darkarchon
Commander
Knuddelbearli schrieb:Bin mom auf der Suche noch nem 16:10 X-IPS ( egal welches IPS ) Monitor in 24 Zoll für 3er Eyefinity zu nem guten Preis.
Da gibts momentan ne super Loesung: HP ZR24w.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knuddelbearli schrieb:Bin mom auf der Suche noch nem 16:10 X-IPS ( egal welches IPS ) Monitor in 24 Zoll für 3er Eyefinity zu nem guten Preis.
Arne schrieb:Es hat schon seine Gründe warum die absolute Mehrheit der EBV- und Proofing-Monitore mit CCFL-Backlight gebaut werden. LED wird auch in dem Bereich die CCFL irgendwann ablösen, aber erst wenn LED-Backlights lange genug im Consumer-Bereich Beta-getestet wurden.
Dähn schrieb:@darkarchon
Meines Wissens ist auch bei sogenannten RGB-LEDs technisch/physikalisch kein kontinuierliches Spektrum emittierbar.
Tulol schrieb:RGB Backlights sind einer CCFL, und sei sie noch so hochwertig, haushoch überlegen.
Keine aufwärmphase, hohe lebensdauer, gleichbleibende leuchtdichte, frei justierbare Farbtemperatur des Backlights(!), extrem großer Farbraum, aber eben auch extrem hoher Preis^^
@ Topic
Es sind keine LED Displays...
es sind nach wie vor LC-Displays mit LED Backlight.
Die CCFL dinger wurden ja auch nicht CCFL Displays genannt, oder?
Ist auch nicht entscheidend. Es geht bei einem Bildschirm nie darum, ein bestimmtes Spektrum zu emittieren. Man mustert damit ja nicht ab, d.h. beleuchtet keine Farbproben. Hier wäre das emittierte Spektrum extrem wichtig (nur eingestrahlte Anteile können reflektiert werden).Um das anzugehn gibts seit einiger Zeit schon RGBAW und noch mehr LED Farben in einem Gehäuse . Die sind aber alle noch sauteuer und kommen derzeit eher bei der Filmproduktion zum Einsatz.
Gerade durch das schmalere Spektrum kann ich den Farbraum der Geräte mit vglw. geringem Aufwand weiter vergrößern (derzeit bei RGB-LEDs 108% NTSC; WCG-CCFL Backlights liegen bei 92-102% NTSC - was aber z.B. völlig ausreichend ist, um AdobeRGB hinreichend abzudecken).Meines Wissens ist auch bei sogenannten RGB-LEDs technisch/physikalisch kein kontinuierliches Spektrum emittierbar.
Was klingt deiner Meinung nach wie und wer soll was umstellen?Tekpoint schrieb:klingt meiner meinung nach, also bitte stellt um^^
panopticum schrieb:Ich habe nach meinen Röhren Monitoren nur TN Panels gehabt und bin mit denen absolut zufrieden.