Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

also ich hab das teil gerade verbaut... 4870 wird definitiv erwähnt. steht auch auf der HP. trotzdem muss ich hier leider sagen dass ich es enttäuschend finde... baue alles ein und dan beim furmark der ausfall... wenn du die platte wieder eingebaut hast... liegt sie ja auf den kühlern und der spannungsversorgen... kann ich jetzt wieder alles auseinanderruppen... die lüftersteuerung is auch so ein thema... klar bei 50% hör ich gar nichts bei mir vom lüfter... temps liegen auch nicht so hoch... aber muss ich auch da hand anlegen... also eigentlich bin ich jetzt so angefressen das sie das teil zurückkriegen sollten...
und wenn du den support kontaktieren möchtest läuft auch erstmal nix, bis du dir nen pdf runtergeladen hast... erst dann wird es weitergeleitet! meiner meinung einer frehheit.
sieht schickt aus... aber meiner meinung hat sich die firma arctic cooling keinen gefallen getan. denn ich werde nicht der einzige sein, der sich darüber aufregt.

Was heißt "platte wieder eingebaut hast" und "muss ich auch da hand anlegen" genau? Geht nicht wirklich hervor, was damit gemeint ist...

also hab jetzt die rote metallplatte eingebaut und da drauf den kühler montiert... leider fängt der lüfter erst bei 40% an richtig zu arbeiten... deswegen musste ich das bios modifizieren und die lüfterkurve anheben... selbst bei 65% drehzahl hör ich nix.... temps liegen unter last 75°C. im idle bei 60°C.
leider hab ich das bios des toms hardware forums genutzt und jetzt taktet sich die karte nicht mehr runter auf 500MHz... im idle load.
muss ich wohl noch mal ran... mist...

hmm...also ich verstehe das jetzt nicht. Ich hab den Twin Turbo ohne irgendwas vom Referenzkühler drauf gebaut,passt alles wunderbar und der Lüfter rennt,hab keine Abstürze oder hohe temps. Liegen beim zocken so zwischen 65 - 75°C bei 70% Drehzahl und ich höre ihn nicht aus meinem Gehäuse raus. Wie meint ihr das mit der Platte???

MfG Murdoc

haste mal den furmark angemacht???? und laufen lassen??? bei mir genau eine minute und ich hatte erst nen freeze und dann der totalabsturz... nach dem ich dann den plastikkühler von der metallplatte des originalkühlers abgeschraubt hatte und die rote platte wieder auf das pcb geschraubt habe, darauf dann den twinturbo... lief alles ganz normal...
furmark unter last knappe 70°C. ohne absturz... bei 80% nicht zu hören....
das meinte ich jedenfalls... vielleicht gibt es auch schon eine neue revision die diesen fehler ausmerzt, da immer mehr eigene Kühllösungen der Hersteller am Markt sind.

kein plan... gpu-z zeigt folgende werte an...

GPU Temp 70°
FanSpeed 62%
GPULOad 98%
FanSpeed 1582RPM
GPU Temp Dispio 69,5°
GPU Temp Memio 80°
GPU Temp Shadercore 72°
VDDC Current 61,6A
VDDC Slave #1 Temp 118°
VDDC Slave #2 Temp 123°
VDDC Slave #3 Temp 118°
VDDC 1.2625V

wenn du damit etwas anfangen kannst... wärmemessgerät habe ich nicht. Müsste ich erst von der Arbeit ausleihen;-)

achso karte läuft unter 3d mit 790 und 1000MHz Core und Speichertakt.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
ne den 3dmark hab ich noch nicht laufen lassen,mache ich aber nachher noch.aber ich find deine temps ganz schön hoch,also wenn du die mit der roten platte hast,dann lasse ich die lieber weg.denn zocken kann ich ja^^

edit: so also bei mir läuft der 3d Mark Vantage auch ohne der roten platte problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den FurMark ne halbe Stunde laufen. Da ist nach 2 Tagen Schluss.

cYa

hier isn Review des Twin Turbo

@y33H@

kommt von dir ein Review?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe Standard mit D :D Nö, meiner liegt hier rum. Test folgt erst, wenn Musashi und T-Rad² da sind - dann lohnt sich der Aufwand.

cYa

warum sollte die graka nicht auch ohne der roten platte laufen?hab das immer noch nicht so wirklich verstanden.denn an den temps kann es ja net liegen.die sind ok

Es gibt mehr Temps/Bauteile als nur die GPU. Ohne die Platte überhitzen die Spannungsregulatoren.

cY

sind das die ICs hinter den spannungswandlern oder sind das die spannungswandler selbst die du meinst???weil dann packe ich doch da einfach noch kühlkörper drauf,müsste doch auch gehen,oder?

ok hab im furmark auch noch einer minuten freeze aber keinen total absturz.sollte also auch lieber die platte wieder drauf machen,oder???

Zuletzt bearbeitet:
jaja ich verstehe es ja schon sry falls ich dich nerv,hab gedacht man bekommt hier kompetente hilfe.naja kann man nix machen

achja noch was,mit der platte sind die temps der gpu, spawa und ram um fast 25°C höher,du willst mir doch net erzählen das dat normal ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war da wie bei vielen anderen alles niedriger. Gleiche 3D-Last und Drehzahl?

cYa

jo alles gleich,naja gpu-z zeigt die gleich GPU temps an aber bei allen werten die bei VDDC(denke mal das hat was mit den SPAWA zu tun) sind die temps unter last bewi über 110°C,aber der furmark läuft jetzt durch,zumindestens beim benchmark, beim stabilitätstest kackt ihr irgendwann ab

Hmmm, komisch. Ich habe das mit 2x HD4870 getestet, mit Platte liefen die Karten stabil - ohne nicht. Es gibt ja auch genug Berichte zu dem Thema und edel-grafikkarten verbauen die Platte beispielsweise aus diesem Grund auch.

cYa

hmm...das find ich jetzt wirklich komisch,hab sogar,da wo die aussparung ist in der roten platte, die ram kühlkörper auf geklebt. hast du vielleicht ein paar links mit bildern oder anleitungen/berichte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben