News Archos stellt FamilyPad 2 auf der CeBIT vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der französische Hersteller Archos stellt auf der in der nächsten Woche beginnenden CeBIT in Hannover mit dem FamilyPad 2 ein weiteres familientaugliches Tablet vor. Etwas außergewöhnlich dürfte hier die Displaygröße von 13,3 Zoll sein.

Zur News: Archos stellt FamilyPad 2 auf der CeBIT vor
 
iPads haben auch solche Rahmen

so schlecht finde ich das Ding gar nicht zu dem Preis. Meckertaschen werden sich sicher an der Auflösung stören, das Gesamtpaket scheint aber recht fair, wenn das Display halbwegs brauchbar ist (IPS?) und auch sonst die Leistung stimmen sollte. Schade allerdings, dass der Ram mit 1GB mittelfristig etwas knapp werden wird.
 
@HammerFall4ever
Zumindest kann man das Pad einfach in die Hand nehmen und der Daumen ist außerhalb des Touchfeldes.


@Topic
Bei einem "FamilyPad" würde ich eindeutig etwas Robusteres und v.a. Spritzwassergeschütztes erwarten. So hat es den Namen mMn nicht ganz verdient.
In 10 Jahren haben Tabletts so was bestimmt aus den Kinderzimmern vertrieben.
 
Radde schrieb:
In 10 Jahren haben Tabletts so was bestimmt aus den Kinderzimmern vertrieben.

Das könnten sie auch schon morgen haben. Mit Tablets für € 13,98 würde ich den Gören glatt die Wände tapezieren... ;)
 
Die Pixeldichte ist etwas sehr mager finde ich ...
 
also bei 13 Zoll nur HD? Welcome back to Netbook-Times *Kopfschüttel*

Highend Quadcore-CPU aber nur HD? ......
 
1. ist es eine Dual-Core-CPU.
2. wer bei 250 Euro FullHD erwartet muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
3. Am besten nen 55" mit FullHD als Bildschirm zu Hause aber bei 13" ist HD überhaupt nicht ausreichend? 19" 4:3 Monitore haben nichtmal diese Auflösung.
4. Mir gefällts, aber ich brauch kein Tablet.
 
Die richtige Größe für "Couch-Surfing" :), aber leider nur 1GB Arbeitsspeicher, könnte auf die Dauer nerven.
Unter 2GB Arbeitsspeicher würde ich kein aktuelles Tablet mehr kaufen, hoffe kommen noch mehr Android Tablets in den Größen zwischen 11,6 und 13 Zoll auf den Markt.
 
Wahrscheinlich verbrät das Display auch so schon genug...

Btw. mit FullHD würde ich das Ding schon gar nicht kaufen, da 16:9. Wenn schon, dann bitte in einem brauchbaren Format. ;)
 
1.3 kg ??? Haben die noch Steine ins Gehäuse gebaut ?

13 Zoll finde ich auch garnichtmal so schlecht für die Couch.
 
113 ppi sind einfach zu wenig. Für mich sind 250 ppi allerdings ausreichend. Aber als Anfängergerät oder als Ersttablet um zu wissen ob man es überhaupt nutzt durchaus .i.o
 
Preis hin oder her. Der Mehrwert des großen Displays geht bei der geringen Auflösung schon etwas flöten.
Und das Gewicht ist auch schon ganz schon happig. Das kann man nicht mehr so bequem über lange Zeit in der Hand halten.
 
Taigabaer schrieb:
2. wer bei 250 Euro FullHD erwartet muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
3. Am besten nen 55" mit FullHD als Bildschirm zu Hause aber bei 13" ist HD überhaupt nicht ausreichend? 19" 4:3 Monitore haben nichtmal diese Auflösung.

1. Bekommt man für 250€ auch schon Tablets mit der iPad3/4-Auflösung.
2. 55'' FullHD ist ja wohl was anderes wie 13'' FullHD, der Sitzabstand ist ja wohl der entscheidende Faktor....
 
1,3Kg ....die haben wohl estra Bleigewichte eingebaut statt Steinen :) .......ist wahrscheinlich für solche Kiddis gedacht http://www.youtube.com/watch?v=juL5oJyqoFc

und 2tens ist die Auflösung für 10,1" schon grenzwertig.
 
Geniales Tablet die Auflösung könnte zwar etwas mehr sein aber was wirklich genial ist der Akku mit 10.5A bei angemessener Spannung sollte da eine schöne Laufzeit bei rauskommen .

Gerne auch noch größere Tablets von mir aus 20"
 
Zurück
Oben