopf
Ergänzung ()

lokon schrieb:
Dort steht das weitere Informationen in der
/var/lib/dkms/rtl88x2bu/git/build/make.log
stehen - leider hast du diese Datei nicht angehängt.
Ich werde diese Datei später wenn ich zuhause bin anhängen
 
Das ist die Datei bzw. die Log, habe aber auch komischerweise 4 von solchen Ordnern
 

Anhänge

  • Ordner.png
    Ordner.png
    56,7 KB · Aufrufe: 180
Hmmm, bin wohl im falschen Forum mit dem Problem, trz danke
 
@justin0611

Im falschen Forum nicht. Nur solltest Du dran denken, das Wochenende ist/war und es nicht gerade viele gibt, die ueberhaupt einen Archer T3U besitzen und deshalb fuer Dich das "Wissen" erst "suchen" muessen. ;)

Und.
Wenn der Stick keinen Monitor-Mode kann, kann auch airmon-ng nix ausrichten.
Und wenn ich das so lese was ueber das Archer-Ding geschrieben wird, kann der keinen Monitor-Mode.

justin0611 schrieb:
aber wird über diesem Command wo man Die usb Geräte sehen kann als Archer T3U angezeigt... ich weiß den command gerade nicht aus dem Kopf

lsusb vielleicht?

Geht denn generell Wifi mit dem Stick?
Und wo ist denn nun das angefragte LOG? Du zeigst nur einen Screenshot von dem Display.

Ich persoenlich wuerde das Kali nochmals frisch machen und nur nach der Anleitung von hier vor gehen.
-> https://github.com/RinCat/RTL88x2BU-Linux-Driver

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
ch persoenlich wuerde das Kali nochmals frisch machen und nur nach der Anleitung von hier vor gehen.
-> https://github.com/RinCat/RTL88x2BU-Linux-Driver
Habe alles nochmal neu gemacht sprich linux und die installation mit dieser Anleitung, kam das selber raus wie beim ersten mal, habe die Log im anhang

Ja der stick funktioniert in Windows einwandfrei

Außerdem habe ich noch das ergebniss von lsusb angehangen
 

Anhänge

  • make.txt
    5 KB · Aufrufe: 174
  • lsusb.png
    lsusb.png
    122,4 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben