Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe über einen 8fach Switch zur Zeit 4 Rechner an der Fritz!Box (Firmware Version 09.03.29) hängen. Alle Rechner kommen ohne Probleme ins Netz, die Verbindung ist super schnell und ich hatte bisher keine Aussatzer.
Das hatte ich früher schon mal beschrieben, aber ich mach es gern auch nochmal.
Hauptsächlich stört mich, auf den Punkt gebracht, dass nur ein LAN-Anschluß vorhanden ist und ich eigentlich ne Kiste weniger dort rumstehen haben möchte, also nicht noch nen extra Switch/Hub.
Im Moment geht die Tendenz aber doch eher dahin, dass ich die Fritz Box behalte.
Ok, der einzelne LAN Port der Fritz!Box ist der einzige Nachteil der sich auftut wenn man auf ein Gerät verzichten möchte. Ist mir persönlich nicht so sehr aufgestossen, weil ich sowieso auf eine Switch mit mehr als 4 Ports wechseln wollte um mehr Rechner anschliessen zu können.
Und seit ihr sicher das die Fritz!Box nur diesen einen Nachteil von einem LAN Port hat ?
Und welchen Nachteil hat dann das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 gegenüber der Frotz!Box ?
mfg M-A-T-R-I-X
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Und seit ihr sicher das die Fritz!Box nur diesen einen Nachteil von einem LAN Port hat ?
Und welchen Nachteil hat dann das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 gegenüber der Frotz!Box ?
Das ARCOR Modem hat beispielsweise kein Traffic-Shaping, was bisher durchweg von Allen als positives Merkmal angegeben wurde.
Außerdem hat AVM eine zum CallbyCall-Tarif erreichbare Hotline, sofern man mal eine benötigt.
Ich bin jetzt seit Anfang letzter Woche mit der Fritz!Box im Netz. Meine alte 1000er DSL Leitung von der T-Com hat gehörig von dem Traffic Shaping profitiert, jetzt mit meiner DSL3000er leitung von Arcor ist es nur noch heftig. Das Internet so schnell sein kann hätte ich nicht erwartet.
Sag mal, du scheinst ein echtes Problem zu haben. Wie oft sollen denn die Argumente noch wiederholt werden?
Du alleine musst doch jetzt für dich abwägen was die wichtiger ist, entweder TS oder vier Ports an dem Router. Ich habe das Gefühl du wartest förmlich auf jemanden der dir die Entscheidung abnimmt, und den du dafür Verantwortlich machen kannst falls die damit doch nicht glücklich wirst.
Na klar, ich habe ja auch nichts besseres zutun als das zutun was du von dir ab gibst!
Sicher ist das nicht so! Und wenn ich mich nunmal nicht entscheiden kann und es auch noch mehr Unterschiede zwischen beide Geräte gibt... JA dann stelle ich auch meine Fragen weiter und hoffe die beantwortet zu bekommen...