News Arcor stellt komplett auf ADSL2+ um

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Arcor rüstet sein Netz komplett mit ADSL2+-Technik aus. Die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht sich damit auf bis zu 16 Megabit pro Sekunde. Den Datenturbo zündet Arcor dabei in allen mit eigener Infrastruktur erschlossenen Regionen.

Zur News: Arcor stellt komplett auf ADSL2+ um
 
Ich liebe Arcor :D

Aber das Arcor DSL2 anbietet ist schon seit anfang des Jahres bekannt. Ich kann nur sagen, das DSL 16000 von Arcor rennt

Mfg
 
Ich überlege auch schon auf 16Mbit aufzurüsten. Gibt es irgendwas allgemein negatives über Arcor aus Erfahrung/Wissen zu sagen?

gruss flexx
 
@TheDevilMurdock
Vielleicht sollte man auch mal die Überschrift lesen bevor man antwortet.
 
Gibt es eigentlich bei ADSL2+ auch wieder diese Ping Unterschiede mit Fastpath und ohne? Oder haben sie das Problem nun mal beseitigen können?

Nicht schlecht das komplett Angebot aber 800 UL find ich n bischen mau für den Anschluß.
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern da war ARCOR der Spitzenreiter im Heise Fehlermeldungsportal ;-) Aber diese Zeiten sind vorbei, hab seit Jahren keine Probs mit ARCOR mehr und auch der Service ist spitze.Hab letztens per Internet mein Update von 6000Mbit auf 16000Mbit bestellt und am nächsten Tag war mein neues Modem da.
 
welcher Normalo-User braucht 16mbit ? Zum reinen surfen reichen 1-2mbit locker (pro User am DSL Anschluss).....
 
Krass, und eigentlich gar nicht so teuer. Als ich meine erste Flatrate bestellt habe, da habe ich für ungefähr den gleichen Preis gerade mal mickrige 768 KBit bekommen!
Wie sich die Zeiten doch ändern.

Tja, nur wenn sich das zu viele Leute bestellen, dann bin ich mal gespannt wie sich das auf die Backbones auswirkt. Ob die den ganzen Traffic noch verkraften?
 
Hört sich gut an aber der Upload is viel zu wenig für meinen Geschmack :(
 
@TheDevilMurdock
Wie kannst du ADSL 2 haben von Arcor wenns Arcor noch gar nicht geschaltet hat :o) Man was Lügner hier unterwegs :o((
 
hmmm ob da wohl die vielen SOHO router mit 16mbit klarkommen werden ?

ich seh da schon viele threads mit dem titel: Arcor 16000+router hat nur halbes tempo ...oder so :evillol:
 
vergesst es. zu wenig upload, so einfach is das ...
 
Also mir reichen die 6Mbit erstmal dicke! Der Upload erhöht sich leider nur geringfügig von 612Kbit/s auf 800Kb/s.

@
Polo_GTI_Fan

Ich wäre mal vorsichtig Leute hier voreilig als Lügner zu bezeichnen! Du weist doch gar nicht ob er vieleicht im Gebiet des Pilotversuchs wohnt!
 
Habe Arcor und bin zufrieden. ADSL2 bietet aber für Leute die zu weit weg wohnen eine Möglichkeit doch noch in den Genuss von DSl zu kommen, denn durch die neue Technik sind paar Km mehr drinn.
 
Zumal bestandskunden wie ich in Dresden ein Angebot erhalten haben JETZT auf 16 Mbit zu erhöhen. Also erst informieren und dann als Lügner beschimpfen. Man man man.
 
Och ich schäme mich ja richtig mit meinem popeligen 1Mbit Anschluss mit lausigsten 128Kilobits Upload aufzukreuzen. Im Grunde is das zu wenig, aber trotzdem komme ich ganz gut damit klar.

Der Schritt von Arcor geht sicherlich in die richtige Richtung. Vorreiter sind immer das wichtigsten, vor allem, weil ja, so wie ich das verstanden habe, alle Anschlüsse auf ADSL2 umgestellt und nicht nur wie bei 1&1, die neuen.

Ob der Traffic wegen den höheren Bandbreiten unbedingt mehr wird ist nicht gesagt. Bis sich das publiziert hat werden die Kapazitäten längst ausgebaut sein.
 
Die alte Diskussion:

Wozu 16Mbit, wenn man nicht runterlädt? Und das geht nur illegal, weil es so gut wie keine legalen Angebote gibt.

Und beim Surfen merkt man schon ab 2Mbit keinen Unterschied.


Aber heißt das nun, dass auch die normalen Anschlüsse auf ADSL2+ umgestellt werden?
Ich tippe mal auf "Nein", da dann alle Modems ausgetauscht werden müssten, sofernich das richtig verstehe.
 
So isses, einfach zu wenig Upload!! Ich denke da bedarf es der nächsten Generation an Telekommunikationsmitteln bevor wir an Upload jenseits der 5 Mbit denken dürfen. Es sei denn, man hat genug Kohle um sich S-DSL anzuschaffen (ca. 4Mbit Up- & Download!!) Mehr als 4 Mbit DL brauche ich eh net!

Greetz, Giniemaster.
 
Die meisten Modems sind ADSL2+ fähig nur hapert es bei den meisten an der Firmware. Und das ist für viele Kunden ein unüberwindbares Problem.
 
Zurück
Oben