Arconis TrueImage 2009

Also ich kann immer noch nicht bei Try&Decide die Festplatte auswählen, wo diese temp. Änderungen zwischengespeichert werden sollen.
Ich finde keine entspr. Eintrag bei den Optionen.
Ich seh da nur die "Probiermodus geschützte Laufwerke" und die "Alarmeinstellungen". Ist das bei euch auch so?
Wenn ich auf Start clicke wird die Securezone nicht gefunden. Die möchte ich aber nicht einrichten sondern nur die Partition angeben.
Und: wo kann man eigentlich die Build-Nr. ermitteln?

KaLeu96 schrieb:
Und: wo kann man eigentlich die Build-Nr. ermitteln?

Dazu musst du mal das Programm starten und die ALT-Taste druecken. Dann sollte ein neues Menu auftauchen, wo unter Hilfe ein About ist. Dort muesste dann die Versionsnummer angegeben sein, wenn ich mich nicht irre. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen => noch nicht benutzt.

ok, dann schau ich mal nach. Beim Rest gehts mir praktisch wie u.a. User:

hormue schrieb:
Ich nutze auch das neue Acronis TrueImage 2009 und kann bis jetzt auch nichts negatives sagen.
Nur eins krieg ich einfach nicht hin. Würde gerne den Speicherplatz von Try&Decide von der Securityzone auf eine ander Partition ändern.
Unter Optionen ist der Button Speicherort für virtuelle Anderungen grau hinterlegt und lässt sich nicht anclicken!

Das steht unter Hilfe!!!!!!! bringt mich aber nicht weiter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speicherort für virtuelle Änderungen

Spezifizieren Sie, wo Try&Decide die virtuellen Änderungen am System zwischenspeichert. Als Standard speichert Try&Decide die Änderungen auf dem freien Platz auf Festplatte C. Sie können auch die Acronis Secure Zone oder ein anderes logisches Laufwerk oder eine Festplatte wählen.
So wählen Sie eine Festplatte/Partition für die Speicherung der virtuellen Änderungen:
• Aktivieren Sie das korrespondierende Kontrollkästchen.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzusetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke einfach wenn in die Securityzone ein paar Abbilder gespeichert werden und diese zu voll wird, das Try&Decide nicht mehr funktioniert!
Wenn das jemand hingekriegt hatt und ein paar Infos für mich hatte wäre ich dankbar.

Gruß

Aber bei mir ist nicht mal was grau hinterlegt??

@ KaLeu96,

zu deiner Frage: "Und: wo kann man eigentlich die Build-Nr. ermitteln? "
Antwort: Installier dir mal: Uninstall Manager 2.1 von Martin Fuchs.
Die Software ist kostenlos und doch recht brauchbar. Außerdem zeigt sie dir immer deine aktuelle Software-Version an.

Magical Snap - 2009.01.07 14.08 - 003.jpg

Hi@all...

Bin auch Benutzer von Acronis TI 2009.

Mir persönlich gefällt diese neue Version besser als TI Homme 11.

BS ist Vista, ich habe damit bereits mehrere Vollbackups durchgeführt, das ohne Probleme.

Ein Vollbackup erstellen, ca. 23 GB gross, Dauer ca. 23 Minuten.

Probleme die einige Forumsmitglieder haben scheinen mir Haus gemacht zu sein.

MfG. Firefox 1947

Firefox 1947 schrieb:

Soso.. mutige Aussage. Solltest du besser eingrenzen.
Die (hausgemachten) "Probleme" bei Try&Decide hast du natürlich nicht, oder? :freak:

Firefox 1947 schrieb:
Hi@all...

MfG. Firefox 1947

onlahm schrieb:
Soso.. mutige Aussage. Solltest du besser eingrenzen.
Die (hausgemachten) "Probleme" bei Try&Decide hast du natürlich nicht, oder? :freak:

schließ mich da dem Kommentar von onlahm an. Wär besser gewesen du hättes eine Info zu BuildNr. und zu der Try&Decide Funktion abgeben. Mehr als das Programm zu installieren und schauen ob diese Funktion zu 100% funktioniert ist nicht. So ein Schmarrn "... Probleme.... Haus gemacht" tsts :rolleyes:

Ich muß hier mal den Thread von @Firefox 1947 unterstützen:
Das s e h r brauchbare Programm (TI Home 2009 ) hat meines Erachtens zusätzlich eine wirksame Indikatorfunktion.
Sobald ein (versteckter) Systemfehler bei der Image-Erstellung entdeckt wird, hunzt das Programm. Es ist dann eher eine Fehlersuche im e i g e n e n System angeraten, als bei Acronis.
Evtl. vorhandenen "Schwächen" im Try&Decide, lassen sich mit einem vorher erstellten Voll-BackUp und nachfolgender Wiederherstellung ganz sicher umgehen.

Es ist aber nicht Sinn der Sache, lt. Anleitung vorhandene Features mit anderen Funktionen zu umgehen.
Die "Schwächen" (für mich sind das Bugs) bei Try&Decide liegen nicht an hausgemachten Problemen. Mit dieser Aussage suggeriert Firefox 1947 evtl. eine Mitschuld beim User - vielleicht wird sogar Dummheit unterstellt? Interpretationssache! Eine solche Aussage ist pauschal und irgendwie schon frech. Vor allem, wenn man es nicht näher erläutert. Ich beziehe mich erstmal nur auf Try&Decide!
Bei den backup-funktionen habe ich bisher kein Problem.

Ich selber nutze seit Jahren TI und finde das Programm grundsätzlich sehr gut.

Also ich bin mit der neuen Version auch TOP zufrieden! Jetzt muss ich endlich fürs Raid keine Extra CD mit PE Builder machen, denn die 2009er Version hat schon Raidtreiber dabei. Supi :)

Ich finde das Backuptool ziemlich gelungen, nutze es schon seit Version 8. Einzige was ich irgendwie :freak: finde ist das es vortäuscht Windows Typisch zu seni. Dabei setzt es auf Linux (was auch in der Doku drin steht). Es wäre also schon schön wenn man das Programm (auch als Closed Source ok) bekommen könnte für Linux. Images mounten könnte unter Linux und auch beim Booten ein Linux Pinguin zu sehen ist.

Dennoch eine der wenigen Software die man eingeschränkt empfehlen kann.

PS: Mir ist bewusst das Acronis auch auf den Privatanwender Markt setzt und daher "Windows Elemente" vortäuscht.

Zu Try&Decide

Da der Support (erwartungsgemäß) nicht auf meine Internetanfrage geantwortet hat, habe ich 2,17 Euro investiert du die hotline angerufen. Dort wurde mir in gesagt, dass die Problematik "Mehrfachauswahl" und "Speicherort" als Bug bekannt ist und es irgendwann gefixt wird.

Ein "hausgemachtes Problem" (irgendwann) weniger ;)

Acronis True Image Home 2009 Build 9709 released.

Acronis True Image Home 2009 12 Build 9709 :

* Auto-validation failure in rotations
* Password and exclusions settings duplication during task editing
* Restoring of Outlook Express mail folders
* Backup of internet shortcuts
* Fixed source files selection from mapped drives not being saved during task editing
* Fixed incorrect backup slice being mounted from pop-up menu
* Fixed full backups on network share being displayed incorrectly
* Fixed the last slice of a split backup being overwritten by next Full or Incremental backup
* Fixed failure to restore backups located on IDE IOMEGA REV Drive
* Fixed all incompatibilities with Lenovo R61.
* Fixed erroneous deletion of PST files in case scheduled backup task is missed.
* Fixed inability to update media addons
* Fixed validation failure when backing up to CD/DVD
* Added ability to automatically recycle oldest backups when ASZ is full.
* Fixed erroneous configuring of MS Office after restore

Wo finde ich das Build 9709? Auf der Update Seite von Acronis finde ich nur das Build 9646

JOEHLER

Komisch, ich habs direkt im Mitgliederbereich runtergeladen.

Weder auf der "normalen" Update-Seite noch unter "Mein Konto" taucht das Update auf.
Hab aber gelesen, dass es bisher nur auf englisch erschienen ist.

Ich nutze die Englische Version, haette ich vielleicht erwaehnen sollen. Aber laut wildersecurity scheint Build 9709 bei einigen da zu sein und bei anderen wiederum nicht. Du solltest sonst mal Acronis per Chat kontaktieren. Die duerften dir dann einen Link zur neuen Version geben.

Edit: Du kannst auch mal folgendes probieren:

Those with 9646 listed under their registered products, hover over the download link for it, right-click and COPY to your clipboard.

Paste it in your browser Address bar and change the 9646 to 9709 BEFORE hitting enter. This downloaded the latest build for me, all running nicely so far.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hab hier das 2009er mit der 9646 Build, und ich muss sagen, ich bekomms einfach nicht zum laufen. Schon zick mal installiert und Registry gecleant und sonstiges.
Der SnapShot Manager kann nicht gestartet/gefunden werden...und ehrlich gesagt bekomm ich schon das kotzen von dem ewigen rauf/runter fahren vor und nach jeder Installation.
Kann mir hier wer was dazu sagen? Google findet doch auch nur Müll

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@ r4yn3,
Vorschlag: Leg mal deine Vista-DVD ein und lasse den Arbeitsspeicher testen.

p.s.: Vor 2 Jahren lief mein Acronis TI auch erst nach dem Austausch eines Speicherriegels.

Naja mittlerweile kann ich das ja nicht mehr testen, da ich vor all der Registry gecleanerei das Ding gar nicht mehr installiern kann...

Woran liegt das schon wieder?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben