News Arcor stellt komplett auf ADSL2+ um

Wozu 16Mbit? Ganz einfach:
1. Es gibt Leute, die ihre HL2 Version über Steam gekauft haben und nach jeder Windows Neuinstallation die .gcf files neu laden müssen, falls sie diese nicht gesicht haben.
2. Es gibt viele PC Spieler, die sich Game-Movies downloaden (www.own-age.com) und selbst mit DSL 6000 dauert das manchmal ne halbe Ewigkeit. DSL 16.000 hat schon einen Sinn, jedoch nicht für alle, wer nur wenig surft oder gelegentlich downloadet braucht 16MBit natürlich nicht.
 
und schon wieda so eine dumme nachricht... ;)...für mich jedenfalls ohne DSL..

ist vielleicht ein fortschritt hilft aba keinem ohne DSL anschluß... zum kotzen is das doch.. bei jeder art von news in dieser richtung krieg ich beinahe nen kotzanfall...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein schritt weiter in die sparte "everything on demand". die haben schon ihre gründe, den download zu erhöhen, aber nicht den upload. mal abgesehen, dass man damit filesharing eindämpft, ist das doch nur ne vorbereitung, damit wir in zukunft einen klick machen müssen, um sofort einen film zu sehen gegen sofortbezahlung. ich denke das wird der nächste grosse schritt sein.


mfg
cactuZ
 
Versteh ich das jetzt irgendwie falsch?
Ich habe im Moment bei Arcor einen DSL 6000 Tarif mit Telefonflat und zahle ca. 60€ dafür.
Werde ich jetzt automatisch auf ADSL2+ aufgerüstet und kann mit dem neuen Speed surfen, ohne dafür extra latzen zu müssen?

Was ist mit der Firmware? Soweit ich weiß, haben einige Leute versucht auf das Modem zuzugreifen, aber es nicht geschafft. Bei den neuen Modemtypen soll wohl das UI gar nicht mehr existieren. Wie dann Firmwareupgrade?

Aber egal. Wichtiger is jetzt: Bekomm ich ADSL2+ für nichts einfach so, oder habe ich das jetzt Fehlinterpretiert?
 
leicht OT:
vorort von minden, kein schwein bietet dsl an, keine telekom, kein localer provider. hab für einen kunden geschaut und von der hotline bestätigt bekommen: arcor adsl2+ mit 16mbit sofort möglich *staun*

respekt arcor...

baFh
 
Doch natürlich musst du extra was latzen nämlich 9€ mehr. Hab übrigens den gleichen Anschluss wie und bin am überlegen.
Aber das Angebot von Arcor mit DSL16000 gibt es schon seit letztes Jahr Nov. :) Also gar nicht so neu
 
cool,
die sollen mal hinmachen mit den schnellen Anschlüssen.
Nicht das ich einen haben will,
aber vielleicht wird mein 1oooer Anschluß dann bald billiger. :D
 
@26
du bekommst das nicht gratis.

für 10euro mehr als bei deinem anschluss wirst du auf 16mbit hochgestuft. deine vertragslaufzeit erhöht sich aber wieder auf 12monate!!!
wieso ist das so ein großer aufschrei? ich besitze selbst arcor 6000, bin zufrieden. aber 1. bietet arcor das schon länger und jetzt wurde es eben nur fertig ausgebaut 2. hat das konkurenz wie alice bereits viel früher und günstiger! (100euro einmalig und du hast es! und das bei 1 monat vertragslaufzeit!).

zum upload: 800kb/s sind wenig, zu wenig. dsl/dsl2 kann nicht mehr als 3mbit anbieten. und das wollen die anbieter natürlich (noch) nicht voll anbieten. soll ja später auch noch anreize geben. außerdem wird so der p2p-traffic etwas eingedämmt.

wer das geld und den zweck dafür hat, schlagt zu. allen andren dürfte 6000 voll und ganz reichen, wie mir auch!
 
so weit ich weiss wurden Backbone aufgerüstet... zumindestens bei T-Online.
800 Kilobit upload für 16 mbit? das ist doch ein WITZ oder? das ist zu WENIG.
Naja mir reichen 2 mbit und 384 upload, wenn ich 30 kb/s upload habe und Downloaden möchte, kann ich max. 160 kb/s Download erreichen.
Ich finde 16 Mbit bei 800 Kilobits bring nichts!
 
Also ich finds nicht nur prima, sondern grandios, nicht weil Arcor nicht der erste ist, sondern weil das Thema über 10 Mib/s Download an sich grandios ist, denn man sollte mal bedenken, dass damit das Internet eine geeignete Plattform zum Streamen von HDTV wird, bevor das Kabelfernsehen diese Option einführt - denkt mal drüber nach. ;)
 
twixter schrieb:
Wozu 16Mbit? Ganz einfach:
1. Es gibt Leute, die ihre HL2 Version über Steam gekauft haben und nach jeder Windows Neuinstallation die .gcf files neu laden müssen, falls sie diese nicht gesicht haben.
2. Es gibt viele PC Spieler, die sich Game-Movies downloaden (www.own-age.com) und selbst mit DSL 6000 dauert das manchmal ne halbe Ewigkeit. DSL 16.000 hat schon einen Sinn, jedoch nicht für alle, wer nur wenig surft oder gelegentlich downloadet braucht 16MBit natürlich nicht.

Damit gibst Du mir nur eher Recht:

Kaum einer Server gibt dir 6mbit downstream, geschweige denn 16. Das ist utopisch und wird sich auch im Zuge der Entwicklung nur langsam verändern, da die Bandbreite der Kunden überproportional zur Bandbreitenentwicklung von Servern verhält.
Es bekommen imme mehr leute große Bandbreite, weil sie immer billiger wird. Diese schnelle Entwicklung sucht man auf dem Servermarkt vergebens. (Bei Servermarkt meine ich die Entgelte die für den Erwerb eine File- oder Gameservers zu bezahlen sind.)

Ich habe mit einer 3000er Leitung Steam mit HL², CS:S und DOD:S innerhalb von 4 Stunden geladen, aber nicht weil meine Leitung nicht mehr packt, sondern weil auch diese Server nicht selten bei 180-200kb/sek. abriegeln. Ich könnte max. 340kb/sek. runterladen. Finde ich dieses Angebot irgendwo? NEIN.

Siehst Du? 16Mbit ist in der praxis totaler Schwachsinn. Es sei denn, Du brauchst es geziehlt, wo Du die Bandbreite ausnutzen kannst.
 
@Fubar Redeye

1. Was Stream-Splitting mit dynamischem Nachstarten ist weißt du? Probier mal Flashget oder Instantget. (Leechget startet bei abgelaufenen Streams keine neuen Streams nach und ist daher unpraktikabel) Server können Streamanzahl zu einer IP sowie Geschwindigkeit pro Stream beschränken, die meisten Server beschränken aber nichts von beidem (weil sowieso eine bestimmte Menge Leute herunterladen will, wenn die schneller laden laden zwar weniger gleichzeitig, diese sind aber eher fertig wodurch neue schneller nachrücken), meist sind Engstellen im WWW, die der Stream passieren mus, um vom Server zu dir zu kommen, das eigentliche Geschwindigkeitsproblem, mit dynamisch nachstartendem Streamsplitting. Die Anzahl der Streams wird nur beschränkt, wenn der Admin Paranoia vor übertriebenem Streamspklitting hat, wwas der Fall wäre wenn übermäßig viele Clients übertrieben viel mehr Streams schalten, als zur optimalen Auslastung ihrer Downloadkapazität notwendig wäre oder in Kombination mit der Geschwindigkeitsbeschränkung pro Stream, wenn kostenlose Downloads eine Geschwindigkeitsbeschränkung verhängt bekommen, die nicht durch Streamsplitting umgangen werden können soll, dann liegt die Geschwindigkleitsbeschränkung allerdings eh beo Analog-Modem- oder ISDN-Gesschwindigkeit (z.B. Chip.de), also ohnehin extrem niedrig.

2. Denk mal über HDTV-Streaming nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fubar.Redeye
Also ich lade die .gcf files meistens mit 640kb/s. Achja und andere diverse Sachen (own-age.com...) lade ich meistens bis zu 720kb/s.
 
@ twixter

Bei welchen Servern?

@ MountWalker

Jetzt weiß ich was es ist! ;)

Okay, aber die meisten Server, sprich die ihre Datein normal http verschicken, bei denen der User über FF oder IE lädt, bringen diese Bandbreite selten zustande.

Klar gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regel.
 
Wie sihets denn nun Pingtechnisch aus? Bleibt der so gut oder kann er eventuell in die höhe gehen aus irgend einem Grund?
 
Fubar.Redeye schrieb:
... Okay, aber die meisten Server, sprich die ihre Datein normal http verschicken, bei denen der User über FF oder IE lädt, bringen diese Bandbreite selten zustande. ...
Wenn der Server mehr als einen Stream gleichzeitig erlaubt bringt er das, ein durchschnittlicher HTTP-Server versorgt gut und gerne tausend Streams gleichzeitig, wenn ein Stream nur mit etwa 400 KiB/s zu dir durchkommt brauchst du mit 2048 KiB/s (DSL 16000) eben fünf Streams um deine Kapazität auszulasten. Einschränklungen für die Streamanzahl zu einer IP sind eher selten, siehe letzten Beitrag. ;)
 
@38 wieso sollte der ping schlechter werden?
der wird genauso bleiben. weder besser noch schlechter.
 
Zurück
Oben