Arconis TrueImage 2009

@ r4yn3,
hier sprechen mehrere Faktoren für eine kompl. Neuinstallation.
Beginnend mit einem Arbeitsspeicher-Test, min. ne halbe Std., solltest du in den letzten 3 Monaten keine Neuakt. vorgenommen haben klappt auch die Online-Akt. sicher. Hier bietet sich auch noch ein Festplattenwechsel an -falls du den in Erwägung gezogen hattest.
Ich bin mir sicher das Acronis TI Home dann einwandfrei läuft.

p.s.: jegliche Popelei in der Registry geht in den meisten Fällen nach hinten los.

Da wuerde ich auch zu einer Neuinstallation des Betriebssystems raten. Denn wenn nicht mal mehr die Registry-Ordner HKCU, HKLM, etc. richtig erkannt werden (das zeigt zumindest das angehaengte Bild), ist was im Argen mit der Registrierung.

Nunja nix für ungut, aber eine Neuinstallation des BS, nur weil sich diese Programm nicht installiern lässt, weil es einen Schlüssel den es selbst braucht nicht mal erstellen oder ändern kann....arm. Das ganze BS so wie es ist läuft 1A, nur Acronis verweigert denn Dienst.
Zudem Arbeitsspeicher Test, wobei alles ebenso einwandfrei läuft, und das nur weil sich Acronis das nicht richtig funktioniert...die Demo Version davor lief ja anstandslos...

Dann geh mal in die Registry, ob du den Wert findest und versuch die Rechte auf den besagten Schluessel zu aendern, so dass der Admin / das System wieder alles darf. Du kannst auch mal probieren, die neueste Version (Build 8709) zu installieren. Und naechstesmal solltest du keinen Registry-Cleaner nutzen.

Arm ist es, andere Leute wegen Vorschlaegen als Arm zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne doch nicht die Vorschläge als arm :rolleyes:

@ Mummi74: Danke, hab von Acronis wiedermal keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen.

@ Update: Man kann immer noch nicht mehrere Partitionen mit Try&Decide schützen. :rolleyes:

@bratmaxe
Bei mir gibt es immer noch Probleme mit der Installation und Deinstallation. Es dauert jeweils sehr lange und muß abgebrochen werden. Habe es schließlich mit Mühe installiert und mir sofort ein Notfallmedium gebrannt.
Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Danke fuer die Info. Dann dauert es wohl auch nicht mehr so lange, bis die Englische Version drauszen ist.

Acronis.True.Image.Home.2009.v12.0.0.9770 Es Ist Erschienen Aber Ich Brauche Das Setup In Deutsch
Ich Würde Mic Freuen Wenn Jemand Helfen Würde Vielen Dank Freunde

In Englisch ist es seit ein paar Tagen erhaeltlich (zumindest die UK Version). Die US Version habe ich aber noch nich gesehen. Die deutsche Version ist Buil 9769. Kannst du bei Acronis laden, wenn du dich angemeldet hast (dein 2009 registriert hast).

Wie läuft denn Build 9769 bei euch ?
Ich bin nicht zufrieden damit. Ich benutze nur das Nottfallmedium und habe in den letzten 2 Wochen 3x ein Image von meiner Systempartition auf einer 2. Festplatte erstellt (=F). Anschließend hab' ich Vista ganz normal gestartet, Vista meldete dann "Laufwerk F muß überprüft werden" und meldete verlorene Cluster etc. Der Vorgang ist reproduzierbar. Ich verzichte zunächst auf True Image 2009.

Ein Gegentest mit True Image 11 lief übrigens völlig problemlos.

Ich habe die neue Version noch nicht getestet, aber werd ich demnaechst tun. Die US Version ist ja inzwischen mit Build 9788 raus, dann kann ich auch endlich von 9709 updaten. Vllt sind da auch noch einige Bugfixes bei, anders kann ich mir die deutlich hoehere Buildnummer nicht erklaeren.

Edit: Bei der US Version gibt es nun sowohl Build 9791 als auch 9796, wobei die 9796 kurz nach der 9791 kam.

Zuletzt bearbeitet: (Neue Versionen hinzugefuegt)
Leute,Leute
die TI Build 9769 läuft hier auf allen Rechnern ganz einwandfrei.
Wenn ihr die Fehler nicht wegbekommt, muß die ganze Sys.-Partition mal neu drauf.
An der ist totsicher einiges faul.

Die US Version (Build 9796) laeuft ebenfalls ohne Probleme. Ich durfte gestern mein System neu machen, weils nicht mehr bootete und auch nicht in den abgesicherten Modus wollte. Das letzte Backup war noch mit KIS 2009 und ohne SP2, weswegen ich gestern es neu installiert habe. Trotz KIS2010 ist der Rechner super schnell, ich war erstaunt ueber die Boot Time. Diesmal wurde das Backup auch in ca. 15 Minuten angelegt, nicht so wie vorher, wo es ca. eine Stunde gedauert hatte. Da hatten hier im Thread und auf anderen Seiten die Leute recht, dass bei meinem System wohl etwas faul war und es niemals eine Stunde dauern sollte.

Edit: Inzwischen gibt es sogar neue Firmenversionen. Diese heiszen nicht mehr Acronis True Image (Echo Enterprise), sondern Acronis Backup & Recovery 10. Mal in der Firma testen, wie die sich geaendert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich nutze aktuell noch Acronis TrueImage Home 11 (Build 8.105). Auf der Acronis-Homepage wird weder die 11'er-Version noch eine aktuellere Build als Update angeboten bzw bin ich zu blind dort was zu finden. Weiss jemand genaueres darüber, ob von TrueImage dies die generell letzte Build war/ist? Es ist ja nur wirklich schon ein paar Monate her.

MfG
Secula

@Secula
8105 ist der letzte Build. Dieser Build läuft sehr gut und ich ziehe diese Version TI2009 vor.

Ich versuche grad ein komplettes Backup vom Laptop mit TI09 (9769) zu machen mit dem Notfallmedium. Hab das auf einen USB stick gemacht von da gebootet und dann Backup ausgewählt. Dann wollte ich als Ziel die USB Festplatte auswählen, funktioniert soweit auch, aber wenn ich einen Ordner oder die Backupdatei darauf erstellen will bekomm ich die Meldung

"Der Ordner "OrdnerName" kann nciht auf "Platte1 (D:) " erstellt werden. "Stellen Sie sicher das der Dateiname und der Ort gültig sind"

Und jetzt? Es gibt die Probleme nur mit der Festplatte, kann sogar den USB stick auswählen oder die Partionen auf dem Laptop. Jemand einen Tipp?

Zurück
Oben