Arconis TrueImage 2009

Pahul schrieb:
@ Stubenhocker, in der SZ kannst du entweder durch Klick:" MeinBackUp.tib" oder was als eindeutige Verbesserung in Home 2009 anzusehen ist, eine individuelle Beschreibung deines Restore-Punktes auch in der SZ hinterlegen. Eine detalierte Erläuterung des in der Vergangenheit erstellten BackUps ist doch immer sehr hilfreich.

@Paul and others

Heißt das, dass ich auch bei increm. Backups Beschreibungen angeben kann?
Denn das ging ja glaube ich bisher nicht, da gab es nur eine Beschreibung für das erste Vollbackup und man wusste dann manchmal gar nicht mehr, was sich wirkich geändert hatte ein einem increm. Backup.

PS:
Kennt wer einen guten Test/Vergleich von Acronis TI zu Paragon Backup? Falls ja bitte PM.

@ Pahul, u.a.

folgendes probiert :TI 2009 auf einem Intel Sys. + Vista 32 probiert wo kein älteres TI installiert war - gleiches Ergebnis.
Anderes Intel Sys + Vista 32 mit bewusst belassenem TI 2008 - gleiches Ergebnis.
Anderes Intel Sys + Vista 32 mit deinstalliertem TI 2008 - gleiches Ergebniss.

Also bei drei unterschiedlich konfigurierten Systemen immer das gleiche Ergebnis = Problem.

.......und ja, jede hier auch mehrfach erwähnte Software ist im ORIGINAL vorhanden.

Bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

so, habe soeben eine englische 15 Tage Version über eine bestehende deutsche TI 2008 installiert.
Reibungslos und läuft einwandfrei. Verstehen kann ich es allerdings gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

gibt es in TI 2009 die Funktin "Backup Place" nicht mehr ?

Ich habe aus der Vorversion geplante Tasks in der Liste, die jetzt als Tasks ohne Zeitplan ausgewiesen werden. Bearbeiten kann ich diese nicht.

Gruß

Nordlicht

Zuletzt bearbeitet:
@ Packy, deinen festgestellten Fehler kann ich bestätigen. Nach dem Versuch das Update auf 9608 zu ziehen, waren bei Vista unter Arbeitsplatz sämtliche Wechseldatenträger rausgeputzt - Sticks im Kartenleser wurden auch nicht mehr eingelesen und im Gerätemanager die Fehlermeldung in "Tragbare Geräte". Durch 2-tägige Bastelei und zurücksetzen und neuinstall. von Home 2009 ist nun erstmal alles wieder im Lot. Wodurch der Fehler mit sämtlichen fehlenden Wechseldatenträgern ausgelöst wurde, da bin ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen.

Wie kann ich bei der Funktion Try&Decide unter Vista 64 mehrere Partitionen auswählen? Ich kann immer nur eine Partition auswählen.

JOEHLER

Deine Frage ist mir nicht ganz klar: Du startest e i n Betriebssystem, dieses versetzt du in den Probiermodus und kannst nun auf jede andere Part. zugreifen, hinkopieren oder löschen. Nach Verwerfen der Änderungen und dem Neustart ist Part. c wieder wie vorher nur die wegkopierten Dateien auf andere Part. bleiben d o r t erhalten.

Meine Frage bezog sich bzgl. der Auswahl der Partitionen, welche mittels Try&Decide geschützt werden sollen. Ich kann nur eine Partition mittels Try&Decide schützen aber nicht alle Partitionen wie es bisher mit der Version 11 möglich war. Entweder ich verstehe nicht, wie man alle Partitionen auswählen kann oder es geht mit der Version 12 nicht mehr. Kann dies jemand bitte probieren, ob ich einen Fehler mache oder Try&Decide schützt nur noch eine Partition.

Danke

JOEHLER

Build 9615 läuft bis jetzt zufriedenstellend. Windows Mail - Sicherung klappt auch.

@ joehler, du hast insofern Recht: In den angebotenen Optionen für den Probiermodus kann man bei TI Home 2009 nur immer e i n e Part. bzw. e i n Laufwerk auswählen, welches geschützt werden soll.

mehr oder weniger ot: schon mal Norton Ghost 12/14 getestet? Ich hab damals Acronis True Image in der Version 9 und Norton Ghost 10 in Verwendung. NortonGhost gefiel mir besser und hab das nun seit Ewigkeiten in Verwendung und nie Probleme (min. alle 6 Monate muss ich irgendwas wiederherstellen). Momentan teste ich gerade NortonGhost 14 und was mich besonders freut, ist die Abwärtskompatibilität.

@neuhier08
Ist wohl alles Geschmackssache, aber mir gefiel Norton Ghost 14 nicht besonders. Ich hatte es ein paar Tage getestet. Vielleicht liegt es daran, dass ich lange Zeit nur True Image benutzt habe.

neuhier08 schrieb:
mehr oder weniger ot: schon mal Norton Ghost 12/14 getestet? Ich hab damals Acronis True Image in der Version 9 und Norton Ghost 10 in Verwendung. NortonGhost gefiel mir besser und hab das nun seit Ewigkeiten in Verwendung und nie Probleme (min. alle 6 Monate muss ich irgendwas wiederherstellen). Momentan teste ich gerade NortonGhost 14 und was mich besonders freut, ist die Abwärtskompatibilität.

Ich stehe vor der Wahl NortonGhost 14 oder Acronis TrueImage 2009. Von Acronis liest man in dem Zusammenhang nicht nur Gutes. Auch im Kaspersky Forum gab es diverse Probleme mit KIS 2009 und Acronis.
Diese Probleme scheint es bei Norton Ghost 14 nicht zu geben. Man liest zumindestens nichts darüber. Irgendwie scheint mir "Ghost" die zwar ältere aber auch ausgereiftere Backupvariante zu sein.
Ich werde mal beide Versionen testen sowohl unter Vista als auch unter XP Prof.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Norton Ghost kann man leider nicht auswählen, dass ein Task gestartet werden soll, wenn der PC zum geplanten Zeitpunkt ausgeschaltet war :mad:

Deshalb bleibt denk ich nur noch Acronis TI...

Ich nutze auch das neue Acronis TrueImage 2009 und kann bis jetzt auch nichts negatives sagen.
Nur eins krieg ich einfach nicht hin. Würde gerne den Speicherplatz von Try&Decide von der Securityzone auf eine ander Partition ändern.
Unter Optionen ist der Button Speicherort für virtuelle Anderungen grau hinterlegt und lässt sich nicht anclicken!

Das steht unter Hilfe!!!!!!! bringt mich aber nicht weiter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speicherort für virtuelle Änderungen

Spezifizieren Sie, wo Try&Decide die virtuellen Änderungen am System zwischenspeichert. Als Standard speichert Try&Decide die Änderungen auf dem freien Platz auf Festplatte C. Sie können auch die Acronis Secure Zone oder ein anderes logisches Laufwerk oder eine Festplatte wählen.
So wählen Sie eine Festplatte/Partition für die Speicherung der virtuellen Änderungen:
• Aktivieren Sie das korrespondierende Kontrollkästchen.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzusetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke einfach wenn in die Securityzone ein paar Abbilder gespeichert werden und diese zu voll wird, das Try&Decide nicht mehr funktioniert!
Wenn das jemand hingekriegt hatt und ein paar Infos für mich hatte wäre ich dankbar.

Gruß

Hatte dem Support dazu schon eine Mail geschickt. Das Problem ist bekannt, dass man das nicht ändern kann und soll in einem Update dann mit drin sein.

Hehe, dachte ich zuerst bei mir auch.

Edit:

Hoffen wir, dass bald eine bugbereinigte Version da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben