Darkskater
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 390
Hallo zusammen,
auf diesem Weg möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum Einen etwas Dampf ablassen und zum Anderen potenzielle Kunden auf die möglicherweise auf sie zukommenden Probleme hinweisen.
Ich bestellte am 07.02.2021 den 27GL850-B bei Saturn im Onlineshop, da dort die 19%-Aktion lief und der Monitor somit ziemlich günstig war im Vergleich zur Konkurrenz. Angegeben war als Liefertermin der 22.02.2021.
Um es kurz zu machen: der Monitor ist bis heute noch nicht versendet worden und der Kundendienst teilt mir jedes mal mit, ein neuer Liefertermin kann nicht genannt werden, da Information bzgl. der Lieferung vom Hersteller fehlt.
Gestern war ich dann etwas verwundert, weil der Monitor wieder im Onlineshop von Saturn (natürlich auch MediaMarkt) gelistet ist mit einem Liefertermin Ende März.
Für mich ist das Ganze eine ziemlich perverse Masche, um auf Kundenfang zu gehen. Wie kann ein Händler einen Artikel in seinem Shop wieder listen, obwohl die Bestellungen vom letzten Monat nichtmal "abgearbeitet" wurden?
Und wieso bekommen andere Händler wie z.B. Mindfactory immer wieder neue Monitore geliefert, wenn Saturn doch scheinbar nichtmal Informationen vom Hersteller bekommt, wann wieder neue Geräte lieferbar sind?
Zwischen der Aussage "wir haben vom Hersteller noch keine Informationen bzgl. des neuen Liefertermins" und der Neuaufnahme in den Onlineshop lagen gerade einmal 3 Tage.
Wäre der Preis nicht so gut gewesen, wäre ich schon lange vom Kaufvertrag zurückgetreten...
auf diesem Weg möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum Einen etwas Dampf ablassen und zum Anderen potenzielle Kunden auf die möglicherweise auf sie zukommenden Probleme hinweisen.
Ich bestellte am 07.02.2021 den 27GL850-B bei Saturn im Onlineshop, da dort die 19%-Aktion lief und der Monitor somit ziemlich günstig war im Vergleich zur Konkurrenz. Angegeben war als Liefertermin der 22.02.2021.
Um es kurz zu machen: der Monitor ist bis heute noch nicht versendet worden und der Kundendienst teilt mir jedes mal mit, ein neuer Liefertermin kann nicht genannt werden, da Information bzgl. der Lieferung vom Hersteller fehlt.
Gestern war ich dann etwas verwundert, weil der Monitor wieder im Onlineshop von Saturn (natürlich auch MediaMarkt) gelistet ist mit einem Liefertermin Ende März.
Für mich ist das Ganze eine ziemlich perverse Masche, um auf Kundenfang zu gehen. Wie kann ein Händler einen Artikel in seinem Shop wieder listen, obwohl die Bestellungen vom letzten Monat nichtmal "abgearbeitet" wurden?
Und wieso bekommen andere Händler wie z.B. Mindfactory immer wieder neue Monitore geliefert, wenn Saturn doch scheinbar nichtmal Informationen vom Hersteller bekommt, wann wieder neue Geräte lieferbar sind?
Zwischen der Aussage "wir haben vom Hersteller noch keine Informationen bzgl. des neuen Liefertermins" und der Neuaufnahme in den Onlineshop lagen gerade einmal 3 Tage.
Wäre der Preis nicht so gut gewesen, wäre ich schon lange vom Kaufvertrag zurückgetreten...