Arcor auf Kundenfang

Imaginos

Lt. Junior Grade
Mir ist gerade etwas passiert, was man wohl als "Fuss in der Türangel" Situation beschreiben könnte.

Die unteren Punkte beschreiben den Versuch einer Arcor Vertreterin ( wahrscheinlich selbstständig ) Verträge unter die Leute zu bringen !!!

1. Sie hat sich nicht ausgewiesen ( ist Pflicht bei der Telekom )
2. Sie sagte sie sei von der Telekom ( eindeutige Falschaussage )
3. Sie hat ihre Schuhe nicht ausgezogen ( :D zum Glück war meine Mutter nicht da ! )
4. Sie sagte die Telekom stellt von Analog auf Digital um. (häh?)
5. Sie meinte das die Hälfte von 7.54 € 3,5 sei ... ( ok mathe sechs setzen )
6. Sie ruft bei der Telekom an und gibt sich als +++++ ( Familienname ) aus und mobbt auch noch die Telekom Mitarbeiter
7. Sie benimmt sich absolut unprofessionell und spricht genauso ( aus welchem land kommt ihr denn her ... was bitte ?)
8. Sie erzählt einem, dass man bei der Telekom bleibt (stimmt, aber damit ist nur das Anschluss gemeint und net das man die Kosten über Arcor bezahlt)
9. Als ich sie frage ob sie die Sachen nicht ersteinmal da lassen könnte um sich nochmal einen Überblick über das Anbebot zu machen, wird sie ein "wenig" brastig und meint das ginge ja nicht weil sie aus Bielefeld käme. ( Interessant das sie von jeder Sache nur ein Exemplar hat und das als Vertreter ... :rolleyes: )
10. Sie wird noch frecher und meint beim hinausgehen, dass man ihre Zeit verschwendet hat.
11. RECHT HAT SIE, meine Zeit aber auch :stock:

Zeitraum ca10-15min.

Nach dem Gespräch habe ich ersteinmal bei der Telekom angerufen und man gab mir zu verstehen, dass diese "Verfahrensweise" öfter bei Arcor zu beobachten wäre. Es wurde zwar nichts unterschrieben, aber man gab mir den Rat sofort Rücksprache mit der T-COM zu halten und dann noch bei Arcor anzurufen, falls sie einfach den Vertrag dennoch aufgesetzt haben.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich bestimmt nicht bzw. niemals zu Arcor wechseln werde. Da gehe ich doch lieber auf eine Seniorbussfahrt mit anschliessender Verkaufsshow :mad:

Was haltet ihr von solchen Geschichten, man glaubst ja net bis es einem selbst passiert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Arcor hat da wohl Firmen beauftratgt die Verträge an Land holen sollen. Da sie nach Verträgen bezahlt werden, sollen die wohl auch mal solch schlimme wege gehen. Das hat aber im Endeffekt nichts mit Arcor zu tun. Aber wenn du dich bei Arcor darüber beschwerst, können sie auch entsprechend handeln.

Als Problem bzw. Erfahrung mit einem Provider habe ich das mal nach Internet verschoben. ;) :D

Viele Grüße, Tiguar

Das wäre jedenfalls eine denkbare Maßnahme ... Aber leider kann ich weder mit Namen noch mit irgendwelchen anderen Daten dienen. Ausser das ich sagen könnte, dass in dieser Stadt/-teil möglicherweise Arcor Verträge an diesem Tag abgeschlossen worden sind.

Wo kann man den bei Arcor wegen dieses "Problems" mal nachfragen ? :o

@ Tiguar ... ups sorry war nicht meine Absicht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal die Hotline anrufen: 0800 - 10 71 020
Ist auch umsonst. Die wissen ja selber wen sie in welchem Gebiet auf Kundenfang schicken!

Im Monitor (glaube da war es) kam vor nen paar Monaten nen Bericht drüber.
Ziemlich dreiste Abzocke, wo die Unterschriften von den Kunden gefälscht wurden.
Das sind irgendwelche "freien Mitarbeiter" die nach Aufträgen bezahlt werden und da sind wohl einige schwarze Schafe dabei.
Würde auf jeden Fall bei Arcor anrufen und das klar stellen.

Bin selber bei Arcor und es ist alles bestens, habe mich aber auch direkt bei denen angemeldet.

Vielleicht war das jemand von der Telekom?

Negativpropaganda.

Ergebnis: "Niemals würde ich da einen Vertrag machen!" :D

meine erste Frage wäre jetzt...

warum zum Teufel haste die überhaupt erst reingelassen ? :)

mir kams schon überaus dubios vor als eine Telekom Mitarbeiterin wegen der Breitband Offensive bei mir persönlich anrief.

und überhaupt - am Tel ist es im mom echt schlimm wer da alles anruft und dir irgendwas andrehen will - wenn da auch noch wer an meiner Tür klingeln würde... *grml* :D

@ Mav
Leider kann man dort keinen erreichen wenn man für andere Themen die Taste 2 drückt. Ich versuche es Morgen noch einmal. :)

@BlindFish Noja, ich kann deinen Humor zwar nachfühlen, aber die Tatsache das mein Daddy möglicherweise einfach unterschrieben hätte, gibt der ganzen Geschichte doch einen faden Nachgeschmack. ;)

@3ass Ich habe sie nicht herein gelassen, sondern mein Daddy weil er halt dachte das sie von der Telekom sei ... mir auch klar das das ein wenig unüberlegt war :o Aber für das "Nächste" mal ist vorgesorgt :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, diese lästigen Vertreter! :rolleyes:

Ich würde jetzt aber keinesfalls irgendwelche negativen Rückschlüsse über Arcor selbst ziehen, die haben so viele Vertriebspartner deutschlandweit, dass die wohl selbst nicht mehr wissen, wer wo was wie macht.

cu

Die Arcor-Fuzzis in der Fußgängerzone sind auch nicht gerade dass, was man zuvorkommend nennt -> wohl eher passend: aufdringlich.

Aber ich lasse eh grundsätzlich keine Verteter von irgendjemandem ins Haus. Ob Zeugen Jehovas, Vorwerk-Vertreter oder Arcor-Aufdränger...

Ich habe exakt die Selben Erfahrungen vor einigen Wochen gemacht wie Du!

Und da ich keine Lust hatte mich an der Tür blöd von der Seite anmachen zu lassen, da ich keinen Tarifwechsel durchführen lassen wollte bei mir wurden die beiden Leute (eine Frau und ein junger schwarzer Mann vermutlich Afrikaner) richtig ruppig und meinten doch zu mir da ich in einer Trainingshose und schlabber T-Shirt die Tür aufgemacht hatte, dass sie sich zum Glück Ihre Kunden aussuchen können und solche Gammelkunden wie mich auch überhaupt nicht haben wollen.

Was soll das jetzt habe ich mich dann im Gedanken gefragt?
Ob ich wohl nach Feierabend zu Hause rumlaufen kann in meiner eigenen Wohnung wie es mir passt, ist doch meine Sache oder?

Daraufhin sind sie auch gegangen. Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert, bis sie es endlich kapiert hatten, dass ich mir nichts an der Tür andrehen lasse!

Daraufhin habe ich sofort bei der Telekom angerufen um meinen Unmut Luft zu machen, und die teilten mir mit das die Telekom solche Sachen niemals durchführen würden, und das nicht ganz legal ist mit was für einer Tour diese Leute Kunden angeln wollen und sich dafür als Telekom-Mitarbeiter ausgeben.

Ich habe nicht lange überlegt und sofort die Polizei verständigt und gesagt was los ist und das hier Leute unterwegs sind die angeblich von der Telekom sind und Telefontarife günstig umändern lassen wollen und dazu gerne die letzten Rechnungen von mir sehen wollten!

Ich habe zwar kurze Zeit später noch den Streifenwagen der Polizei in meiner Straße lang fahren sehen, aber ob die beiden gestellt wurden kann ich leider nicht sagen!

Ich unterschreibe grundsätzlich nichts an der Tür und es ist mir dabei auch völlig egal wenn da eine super hübsche Frau stehen würde und anfängt mit mir während Ihres Verkaufsgespräches noch zu flirten….. :-)

@ maverick
Ich komme dort leider nie durch, bei dieser Hotline von Arcor. Und mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, dass sie noch bestimmte Daten von uns mitgenommen hat. Zum Beispiel die "Kundennummer" :( ... Wer weiss was die damit alles machen kann und man erfährt erst später davon.

@PapaSchlumpf
Das mit der Polizei hätte mir auch mal einfallen sollen, als sie noch bei uns im Wohnzimmer gesessen hat. Aber irgendwie hatte es nicht so sollen sein ... :o

jetzt mal erlich ,wer lässt schon Vertreter ins Haus :confused_alt: .
Die bekommen von mir die Tür ins Gesicht :D .

ich bin bei arcor und bin echt verwundert, ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.

Naja ich bin zufreiden hab neulich erst von DSL768 auf DSl 3000 gewechseln
ohne einen cent mehr zu bezahlen, weil die die Tarife geändert haben :D einfach nice :D

@papa

Krasse Reaktion in meinen Augen zwar übertrieben aber OK.

Das die Telekom sagt sie würde sowas ja nie machen ist klar dafür leiet sie irgendwelche Kinder über Links zu teuren 0190 Dialern oder gibt nur gegen eine teuer Hotline Auskunft. Jedenfalls denke ich das Arcor niemals vorsätzlich solche Leute lossschicken würde.

MfG

Zufriedener Arcor Kunde :)

Hi!
An eurer Stelle würde ich mich mal bei einer Verbraucherschutzorganisation über diese Praktiken beschwehren! Wenn sich da viele Leute melden kriegt Arcor bestimmt eins auf die Mütze was dann ja wohl gleich an diese Vertreter weitergeleitet wird :D.
So geht es ja nun nicht! Ich hab mich gerade selber bei Arcor übers I- Net angemeldet und warte noch auf den Vertrag *g* hoffentlich klappt das alles!! :(
cu

@atiist
jo das stimmt, diese leute kommen nicht im auftrag von arcor oder t-com

sondern von irgendeiner dritten firma, die anschlüsse verkauft, egal für welchen provider jetzt und dabei provisionen kassieren wollen

hatten nämlich selbes problem,

angeblicher arcor-vertreter stand vor der tür, aus münchen, kein auto zu sehen, hä ?

hat meiner freundin dann nen preselectionvertrag aufgeschwatzt. toll.

ich abends bei arcor angerufen und anhand diese codenummer auf dem vertrag hat sich herausgestellt, dass das nen selbstständiger ist, der versucht mit provisionen durch vertragsabschlüsse für verschiedene provider geld zu verdienen.

-Maverick- hat es schon richtig erfasst.

Die Praxis sieht wie folgt aus:

Die Telekommunikationsanbieter, ob sie nun Arcor, Telekom, Hansenet oder sonstwie heissen, gehen nicht selber auf Kundenfang. Damit werden Fremdfirmen beauftragt.
Diese Fremdfirmen sind landläufig unter dem Namen Drückerkolonnen bekannt.
Um Telefonverträge unter das Volk zu bringen, wenden diese "Firmen" beinahe jedes Mittel an: agressives Verkaufsgespräche, Betrug und das gezielte abgrasen bestimmter Bevölkerungsschichten, wie z.B. Senioren. Gerade ältere Leute sind heutzutage unsicher, was den freien Telefonmarkt betrifft. Und ich habe aus erster Hand erleben dürfen, wie sowas von sich geht. Leute, da hört der Spass auf.... :grr:

Im übrigen bringt eine Beschwerde bei dem entsprechenden Telefonanbieter, für den geworben wird, nichts. Die dortigen Sachbearbeiter verweisen auf die Fremdfirma, auf deren Tätigkeit sie keinen Einfluss haben. Und erst recht natürlich keine Ahnung über deren Geschäftspraktiken.
Wer's glaubt.....

Meine persönliche Meinung:
Die Telefonanbieter wissen was läuft und wie es läuft. Und sie nehmen es mit Wissen und wollen in Kauf. So naiv kann keine der Telefonfirmen sein, zu behaupten, sie wüssten nicht, was da vor sich geht.

@ GunnM|LastOrder:
Dein Vorsatz in allen Ehren - leider trifft die von Dir beschriebene Praxis auch auf andere Telefonanbieter zu. Von daher könntest du genausogut von jedem anderen Anbieter Abstand nehmen - nur, womit dann telefonieren?

@Atiist

Ich finde nicht das mein Anruf bei der Polizei übertrieben war, es hätten ja auch durchaus Trickbetrüger sein können da sie zu zweit waren.
Die Unterlagen die die dabei hatten wollte ich mir erst gar nicht ansehen, da ich eh nichts an der Tür kaufe oder unterschreibe!

Stell Dir nur mal vor ältere Menschen lassen solche sehr aufdringlichen "Vertreter" in die Wohnung bzw. werden von denen quasi überrumpelt mit Ihrem gesabel. Wenn die erstmal in der Wohnung sind dann geht es ruckzuck das da mal etwas geklaut wird, so schnell kann man gar nicht gucken....

Außerdem da die Polizei ja auch knapp 10 Minuten später bei mir in der Straße unterwegs wahr, denke ich schon das sie meinen Anruf ernst genommen haben, sonst wären die sicherlich erst gar nicht raus gefahren.

Ich rufe lieber einmal zu viel bei der Polizei an als einmal zu wenig gerade bei solchen aufdringlichen Personen an der Tür.
Ob die dann raus fahren oder nicht das bleibt denen dann selber überlassen, liegt nicht in meinem ermessen....

@ Papa

Ja OK wahrscheinlich hasse Rech :) aber ich bin immer sehr relaxt und die Polizei kann mir eigentlich erst recht gestohlen bleiben.

@ Toxid

OK es ist wahrscheinlich das man weiß das e solche Mitarbeiter gibt allerdings denke ich nicht das das wohlwollend geduldet wird den daran das der Ruf der Firma kaputt geht is der kälteste Geschäftsmann nicht interessiert. Darum denke ich das halt trotzdem Fremdfirmen beauftragt werden um Konkurenzfähig und Präsent zu bleiben. Es gibt sicherlich durchaus "seriöse Vertreter".

Zurück
Oben